Trauer /Abschied

Re: Trauer /Abschied

Beitragvon Barny » So 20. Nov 2011, 23:52

Das wollte ich natürlich nicht nordlicht. Tut mir leid. Aber es ist so herzzerreissend....
Habs gelöscht
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Trauer /Abschied

Beitragvon [Nordlicht] » So 20. Nov 2011, 23:54

Ach so war das doch nicht gemeint. Habe es ja wie gesagt selbst vor einer halben Ewigkeit schonmal angeschaut. Aber es ist wirklich furchtbar traurig...Das hat mir wirklich das Herz zerrissen...
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Trauer /Abschied

Beitragvon miezenfan » Do 12. Sep 2013, 22:03

Guten Abend, liebe Katzenforis,
heute nachmittag ist meine liebste Mausekatze Mutz über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war 17 Jahre und zwei Monate alt und ihr Gesundheitszustand war so schlecht, dass wir uns zu diesem Schritt entschlossen haben.
Ich bin sehr dankbar für die gemeinsamen Jahre, aber es tut so verdammt weh.
Ich weiss, dass die Katzenfreunde aus dem Forum mitfühlen können, was ich jetzt in meinem Herzen fühle. Es wird sicherlich einige Zeit dauern, bis der Schmerz nachlässt, aber ich werde meine Liebste nie vergessen.
Sie bekommt einen Platz in unserem Garten (im Wald), dort wo sie glücklich war und rumstromern konnte.
Euch allen noch eine schöne Zeit mit Euren Fellschnuten.
LG miezenfan
miezenfan
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 15. Dez 2011, 19:26

Re: Trauer /Abschied

Beitragvon Katzenbär » Do 12. Sep 2013, 22:33

Es tut mir so leid - ich denke mal, Mutz hat eine sehr, sehr schöne Zeit bei Dir erleben dürfen.
Tröstende Grüße Marla

Die Masche (Heinrike Stadler)

Jede Träne, die Du weinst
ist eine kleine Masche.
Die Maschen die Du so vereinst,
sind einer Decke Laschen.
Lass all den Tränen unentwegt,
immer freien Lauf.
Weine wie´s Dein Herz bewegt
und halte es nicht auf.
Nur so entsteht dann mit der Zeit,
eine Decke voll Liebe und Wärme.
Sie umhüllt dann wie ein Kleid,
Dein Sternchen in der Ferne.


IMG_1972.JPG
Ich zünde eine Kerze für Mutz an........
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Trauer /Abschied

Beitragvon catwomen » Fr 13. Sep 2013, 05:44

hallo kaum kommt der herbst häufen sich die traurigen Nachrichten.
es tut mir sehr leid .aber ich glaube das sie mit 17 ein stolzes alter erreicht hat.und man hat sie erlöst besser als bis zum ende leiden lassen.es ist besser wenn sie keine kraft mehr haben ihnen zu helfen das können wir bei unsern geliebten samtpfoten tun und wenn die zeit gekommen ist es auch zu machen so schwer es einem fällt.
sie wird bei euch sein immer in Gedanken und euren herzen .
ich zünde auch eine kerze an für euren arme und auch meine regenbogenkinder da oben im katzenhimmel.
traurige mitfühlende grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Trauer /Abschied

Beitragvon Sofatiger » Fr 13. Sep 2013, 09:31

Grüße dich Miezenfan,

auch wenn es die richtige Entscheidung war, so tut es mir doch sehr, sehr leid für dich. :( Ich zünde dem Mäuschen selbstredend ebenfalls eine Kerze an und sende dir, lieber Miezenfan, unbekannterweise eine tröstende Umarmung. *knuddel*

Viele liebe, traurige Grüße
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Vorherige

Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast