Plötzlich unnahbar!

Plötzlich unnahbar!

Beitragvon Jupiter Jones » Di 28. Dez 2010, 17:57

Hallo,
Wer weiß Rat? Unsere Katze (BKH, 16 Monatealt)verhält sich auf einmal extrem distanziert.
Leider muß sie am Wochenende ab und an mal umziehen, weil wir die Wochenenden abwechselnd in
2 vers. Wohnungen verbringen. Bisher hat ihr das auch nichts ausgemacht, den Transportkorb mag
sie nicht so gerne aber ist sie erstmal drinnen macht sie es sich bereits bequem und so bald sie wieder rauskann fühlt sie sich fast sofort zuhause.
Seit einer Woche ist sie nunmehr verändert, sie kommt nicht mehr zum kuscheln und wenn sie gestreichelt wird, geht sie weg. Schlafen tut sie mitlerweile in einem anderen Zimmer und sobald irgendwo ein Geräusch ist hat sie panische große Augen.
Sie ist eine reine Stubenkatze, somit kann ihr auch nichts beängstigendes passiert sein.
Was kann eine so plötzliche Verhaltensveränderung auslösen?
Habe schon einmal gehört, das Bachblüten angeblich helfen sollen, wer hat damit evtl. Erfahrung?
LG
Jupiter
Jupiter Jones

Re: Plötzlich unnahbar!

Beitragvon catwomen » Di 28. Dez 2010, 21:29

hallo!
sicherlich kann man da was mit bachblüten machen ,aber man sollte doch versuchen erstmal raus zu finden warum sie sich plötzlich so verhält.
irgend etwas muß passiert sein.oder sie mag das viele um ziehen doch nicht so wirklich.
ist sie kastriert?
ganz ohne einen grund legen unsere sensiblen samtpfoten ,nicht ein anderes verhalten an den tag.
trotz der umzüge war sie doch sicher mal allein in der wohnung,es kann ja was passiert sein als niemand zu hause war.
aber ich denke mal es wird schwer den grund für ihr verändertes verhalten raus zu finden.
vorsichtshalber würd ich sie lieber einem TA vor stellen um sicher zu gehen das sie gesund ist.wenn man das ausschließen kann ist es ein trauma und ein kopfproblem und das wird schwierig.
trotzdem frag mal kerstin (maggie puma) ,was man an bachblüten gegen angst geben kann,die hat wirklich ahnung ,ich weiß wovon ich spreche.
ich hoffe für euch ihr findet das problem und es ist leicht lösbar.
alles gute.
liebe grüße
JULIA mit 5 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Zurück zu Allgemeines