Welche Katze passt?
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Welche Katze passt?Habe gerade noch mal die Texte (vom ersten Link) zu den 5 Katzen gelesen die mir so in´s Auge gefallen sind - würde ja ganz gut passen, wenn ich noch Peterchen dazu nehmen.
![]()
Re: Welche Katze passt?Moin, moin
![]() @ Steffi: Ja, ich hab 18 Katzen (allerdings keine Villa ![]() ![]() Zu deiner Frage wegen der Anzahl/Konstellation: Ich hab derzeit genau 9 Kater und 9 Kätzinnen (davon von meinen 5 Kater und 4 Kätzinnen sind). Ob diese Konstellation nun "richtig" ist oder nicht, kann ich jedoch nicht beurteilen, da die meisten meiner Katzen entweder Fund- oder aber Notfalltiere waren und ich mich bei meiner Entscheidung, sie aufzunehmen, also eher weniger nach dem Geschlecht denn der Dringlichkeit des Falles orientiert habe, wobei ich persönlich aber glaube, dass jedes Geschlecht nach Möglichkeit mind. noch einen gleichgeschlechtlichen Partner haben sollte. Im Übrigen finde ich gerade Zahlen ja besser als ungerade, und in einer Ziegenherde z. B. ist es ja so, dass es bei einer ungeraden Zahl von Tieren durchaus passieren kann, dass eines der Tiere plötzlich alleine dasteht. Ob das bei Katzen allerdings auch so ist? In der Hoffnung dir vielleicht ein wenig weitergeholfen zu haben. Liebe Grüße Siggi In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Welche Katze passt?hmm...
dann versuche ich mal bei der Frage nach der Anzahl zu helfen Steffi. Wir haben insgesamt 4 Katzen. 2 Kater, 2 Katzen. Wobei einer der Kater auch noch Freigänger ist. Somit sind wir bei der Konstelation wieder bei 3 Tieren. 1 Kater, 2 Katzen. Von diesen dreien liegt der Kater oft mit einer Katze beim schlafen zusammen und die andere lieber für sich. Beim spielen geben sich alle nix. Da spielt jeder wieder mit jedem. Den Freigänger lasse ich bewusst weg, da er von den anderen 3 Hauskatzen nicht allzu viel hält. Er ist lieber für sich, wobei die anderen immer seeeehr interessiert sind. Keine der Tiere ist zeitgleich ins Haus gekommen. Da lagen auch mehrere Monate zwischen. Ich denke, so lange sich alle untereinander verstehen oder zumindest akzeptieren, wird die Anzahl doch egal sein oder ??? *grübel* Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Re: Welche Katze passt?Hallöchen.....
ja wer die Wahl hat hat die Qual aber wenn es nicht in deiner Region ist ists ja auch doof in welcher Region suchst du denn ? bin öfter mal auf tsv oder tierheimseiten und denke auch oft oh die würde ich auch nehmen aber bei 5 haustieren ist jetzt schluß bei mir ![]() lg jessi+ lilly
Re: Welche Katze passt?
@ Lilly: Ja, das hab ich mir "früher" (vor etwa zwei Jahren, um genau zu sein) auch einmal gesagt ... Und was ist passiert? Jetzt hab ich statt 4 Katzen 17 ![]() Edit: Korrigere, nur noch 17 Katzen Zuletzt geändert von Sofatiger am Fr 7. Jan 2011, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Welche Katze passt?oh ja das ist dann schon ein unterschied
aber bei uns (wohne ja noch zuhause) würde höchstens eine zweite in frage kommen mehr nicht dann müsste ich ausziehen ![]() ![]() lg jessi+lilly
Re: Welche Katze passt?Hallo,
Ich wohne in der nähe von Ulm, würde aber auch ein gutes Stück weit fahren, um die Kätzchen zu holen... Hab jetzt auch noch ne Katzenhilfe in Ulm gefunden, da gibt´s auch gerade ganz süße schwarz-weiße Kitten, die haben mich schon fast weich gemacht - zum Glück habe ich sie nur auf Bildern gesehen. Wenn ich die kleinen Samtpfoten richtig gesehen hätte, wäre ich sicher schwach geworden. Aber ich habe ja jetzt noch meine 4 Schweinchen + Pflegekater, da muss ich vernünftig bleiben, denn ich möchte meine Tiere ja nicht nur um mich haben, sondern sie auch vernünftig Pflegen und Versorgen können. Möchte mich ja nur mal im vorraus kundig machen, was so auf mich zukäme, und was überhaupt in Frage kommt. Freu mich dann auch schon auf das Basteln! Für meine Schweinchen wollte ich auch schon immer einen Eigenbau machen, allerdings ist das bei meinen etwas Schwierig, weil sie nicht eine feste Pippiecke haben - sondern einfach überall hin machen - und nen dichten Eigenbau zu machen ist entweder extrem teuer, giftig für die Schweinchen, oder entspricht nicht dem, was meine Schweinchen "verdienen". Wollte eigentlich eine Naturoase mit Ästen, Waldboden und Steinhöhlen, aber das lässt sich einfach für Meerschweinchen nicht wirklich umsetzten. ![]() Für die Katzen könnte ich mir einen großen Baum im Wohnzimmer gut vorstellen - bestimmt toll zum klettern - noch ne Hängematte an nen Ast - oh da sprudeln schon wieder die Ideen... ![]() Habt ihr denn auch Sachen selber gebaut? Liebe Grüße Steffi
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2