Katze trotz Pille rollig? Und noch mehr Fragen..

Katze trotz Pille rollig? Und noch mehr Fragen..

Beitragvon miky10 » Mo 31. Jan 2011, 09:44

Hi,
unsere Marsha bekommt Sedometril,da wir Sie als kleine Katze aufgrund eines Lungenschadens nicht strilisieren konnten. Nun ist SIe knapp 1 1/2 Jahre alt und bekommt jede Woche eine Tablette Sedometril um nicht rollig zu werden. Also die Pille für die Katze. Sie ist aber auch Freigängerin, die letzten zwei Tage bemerkten wir schon das sie sich ein wenig anders als sonst verhält. Sie erzählte viel mehr und heute morgen fing sie dann an ununterbrochen zu "quäken" also kein schreien oder so. Sie ist dann auch noch über den Teppich gerutscht. Komisch eigentlich, weil wir das vorher noch nicht hatten und dachten das die Pille das verhindert. Nun haben wir noch 4 weitere Katzen die morgens auch immer raus kommen. WIr waren uns jetzt nicht sicher und haben Marsha trotz ihres Verhaltens raus gelassen.
Kann das ein Problem sein ? Laufen rollige Katzen weg ?
Wir wollen Sie nun kurzfristig sterilisieren lassen, da der Zustand Ihrer Lunge die Narkose wohl nun zulassen würde.
Nur wie verhalten wir uns ? Wenn Marsha rein kommt, drinnen lassen ???

Danke,
Verena
miky10

Re: Katze trotz Pille rollig? Und noch mehr Fragen..

Beitragvon catwomen » Mo 31. Jan 2011, 12:08

hallo !
wenn es die gesundheit der katze jetzt zu läßt sie zu sterilisieren würde ich das schleunigst machen lassen,wenn es nun nicht schon zu spät ist.
es kann ja sein das sie pille unbemerkt wieder ausgespukt hat.
wenn sie wieder kommt und ist noch nicht schwanger,dann am besten drin lassen und sie zur steri bringen nur so seid ihr auf der sicheren seite,dazu sagen muß man auch noch das die pille für die katze auf dauer nebenwirkungen hat.
lg.
JULIA mit 5 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon senoritarossi » Di 1. Feb 2011, 16:04

Da muss ich Julia zustimmen, auf dem schnellsten Wege zum TA mit ihr. Und bitte kastrieren lassen!!! Beim Sterilisieren werden nur die Eileiter durchtrennt, die Katze wird dann aber später weiterhin rollig. Sie kann dann zwar keine Kitten mehr bekommen, aber rollig zu sein ist für eine Katze der reinste Stress und kann nachher in Dauerrolligkeit übergehen. Und Stress hat enorme gesundheitliche Auswirkungen auf die Katze, also wie gesagt, bitte gleich kastrieren.

LG, Andrea
senoritarossi

Beitragvon Sofatiger » Di 1. Feb 2011, 22:49

senoritarossi hat geschrieben:Da muss ich Julia zustimmen, auf dem schnellsten Wege zum TA mit ihr. Und bitte kastrieren lassen!!! Beim Sterilisieren werden nur die Eileiter durchtrennt, die Katze wird dann aber später weiterhin rollig. Sie kann dann zwar keine Kitten mehr bekommen, aber rollig zu sein ist für eine Katze der reinste Stress und kann nachher in Dauerrolligkeit übergehen. Und Stress hat enorme gesundheitliche Auswirkungen auf die Katze, also wie gesagt, bitte gleich kastrieren.

LG, Andrea

Dem kann ich mich nur anschließen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Zurück zu Allgemeines