Komischer geruch an der Katze

Komischer geruch an der Katze

Beitragvon Staniza » Di 11. Jan 2011, 14:37

Hallo,

Man muss dazu noch sagen das wir vorher auch drei katzen hatten, bis uns ihr Bruder beim ersten ausgang weg lief und leider nie wieder kamen. Sozusagen als ersatz, haben wir eine neue Katze dazu geholt! Weil die beiden anderen es ja gewohnt waren zu dritt zusein. Mit dem denn auch schon die ersten probleme anfingen, Shila die neue bagan sofort unsere Lia zujagen. Es ging auch ne ganze zeit noch soweiter, doch es beruhigte sich denn auch wieder! Mitlerweile kann man sagen sie verstehen sich gut oder gar nicht. Nach ca. einem halben jahr begannen die nächsten probleme......

Das problem liegt bei unser einen Katze(Lia) und zwar:
...Da fing sie an sich das Fell am Schwanz ansatz und zwischen den hinter beinen abzuknappern. Damit waren wir den auch bei Tierarzt der allerdungs nicht genau sagen konnte woher dieses kommt, es war der verdacht auf das es 1´tens Psychisch sei(Viel streß, ungewohnte situartionen u.s.w) und 2´tens eine Futtermittel allergie im spiel sein könnte.
Wir sehen nicht das sie Streß hat, da sie sich wie immer verhält(Spielt mit uns, Tobt mit den anderen beiden durch die gegend, u.s.w) Der verdacht auf Futtermittel allergie bleibt, allerdings haben wir von unseren Tierarzt allergiefutter mitbekommen, was wir solage Füttern sollten bis es leer war, denn sollten die syntome weg sein. Das war es aber nun leider nicht! Wir beschlossen das wir es mit anderen futter sorten probieren. Damit war es aber auch nicht getan! Wir sind also wieder hin zum Tierarzt, der uns aber leider immer noch nicht genaueres sagen könnte, sie bekam dort eine Korditions spritze und wir bekamen acht tabletten mit die wir ihr so wie verordnert geben sollten. Nachdem wir ihr die Tabletten jeden tag zur selben zeit gegeben haben, trat auch eine verbesserung ein. Nun waren die tabletten leer und es ging ca. 1 Monate danach noch gut, denn fing es allerdings wieder an und nahm kein ende! Sind denn wieder zum Tierarzt hin, wo wir wieder Tabletten mit bekamen die wir ihr wieder verabreichen sollten. Das ging zwei weitere male auch so.
Nun zeit ca. 1 Woche riecht(stinkt) die ganze Katzen fürchterlich, nicht nur aus dem Mund sondern auch von Ganzen Körper her! Seit zwei tagen schläft sie so tief das sie nicht einmal mehr mitbekommt das man sie Ruft, das man sich ihr nähert u.s.w. Sie scheint also so weg zu sein, das sie überhaupt nichts mehr mitbekommt, was sehr ungewöhnlich für sie ist. Da sie auf zuruf immer reagiert hat, wenn mein Freund mit den Auto auf dem Parkplatz kam war sie die erste die es mitbekam und solange rumgequarkt hat bis er in der Tür drine war.

Nu zu meinen fragen:

- Woher kan dieses geknappere noch kommen? Vielleicht ideen?
- Kann es sein das sie ihren Bruder vermisst/trauert und vielleicht aus wut/trauer sich die haare
abknappert?
- Liegt es vielleicht mit der neuen katze zusammen? Vielleicht doch soviel streß mit ihr das sie es tut?
- Hat jemand eine idee woran das mit den geruch liegen kann?
- Kann es vielleicht sein das sie Schlimm Krank ist?

Hoffe es kann uns jemand helfen, wir wissen da mittlerweile nicht mehr weiter.
Wir sind über jeden hinweis sehr sehr dankbar!
Vielen dank schonmal im vorraus und lieben gruß an alle
Staniza

Re: Komischer geruch an der Katze

Beitragvon catwomen » Di 11. Jan 2011, 17:27

hallo !
ich weiß nicht wo du wohnst ,aber du solltest schleunigst einen zweiten TA auf suchen.
da ist so wie das lese einiges im argen.
und einfach nur pillen geben bis die katze weg getreten ist das geht gar nicht.
das ist mein einziger und wichtigster rat.
selber rum probieren sollte man da nicht.
und wenn euer TA nichts findet hat sollte man dringend einen zweiten auf suchen.
du beschreibst so viele syntome,das muß genauer abgeklärt werden und das kann eigentlich nur ein TA.
erst wenn man weiß was sie hat,kann man weitersehen,jetzt auf gut glück euch was raten wäre der falsche weg.
ich hoffe ihr findet díe ursache.
lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Luis » So 16. Jan 2011, 19:07

Hallo,
vieleicht können wir helfen.Wir selber haben ein größeres Rudel,es kann sein das sie Ihr Revier absteckt,um zu zeigen wer hier Chef im Hause ist.Nun zum Futter,ich würde das Futter komplett auf hochwertig umstellen.Haben wir auch gemacht,mit sehr großem Erfolg.Das Futter enthält kein Soja,kein Mais und auch keine Zusätze .Es handelt sich um Metzger-Qualität.Das Ergebniss kann sich sehen lassen.Kein stumpfes Fell mehr,und wir haben sehr viel Geld gespart,weil wir viel weniger Futter brauchen.Auch unser Tierarzt hat uns Diät und Spezialfutter gegeben,und nichts hat geholfen.

Stell auf Futter ohne Zusätze und Konervierungsstoffe um,und deine Katzen danken es.

L.G
Luis
Luis

Beitragvon catwomen » Mo 17. Jan 2011, 06:04

hallo !
ich würde trotzdem auf jeden fall zu einem TA besuch raten.
sicher kann futter ein auslöser sein,das käm aber erst zum schluß.
lgJULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Lilli78 » Di 25. Jan 2011, 00:43

Hast Du nun eine Erklärung von einem (anderen) Tierarzt bekommen?
Denke eher an Parasiten (Flöhe, Milben beispielsweise), eine Pilzinfektion ... oder eine organische Ursache (Nieren z.B.) - sicher, es kann auch eine Nahrungsunverträglichkeit sein.
Das eine muss aber nicht zwangsläufig mit dem anderen zu tun haben.

Gruß, Lilli
"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, wäre dies rundum vorteilhaft für den Menschen, aber sehr nachteilig für die Katze."
Mark Twain

"Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei?"
Théophile Gautier
Lilli78

Beitragvon Sofatiger » Di 1. Feb 2011, 23:08

Lilli78 hat geschrieben:Hast Du nun eine Erklärung von einem (anderen) Tierarzt bekommen?

Ja, das würde mich auch interessieren.
Schreib doch bitte einmal, wie's in dieser Sache denn jetzt weitergegangen ist, bei euch!
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Staniza » Fr 4. Feb 2011, 18:23

Hallo nochmal an alle!

Die letzten 12Tage haben wir damit verbracht von TA zu TA zu rennen um zu schauen was es sonst noch so sein könnte. Das waren 3 verschiedene Ärzte, da kam auch nicht wirklich etwas bei raus was uns weiter helfen konnte! Das einzigste neue was passiert ist, das ist das der eine TA ihr Blut abgenommen hat aber da kam nichts bei raus. Laut Blut werte sind alles Okey!
Mehr neues gibt es nicht!
Tut mir leid das ich erst jetzt wieder rein geschaut habe, die letzten tage waren echt anstrengend und Nerven kostend.
LG
Staniza

Zurück zu Allgemeines