tip: Wie wasche ich meine katze am besten?
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
tip: Wie wasche ich meine katze am besten?my gary kam vorgestern nach katzenpisse stinkend nach hause,was natürlich ekelhaft ist.Also katze waschen,aber wie?!Hatten ihn ja schon mal vor langer zeit geduscht was in einem desaster endete.Also nahm ich mir vorgestern nen eimer mit warnen wasser und ph-neutrales Duschgel und ein rauhes handtuch.Handtuch etwas einweischen und katze auch
![]() ![]() ![]() in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
Re: tip: Wie wasche ich meine katze am besten?![]() Würde sagen: große Sache gut gelöst! Duschen ist für alle Katzen ein Horror, für viele Hunde auch. Wer seinem Tier noch was besseres tun will wie ph-neutrales Duschgel, kauft einfache Kernseife im 2-5 er Pack: günstig, unparfümiert, neutral und auch für Exzemer geeignet (Menschen mit Hautproblemen sollten diese einfache gute Seife auch probieren) - mein privater Tip. Djego kam mal eines morgens um halb fünf heim und plärrte das ganze Haus zusammen - es war wie: Helft mir doch mal einer, guckt mal was hier schlimmes passiert ist!!! Er war irgendwie in ein Schlammloch gehüpft, aus Dusseligkeit oder auf der Flucht und seine schneeweißen Beinchen waren bis über die Knie und Fersen voller frischem Matsch. Ich setzte ihn auf ein Handtuch, ließ lauwarmes Wasser ins Waschbecken ein und stellte ihn hinein. Eigentlich erwartete ich weit ausgestreckte Beine und Krallen, aber er ließ es sich ganz toll gefallen. Ganz waschen musste ich ihn zum Glück noch nie, aber er rutschte einmal am Rand der Badewanne ab, als ich mir Wasser einließ. Es genügte ihm, das nur die Hinterbeine im Wasser padelten um das Bad auf ewig zu meiden. Einmal erwischte ich ihn, das er aus dem Klo trank. Nee, sein Wasser war frisch und voll! Das Klowasser ist aber so schön flach, da kann man sogar mit einer Tatze mal auf den Boden tapsen....durchschaue einer jemals die Katze! viele liebe Grüße
2 Beiträge
• Seite 1 von 1