von hexe2537 » So 10. Apr 2011, 12:02
Sofatiger hat geschrieben:hexe2537 hat geschrieben:Meistens bin ich dabei, wenn sie draußen sind, aber sie kommen auch gut alleine zurecht. Meistens wollen sie nach einer Stunde wieder von alleine rein. Es gibt also keinerlei Probleme mit Katzen und Leine.
was mich diesbezüglich einmal interessieren würde: Wie machst du das bei dir mit Büschen/Bäumen im Garten? Hast du keine Angst, dass sich deine Katzen darin verheddern? Könntest du evtl. mal ein Foto einstellen, wie das aussieht? (Kann mir das i. M. noch nicht so recht vorstellen...)
Hallo Siggi,
dort wo die Katzen raus gehen -auf der Terrasse- haben wir keine Bäume. Da ist ne grosse Rasenfläche mit einigen kleineren Sträuchern. Sicher verheddern sie sich auch ab und an mal an einem Ast, aber da ich sie ja fast immer im Blick habe, kann ich da gleich eingreifen. Wie gesagt, Cäsar bleibt einfach sitzen, wenns nicht mehr weitergeht. Krümel hat sich auch schon mal aus dem Geschirr befreit, läuft aber nicht weit weg. ich versuch mal ein Foto von der Situation einzustellen.

- Die Leine reicht bis knapp an die Büsche unten.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli