mama legt ihre Jungen ins Bett!

Re: mama legt ihre Jungen ins Bett!

Beitragvon Zensus » Sa 25. Jun 2011, 09:03

ja, ich glaube auch dass ihr der Platz nicht ganz gepasst hat..die Wurfkiste stand vor dem Schrank...seit ich sie neben mir ans Bett gestellt habe,(und mein Kissen ihr überlassen habe :mrgreen: ) läßt sie die jungen in der KIste... :D
Habe vielleicht noch einen Fehler gemacht:Ich hatte auch schon die andere Mitze und die Hunde mal kurz gucken lassen...wollte die Reaktion testen.. :? :oops: War wohl für Mango noch zu früh..Sie hat es zwar zu gelassen, hat sogar während der Zeit in Ruhe gefressen, nur geguckt, wenn die Kleinen mal gefiepst haben..
Ich habe die Kleinen aber in der Box lassen. Kira und die Hunde haben nur kurz über den Rand geguckt...(Mehr hätte ich auch nicht zugelassen)
:mrgreen: :mrgreen: Meine Mittelspitzin Ronja hat momentan sogar Angst davor, weil sich die Kleinen "Dinger" auch noch bewegen!! :shock: :mrgreen: :mrgreen: weglauf... :mrgreen: :mrgreen:

Ab wann fängt man mit der zusammenführung der anderen Haustiere mit den Kleinen an???

Ich bin auch dafür, Mango mit den Kleinen nicht weg zu sperren, sonst verliert sie das Vertrauen und verzieht die Kleinen vielleicht in unerreichbaren Ecken..also bleibt sie im Schlafzimmer...vorerst.. :mrgreen:
trotzdem Danke für Eure Tips! Werde sie sicher später noch brauchen... :lol:
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: mama legt ihre Jungen ins Bett!

Beitragvon Katzenbär » Sa 25. Jun 2011, 09:54

Hallo Zensus, gut - so ist es wahrscheinlich das Beste.
Ein Kissen von Dir in die Kiste und Ruhe im Schlafzimmer. Mango wird schon kommen wenn sie will.
Die Zusammenführung wird dann wohl sein, wenn die Kitten anfangen aus der Kiste zu krabbeln um die Welt draußen zu erkunden.
Weißt du, in der Wildnis verstecken Katzenmamis auch ihre Jungen. Habe ich beobachtet in den Südländern. Da laufen ganz viele wilde Katzen rum - und deshalb gibt es Stress für die Katzenmamis, wenn sie ihre Jungen beschützen müssen. Das ist der Instinkt einer Mutter.
Und bei Mango ist es sogar noch die "jugendliche" Unerfahrenheit. Aber sie macht das wirklich gut.
Wünsche viel Glück und ganz viel Freude weiterhin...LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste