Katzenversicherung

Re: Katzenversicherung

Beitragvon angelofdarkness » So 3. Jul 2011, 17:03

danke beate :)

@ zensus,

wo finde ich das denn mit den vorerkrankungen? bei dem o.g. link finde ich da nix...

ich mach auch erstmal ne "versicherungssuchpause", bin schon gnz kirre im kopf :roll:

danke euch, liebe grüße von angel
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon Barny » So 3. Jul 2011, 18:16

Hallo Angel,

Ich muss dir ganz ehrlich sagen das ich dass auf irgend eine Weise schwachsinnig finde, ( nicht das du dich so um den kleinen Fynn sorgst, um Gottes Willen...)
sondern wegen den Vericherungen, ich arbeite ja beim Zahnarzt, und mit den zusatzversicherungen ist es ja auch so, du zahlst jetzt angenommen jeden Monat 15€ ein, und Fynn muss ( Gott bewahre ) mit 7 Jahren operiert werden, und wenn du Pech hast weigert sich dann die versicherung für die Kosten aufzukommen, da es ja schon vor abschluss bekannt war dass in absehbarer Zeit eine OP auf den kleinen zukommt... und dann bleibst auf den Kosten sitzen...

Wenn ich dir einen Rat geben darf, leg lieber im Monat übriges Geld für die Tierarzt kosten beiseite und wenn dann mal was kommt zahlst es von dem Geld.

Ein weiter Gesichtspunkt ist ja auch, wenn du und der Kleine glück habt, kommt ihr um eine OP herum, wenn er keine schmerzen hat etc.

Dann hättest du das Geld genau so gut zum Fenster hinaus schmeißen können.
Aber von sowas leben die versicherungen.
Ich halte davon nichts, bin ganz ehrlich.

Ich leg lieber monatlich geld beiseite und zahl davon dann die Tierarztkosten.

Aber es liegt bei dir was du für sinnvoll hälts.

Ich wünsche dir und deinem Kleinen alles Gute, hab heute ''Fynns Tagebuch'' gelesen, der Arme kleine Kerl was der jetzt alles mitmachen musste in seinem kurzen Leben, aber so wie du schreibst ist er ein kleiner Kämpfer, der wird bestimmt mal ein stattlicher Kater...

Ganz ganz liebe Grüße
Sabi und Ihre 2 Puschel
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon angelofdarkness » So 3. Jul 2011, 19:27

hallo sabi,

danke für deine antwort. im normalfall würde ich es ja so machen wollen mit dem monatlichen weglegen. nur ob das bei chronischen erkrankungen ausreicht? ich weiß ja wirklich noch gaaar nicht, was mit fynn in zukunft auf uns zukommen wird *seufz*
natürlich würde ich es vorher abklären, wie das mit vorerkrankungen istu. bevor man irgendwas unterschreibt, alles klein gedruckte lesen, ist eh klar...

naja, ein bißchen zeit haben wir ja noch, mal sehen.

liebe grüße von angel
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon Barny » So 3. Jul 2011, 20:02

Jetzt muss ich aber schon nochmal fragen, in wiefern meinst du chronisch, bisher ist ja nur das mit der Hüfte, und seinen Augen bekannt oder habe ich was überlesen?

Ich würd erst mal abwarten und dann kannst ja sehen, abgeschlossen ist sowas in null komma nichts ;)
gibts eigentlich aktuelle Fotos von Fynn
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon angelofdarkness » So 3. Jul 2011, 20:05

naja, ich weiß ja nicht, wenn das mit der hüfte bleibt, was da immer so gemacht werden muß :?:

habe leider keine aktuellen bilder, außer eins ausm TH vom letzten dienstag, aber das erspare ich euch u. mir lieber....... ich konnte nur das eine bild machen, sozusagen als "beweis" daß er noch lebt...mehr habe ich nicht übers herz gebracht... :cry:
angelofdarkness

Beitragvon Barny » So 3. Jul 2011, 20:08

:cry: :cry: :cry:
Dann kann man weiterhin wohl nur Daumen drücken und aufs schicksal hoffen,
fals ich dir irgend wie helfen kann ( sofern dies möglich ist)
Sag bescheid

Bin echt in Gedanken bei euch
Barny

Beitragvon Zensus » Mo 4. Jul 2011, 22:30

Barny hat geschrieben:, und wenn du Pech hast weigert sich dann die versicherung für die Kosten aufzukommen, da es ja schon vor abschluss bekannt war dass in absehbarer Zeit eine OP auf den kleinen zukommt... und dann bleibst auf den Kosten sitzen...

hallo Angel..
du musst die Versicherung einfach nur Fragen(kannst auch nur kurz am tel anfragen), wie das so läuft mit Vorerkrankungen...
ob sie Fynn versichern, wenn er bereits jetzt krank ist...(falls ja, schriftlich geben lassen!!)
ansonsten schließe ich mich Barnys Aussage an! ;)

Ich habe ein extra Sparbuch für meine Tiere...da kommt zwischenzeitlich auch eine schöne Summe (+Zinsen!!)zusammen, wenn es nicht gebraucht wird! :!: :!:dann habe ich uns letztens einen schönen großen Kratzbaum gekauft!

So, und jetzt weiterhin nicht unterkriegen lassen!!
Ihr schafft das!!
ich schicke Euch viele liebe Grüße!
Zensus

Vorherige

Zurück zu Allgemeines