|
von miezekätzchen » Mi 6. Jul 2011, 08:01
hallo ihr da, ich hab jetzt schon so viel senf dazu gegeben, und mich nicht vorgestellt. Ich heiße Malina, wohne in der nähe von frankfurt mit meinen beiden katzen lily (glückskatze, 11 monate, nicht kastriert) und stitch (grautiger kater, 11 monate, kastriert), und meinem Hund finni, der die katzen nicht jagt. die beiden katzenvhabe ich als junge auf einem feld gefunden. sie haben miaut, und keine mama ist gekommen. ich hatte die finni nicht dabei, da ich gerade urlaub hatte, und finni ein paar tage zu meinen eltern kam. jedenfalls, habe ich die nasen nach zwei stunden aus einem sauberem handtuch ein bettchen in meinem auto gemacht, und bin zum tierarzt gebraust. der hat die kleinen untersucht, gemeint das sie drei wochen alt wären, aber noch eine flasche bräuchten. also hat er mir ein rezept gegeben, ich bin weiter zur apotheke und habe dieses milchpulver gekauft. da die kleinen etwas zum treteln und zum saugen brauchten, habe ich ihnen ein schfafell gekauft, dass sie auch benutzten. wann immer ich ins schlafzimmer kam, schnurrten sie wie ein feuerwehrauto, und tretelten. nun, als ich wieder zur arbeit ging (grundschullehrerin) waren meine schüler begeistert, dass ich im unterricht zwei kleine kätzchen dabei hatte. sie waren ganz still, wenn die beiden geschlafen haben, und kicherten, wenn ich ihnen die flasche gab. deshalb musste ich sie mitnehmen. lily ist eine erkunderin, und stitch ist ein dicker schmusekater, obwohl da meiste fell ist.
das ist meine geschichte, jetzt kennt ihr mich ein wenig besser! Malina mit acht samt- und vier hundepfoten
-
miezekätzchen
-
von [Nordlicht] » Mi 6. Jul 2011, 11:19
Hallo !! Schön, dass du da bist! Ich hoffe du wirst dich hier so wohl fühlen wie ich und die anderen! Und das mit den beiden ist ja wirklich eine super Methode, die Kinder im Unterricht von zuviel Lärmerei abzuhalten  LG vom Nordlicht 
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein! Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
-
[Nordlicht]
-
von Zensus » Mi 6. Jul 2011, 12:28
Hallo! von mir auch ein herzliches Willkommen hier bei dem nettesten Katzenforum das ich kenne!! ...man, und bei deiner Geschichte...da wünschte ich glatt, nochmal Schülerin sein zu dürfen.. 
-
Zensus
-
von Katzenbär » Mi 6. Jul 2011, 15:57
Hallo Malina, herzlich Willkommen in unserer Katzenecke. Eine schöne Geschichte hast Du da erzählt. Es wird einem richtig warm ums Herz, wenn man liest, wie diese beiden Kätzchen gerettet wurden. Hinzu kommt, dass die beiden Schmusis nicht allein sein müssen und ihnen das Glück beschieden ist, unter Beaufsichtigung zu sein. Ich habe leider "nur" eine 100%ige Wohnungskatze "Samira" und einen Kater "Katzi" draußen im Garten, der nicht im Haus leben will oder kann, er ist vor ca. 6 Jahren in unserer Kolonie ausgesetzt worden  (was wohl Urlaubszeit). Somit lebt er Winter wie Sommer draußen, hat aber ein schönes kleines Katzenhäuschen auf einer überdachten Terrasse. Kümmere mich auch um die Katze "Sissy" von meiner Freundin. Mein geliebter Kater "Panther" ist schon über die Regenbogenbrücke gegangen. Bilder-Links sind eingestellt im Thread: Bilder. Hier im Forum trifft man sich immer wieder und man freut sich über gute Ratschläge, Trost, viel Interessantes, Lustiges - und ist erschüttert über Trauriges. Wünsche viel Freude an Deinem Nachwuchs, LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von miezekätzchen » Mi 6. Jul 2011, 16:46
danke leute, ach, wie ich mir wünsche, meine schnurrenden kuscheltiere könnten noch einmal klein sein. es war zwar echt anstrengend, unter der woche in der nacht jede stunde geweckt zu werden, was die kleinen übernommen haben  ! aber jetzt sind es ja keine wandelndern wollknäule mehr, sondern pelzige feuerwehrautos... vielen dank für die willkommensgrüße, malina, lily und stitch
-
miezekätzchen
-
von Barny » Mi 6. Jul 2011, 19:52
Hallo Malina, wollte dich auch noch herzlich Wilkommen heißen... bin selber noch nicht so lange angemeldet, aber ich kann dir eins sagen, bin jetzt seit dem jeden Tag im Forum...  Das macht süchtig 
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
-
Barny
-
von miezekätzchen » Mi 6. Jul 2011, 22:08
hihi, geht mir genauso! muss immer gucken, was es so alles neues gibt- und ich gucke, ob noch alles katzen hier sind, und ich keine kerze anzünden muss! das mit gary an meinem geburtstag war echt traurig! 
-
miezekätzchen
-
von Sofatiger » Do 7. Jul 2011, 09:25
Hallo Malina, ein bisschen verspätet zwar, aber auch ich heiße dich natürlich ganz herzlich willkommen hier bei uns!  LG Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von miezekätzchen » Do 7. Jul 2011, 10:21
hast dich nicht zu beschwehren  , wenn ich mich sooo spät erst vorstelle! LG Malina
-
miezekätzchen
-
von Sofatiger » Fr 8. Jul 2011, 18:23
Aber ich beschwere mich doch gar nicht. 
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
Zurück zu Allgemeines