bald gehts in den urlaub!

bald gehts in den urlaub!

Beitragvon miezekätzchen » Do 7. Jul 2011, 23:27

hi leute,
in knapp drei stunden fahr ich nach cornwall in england! meine wollknäule bleiben bei meiner nachbarin, und der hundi ist in der pension. fahrt ihr weh? und wenn, wohin?

LG Malina
miezekätzchen

Re: bald gehts in den urlaub!

Beitragvon Sofatiger » Fr 8. Jul 2011, 09:26

Hallo Malina,

also ich mache ja nun schon seit Jahren Urlaub auf Balkonien und kann mich nicht beklagen. (Und außerdem kann ich meinen "Zoo" doch nicht alleine lassen. :D)

LG
Siggi
Zuletzt geändert von Sofatiger am Fr 8. Jul 2011, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » Fr 8. Jul 2011, 10:24

Hallo, ich verreise schon seit drei Jahren nicht mehr und lebe immer noch - und das nicht schlecht.
Ich muss nicht wegfahren. Es gibt ja Menschen, die sterben wenn sie nicht mind. einmal im Jahr verreisen. Es gibt sooooviel zu sehen in Berlin und Umland. Außerdem kann ich mich glücklich schätzen, einen Garten zu haben - wenn ich den nicht im Sommer nutzen kann, wann dann??
Soll ich mir vielleicht ein Haus irgendwo anders mieten und dafür zahlen? Ich hab doch ein Gartenhaus.
Außerdem wie Siggi schon geschrieben hat, ich lass meine Tiere auch nicht allein - würde sie viel zu sehr vermissen und sie mich auch. Wenn ich mir vorstelle, meine Samira sucht mich in der ganzen Wohnung und liegt nachts in meinem Bett und ist enttäuscht, dass ich nicht mit auf dem Kissen liege - nee, so lange ich das Tier habe, bin ich für sie da. Ich kann verstehen wenn andere Menschen das Fernweh drückt, jeder soll sich sein Leben so einrichten wie er möchte, ich auch.
Allen hier einen schönen Urlaub - mit oder ohne Tiere, LG Marla mit Samira und Katzi 8-)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Katzenbär » Fr 8. Jul 2011, 10:29

Hallo nochmal, habe grad im Fernsehen gesehen, dass die Tierheime wieder überquellen. :twisted:
Wie in meinen anderen Beiträgen: Es ist Urlaubszeit :evil: :evil: :evil:
Es sind vermehrt wieder Tiere ausgesetzt worden (Hunde, Katzen, Meerschweinchen)! - was sind das nur für Menschen, ich könnt schon wieder in die Luft gehen :twisted: :twisted:
Ich wünsche den Menschen, die ihre Tiere entsorgt haben einen ganz, ganz miesen Urlaub - mit Krankheit, Kakalaken, Wanzen, schlechtem Essen, dreckigen Hotels, schlechtem Service, miesem Wetter und viel Scherben am Pool. Ich könnte hier meine Wünsche noch ewig fortsetzen !! :twisted:
Hoffentlich lesen diese "Tierliebhaber" :evil: meinen Bericht. Verantwortlich hier ist Marla :evil:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Zensus » Fr 8. Jul 2011, 11:20

Hallo!
Marla du hast recht! Dabei gibt es heut zu Tage soo viele Angebote, wo man seine Tiere mit nehmen kann! :evil:
oder wie Malina schreibt...Bekannte, Verwandte oder Nachbarn um Pflegehilfe bitten...
So groß kann die Liebe zum Tier nicht gewesen sein! Aber das sind genau die Leute, die sich nach dem Urlaub neue Tiere anschaffen! :evil:
So, genug gemeckert..kann man eh nicht ändern.. :(

Ich mache lieber Tagesausflüge (so ne Art Weltreise innerhalb Deutschland.. :mrgreen: :mrgreen: )
höchstens mal 3Tage..habe eine Deutschlandkarte mit Anstecker, wo ich schon überall war!
da nehm ich meine Hundis mit (Notfalls hätte ich aber auch eine suuuper Tierpension in der Nähe! ;) )
da meine KAtzen Freigänger sind, werden meine Nachbarn zur indirekter Pflegestelle..klappt prima!
und meine Hasis versorgt ein Vereinskollege... :mrgreen:

Heuer fahren wir nach Hanau, bei Frankfurt...das verbinden wir gleich mit einer 50.Geburtstagsfeier unsrer Cousine...praktisch!
Mit meinen Hasenverein fahre ich diesen Sonntag nach Neumarkt, da wird ein Kaninchenzüchter zum Gastgeber...
Gleichzeitig wäre in Höllohe bei Schwandorf/Treublitz eine Kaninchenausstellung im Wildpark...
...habe viele Einladungen in sämtliche Richtungen....Kann mich also voll austoben.. :mrgreen:
...und bin jedesmal froh, wieder heim zu meinen Tieren zu kommen...(jetzt fehlt mir hier ein knutschismily.. :mrgreen: )
Empfehlen kann ich Euch den Dinosaurierpark in Bautzen!!! Lebensgroße Tiere...Riesiger Spielplatz,...
Ist ein Ausflug wert!Auch ohne Kinder...

ICh wünsche allen, die weg fahren eine gute Reise und einen erholsamen Urlaub! :!:
Zensus

Beitragvon Katzenbär » Fr 8. Jul 2011, 12:38

Hallo Zensus, ja - ich meine dass ein paar Tage o.k. sind. Ich war ja auch schon mal so drei Tage weg und meine Nachbarin und meine Schwester haben sich tagsüber um Samira gekümmert. Hatte aber große Sehnsucht wieder nach Haus zu kommen. Tagesausflüge jederzeit. Auch unsere Badeseen sind sehr schön. Besichtigungen ( Museen, Kirchen, Ausstellungen, Theater, Kabarett und...und...und...!)
Zur Zeit ist hier Mode: Bread and Butter. Berlin ist schon eine Reise wert - auch das Umland kann sich sehen lassen. Nach der Wiedervereinigung stehen uns Insulanern alle Türen offen. :D
Allen Katzen-, Hunde- und anderen echten Tierliebhabern hier im Forum eine schöne erholsame Urlaubszeit ! Alles Gute Marla 8-)
Und diejenigen, die sich bequemerweise ihrer Tiere in der Fremde entledigt haben, bitte meinen vorherigen Bericht lesen.

Ein Nachtrag: Der Fehlerteufel hat in meinem vorherigen Bericht zugeschlagen: Es heißt: Kakerlaken und nicht Kakalaken. Ich war soooo wütend - habe nicht drauf geachtet. :oops:
Katzenbär

Beitragvon Barny » Sa 9. Jul 2011, 20:44

Leider nein, würd schon gerne weg fahren, aber ich habe diesen Monat erst ausgelernt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
, und so haben wir gesagt wir verschieben es auf nächstes Jahr.

Klar fehlen würden mir die Beiden auch aber meine oder seine eltern würden dann vorbeikommen oder ne freundin und sich um sie kümmern. im höchstfall wären es eh nur so 10-14 Tage.
Dannach ist die Wiedersehensfreude um so größer... :mrgreen:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Zurück zu Allgemeines