Plötzlicher Umzug und die Katzen mittendrin.........

Re: Plötzlicher Umzug und die Katzen mittendrin.........

Beitragvon Katzenbär » Di 28. Jun 2011, 11:05

Hallo miau rebe,
ja, Bachblüten ist für Katzen o.k.
Ich habe die "Geliebte Katze" abonniert und darin schon mal gelesen, dass, wenn Katzen z.B. einen Unfall erleiden, sie durch diese Bachblüten-Therapie ruhiger werden. Ich weiß zwar nicht, ob es Tropfen, Perlchen oder Tabletten. Ich denke einfach mal, es sind Tropfen. Auch wird in diesem Heft empfohlen, dass man solche Bachblüten-Therapie zu Hause haben sollte - falls mal ein schrecklicher Unfall passiert, aber wer hat das schon zu Hause vorrätig? Daran mag man ja auch nicht denken.
Ich habe auch vom Tierarzt einen Rat bekommen, als meine Samira hier mit ihrem Putzfimmel und Fellzucken verrückt gespielt hat, dass ein Pheromon-Stecker Abhilfe schafft.
Ich wollte aber der Ursache auf dem Grund gehen und sie beobachten.
Ich hoffe nun, hier Deine Bedenken mit aus dem Weg geräumt zu haben, denn es sind schon vor mir sehr gute Ratschläge abgegeben worden.
Viel Glück mit Deinen Miezen - und toi, toi, toi, es klappt bestimmt.
Liebe Grüße Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Zensus » Fr 8. Jul 2011, 23:14

Hallo!
..und was macht dein Umzug?? Termin stand ja nicht dabei..
schon alles Überstanden??
wie wars?? oder noch mittendrin?? :mrgreen:
Zensus

Beitragvon Katzenjammer » Di 12. Jul 2011, 13:15

Hallo ihr Lieben.........
ja,der Umzug ist vollbracht und alles ist chaotisch erledigt,aber erledigt.:Die katzen leben jetzt in einer viel kleineren Bude und es geht erstaunlich besser als befürchtet.Eine Ideallösung ist das aber nicht.Einiges musste ich um bzw.wegstellen und auch meinen Bambus wurde leid angetan.
Andererseits,wie bereits erwähnt,ist es richtig kuschelig und haariger und lustiger,weil ich sie nun besser beim Fliegen versuchfang beobachten kann.Bachblüten haben sie an dem Tag des Umzuges erhalten und auch noch einige Tag danach.Und auch ein WOHLFÜHLDUFTSTECKER sorgt,wenn mensch daran galubt,an angenehme Atmosphäre....danke euch allen für euere Anteilnahme und wenn ihr was habt,habe ich ein offenes Ohr.

Miau rebe
Katzenjammer

Beitragvon catwomen » Di 12. Jul 2011, 14:36

hallo,
ja dann ist es ja gut,ist für euch sicher eine große umstellung,aber wenn alles ruhig ist ist es ja erstmal gut.
die wohlfühlstecker helfen schon,auch wenn mensch manchmal nicht dran glaubt.
hab ich auch schon erfahrungen mit gesammelt.
alles gute für euch ,auch für dich hab ich immer ein offenés ohr.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Vorherige

Zurück zu Allgemeines