katze hängt an spielzeug - bei euch auch?

katze hängt an spielzeug - bei euch auch?

Beitragvon miezekätzchen » Mi 6. Jul 2011, 22:26

seit heute mittag ist lily stolze mama von zwei stofftieren. sie werden überall hingeschleppt, sie nimmt sie mit auf touren in den garten, zu klo und zum fressen. dabei ist eins in die trinkschale gefallen, und das andere in den napf mit dem nassfutter- igitt! aber als ich sie zum waschen im keller auf die waschmaschiene gelegt habe, ist lily drauf gesprungen, und hat sie sich wieder geholt! stitch habe ich auch eins gekauft, er hat es wahrscheinlich über den zaun geschmissen oder verbuddelt, er steht nicht so auf spielzeug, eher auf knuddeln (im moment sitzt er auch auf meinen armen und tretelt). ich wollte euch fragen, ob eure wollknäule auch so an stofftieren hängen?

malina, stitch, lily, und die stofftiere pupi und peba
miezekätzchen

Re: katze hängt an spielzeug - bei euch auch?

Beitragvon Chiquita » Mi 6. Jul 2011, 22:44

Mein früherer Kater hatte einen winzigen Stofftierschäferhund. Den hat er auch überall mit hingenommen und hat sogar mit dem Hund im Arm geschlafen ;)

Liss hat an sowas kein Interesse. Sie hat ihre Angelmaus, die wird jeden Tag ausgiebig abgeleckt aber das wars.
Chiquita

Beitragvon Sofatiger » Do 7. Jul 2011, 09:22

Hallo Malina,

nein, also für Stofftiere interessieren sich meine Katzen eher weniger. Lediglich Dunkelheit hat einen großen Haargummi von meiner Schwester in den sie ganz vernarrt ist und den sie fast überall hin mitschleppt. Am liebsten jedoch spielen sie alle noch immer mit der Katzenangel (das ist jetzt schon die dritte oder vierte, die sie innerhalb eines Jahres nahezu vollständig "kaputtgespielt" haben).
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon miezekätzchen » Do 7. Jul 2011, 10:23

uh, ich muss auch immer neue angeln kaufen, da lily sie immer mit nach draußen nimmt, und dann nicht mehr mitbringt!
miezekätzchen

Beitragvon Katzenbär » Do 7. Jul 2011, 11:01

Hallo - also meine Samira findet Stofftiere nur zum Knuddeln gut, wenn diese nach Katzenminze oder Baldrian riechen. Dann führt sie mit denen einen Feixtanz auf - den müsste man mal filmen :D
Ansonsten liebt sie Pfauenfedern, Haargummis und Papierknäuele. In diesen Papierbällen packe ich dann noch Knusperleckerlis - da geht es vielleicht ab 8-)
Das Zimmer sieht aus, als wenn ein Kleinkindergarten hier eingezogen ist. Überall irgendwelcher Spielkram. Aber das macht mir überhaupt nichts aus - schließlich hat sie auch in der Wohnung ihre Daseinsberechtigung !! :mrgreen:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Rondra » Do 7. Jul 2011, 16:37

Oh, das ist ja das perfekte Thema für mich.^^

Kiki hat ein Kissen, das ist eigentlich meins^^, und das wird jeden Tag durchgeknetet und gestampft. Und das versucht sie auch mit zusammengelegten Socken. Einzelne werden durch die Wohnung getragen und mir stolz als Mäuschen gebracht. Dafür hört sie auch gerne Lob.

Marie hat ein Krokodil, auch meins^^, das trägt sie immer ins Katzenzelt und bewacht es dann.^^

Einer der beiden hat auch mal ein riesiges Löwenstofftier durch die Gegend getragen. Das ist doppelt so groß wie die Katze selber. Ich hab es leider nicht gesehen, aber warum sollte es sonst vor der Esszimmertür gelegen haben. Mein Freund hat es da sicherlich nicht hingelegt. :-D

Aber schön, dass das auch andere Katzen machen. Find das total süß.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon [Nordlicht] » Mo 11. Jul 2011, 17:27

Meine beiden haben am Freitag ihren ersten Geburtstag gehabt!! (Jetzt fehlt mir ein Tortensmiley:D)
Aber ich bin so eine schlechte Mami und habs vergessen *schäm* :oops:
Dafür gabs heute Geschenke, eine Ballspielbahn und so ein Tierchen, dass an einem Band mit einer Klemme oben hängt,sodass man es dann an den Türrahmen hängen kann.
Die beiden spielen so hingebungsvoll, da braucht man echt keinen Fernseher mehr hihi:)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Sofatiger » Di 12. Jul 2011, 08:37

[Nordlicht] hat geschrieben:Meine beiden haben am Freitag ihren ersten Geburtstag gehabt!! (Jetzt fehlt mir ein Tortensmiley:D)
Aber ich bin so eine schlechte Mami und habs vergessen *schäm* :oops:

@ Nordlicht: Da bist du leider nicht die Einzige. (Ich gestehe, ich vergesse ebenfalls hin und wieder einmal den ein oder anderen Katzengeburtstag.) :oops:

Du hast allerdings recht, wenn du schreibst, dass spielende Katzen besser als jeder Fernseher sind.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon [Nordlicht] » Di 12. Jul 2011, 10:17

Puh da bin ja ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin die das vergisst.
Ich bin sowieso so schlecht mit Geburtstagen:(
Und nun war es auch noch der Erste, und die haben schon beide an einem Tag Geburtstag. Peinlich.
Naja, sie haben ja dann noch Geschenke auspacken dürfen hihi.
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Rondra » Mi 13. Jul 2011, 11:53

Ich hab meine Geburtstage (Katze und Mensch) in meinem Kalender stehen, wenn ich gucke, was an dem Tag ansteht, dann sehe ich das automatisch. Aber ich versuche immer am Donnerstag vorher dran zu denken, dann bring ich denen was vom einkaufen mit. Einpacken find ich dann doch übertrieben, aber an Ostern dürfen die suchen... Naja, was man so suchen nennt.^^ Das eine stand vorm Sofa, das andere hinter der Küchentür.^^ Aber Katzen verstehen das ja nicht, wenn man sowas ins hinterletzte Eckchen räumt.^^

Aber bei aller Katzenliebe und immer was zu Ostern, Weihnachten, Nikolaus und Geburtstag schenken, musste ich doch extrem schmunzeln als letztens eine Frau zu uns in den Laden kam und einen Hundenapf kaufen wollte. Es war der letzte Tag an dem es 25 % auf die Tiernäpfe gab. Der Hundenapf kostet 60 Euro, das heisst sie hätte 15 sparen können! Aber statt dessen wollte sie lieber am nächsten Tag mit ihrem "Mozart" vorbei kommen, damit er sich den Napf selber aussucht, es ist ja schließlich sein Geburtstag! (Es gibt verschiedene Farben). Also da fiel mir, und ich behandle unsere Katzen auch oft sehr menschlich (also ich ziehe denen keine Klamotten an :-D aber es sind ja schließlich meine Babies, Ihr wisst sicherlich was ich meine, ich muss denen ständig neues Spielzeug kaufen, die sind total verwöhnt, an Feiertagen Geschenke und so weiter) nichts mehr zu ein. :-D Hab ich zu meiner Kollegin gesagt: "Ich nehm demnächst auch unsere Katzen mit ins Geschäft und dann sollen die sich ihre Geschenke auch selber aussuchen, danach ist aber der ganze Laden leer, wenn ich alles nehme wo die dran schnuppern!" :-D
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Zurück zu Allgemeines