|
von Sahneschnitte » Mi 13. Jul 2011, 11:21
hallo, ich glaube es wird schlimm für ihn in dem Alter sich noch einmal umzuorientieren.Deshalb sollten man jetzt schauen das man einen Endplatz bekommt wo er wirklich bleiben kann. Wenn du willst kann ich den Jungen in ein paar Foren einstellen , brauchte dann nur deien Mailadresse damit man sich bei Dir melden kann. Hast du den Kater mal untersuchen lassen was Hargries, Nierensteine, Blasensteine oder Blasenentzündung betrifft?? Wissenschaftlich erweisen ist es das Katzen/Kater die Unsauber werden zu 80 % gesundheitliche Probleme haben.
Wir sind unsere Dosis ,Thorsten und Christine und wir die 6 Kater, Digger - Öhrchen - Gustav - Herr Krause , Calor , Crümel und die leuchtenden Sterne am Katzenhimmel unsere Brüder Charly 12.01.2007 - 21.11.2009 und Sammy 15.03.2009 - 03.09.2010
-
Sahneschnitte
-
von Leonardo » Do 14. Jul 2011, 10:42
Hallo Sahneschnitte, also erst einmal Update, das sich leider niemand auf meine Aushänge in der Umgebung gemeldet hat  Ich war vor 1 1/2 Jahren genau deswegen beim TA, vor ca. 9 Monaten habe ich dann noch einmal ein komplettes Blutbild machen lassen. Es konnte "leider" nichts festgestellt werden... Daran, wann er markiert hat (z.B. wenn ich besonders spät nach Hause kam oder gestresst war) konnte ich oftmals schon ausmachen, woran es liegt. Eine Krankheit wäre also auszuschließen. Meine e-Mail: melanie.dittkrist@web.deEs wäre super von Dir, wenn Du noch weitere Foren kennst! Eben darum geht es mir jetzt, einen wirklich schönen Platz zu finden wo er auch bleiben kann. Vorausgesetzt er benimmt sich  Dazu benötigt es einer Testphase, ich glaube aber das er einfach glücklich wäre, wenn er ein nettes Heim mit aufmerkamen Frauchen / Herrchen findet. Daumendrücken!
-
Leonardo
-
von Sahneschnitte » Do 14. Jul 2011, 13:31
Hallo Melanie,
wie verträgt er sich mit anderen Katzen und wie sieht es bei Hunden aus. Problem wird natürlich man muss das pieseln mit angeben und das erschwert die Sache natürlich. Er ist ein Stubentiger kein Freigänger, ist das richtig??
Wir sind unsere Dosis ,Thorsten und Christine und wir die 6 Kater, Digger - Öhrchen - Gustav - Herr Krause , Calor , Crümel und die leuchtenden Sterne am Katzenhimmel unsere Brüder Charly 12.01.2007 - 21.11.2009 und Sammy 15.03.2009 - 03.09.2010
-
Sahneschnitte
-
von Leonardo » Mo 18. Jul 2011, 09:52
Hallo Sahneschnitte,
leider verträgt er sich mit anderen Katzen nicht besonders gut, mit Hunden geht es gar nicht. Ja, er ist defintiv Stubentiger. Wenn er (wie jetzt) die Möglichkeit hat, raus zu gehen, wird kurz die Nase rausgestreckt und in ganz seltenen Fällen mal für 2 Minuten rausgegangen.
Definitiv, er muss in erfahrene Hände, die wissen worauf sie sich einlassen. Klar ist es so schwieriger ein neues Frauchen / Herrchen zu finden. Wenn man die Sache schönredet wäre jedoch niemandem geholfen - am wenigsten dem Tier.
Viele Grüße Melanie
-
Leonardo
-
von Sahneschnitte » Mo 18. Jul 2011, 12:31
das wird schwer um so mehr würde ich mir wünschen das du ihn mitnehmen kannst, ich glaube solche Tiere haben es immer schwer und dan noch laufen umziehen sorry ich weiß nicht.Siehst du wirklich keinen Weg ihn bei Dir zu behalten. Ich bin nach wie vor der Meinung sein piesel ist krankheitsbedingt. Werde natürlich ihn in alle Foren wo ich bin einstellen, doch ich kann mir gut vorstellen ads es schwierig wird und im TH geht er ein oder wird aggressiv. Darf ich etwas sagen ohne das es persönlich gemeint ist, immer erst lange nachdenken ehe man sich für ein Tier entscheidet, den es kann 20 Jahre werden und es kann krank werden und man kann Einschränkungen geben und man muss manchmal auch bei sich selbst abstriche machen wegen der Tiere. Wir haben 6 Kater und für usn steht, stand und wird immer feststehen, wenn Umzug dann nur mit den 6 Katern. Einer ist Freigänger und da käme auch nur ein Haus in ruhige Lage mit wenig oder kaum Verkehr, viel grünes ringherum in frage, alles andere wäre ein NOGO!!
-
Sahneschnitte
-
Zurück zu Allgemeines