besonders schöne Erfahrungen beim Tierarzt

Re: besonders schöne Erfahrungen beim Tierarzt

Beitragvon angelofdarkness » So 17. Jul 2011, 21:35

und mein beitrag war eben nicht allgemein, sondern auf coco bezogen :|
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon Barny » So 17. Jul 2011, 21:39

Glaub wir reden aneinander vorbei habe das Thema an sich gemeint ( besonders schöne erfahrungen beim Tierarzt) .... :mrgreen:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon Zensus » Mo 18. Jul 2011, 09:41

Hallo!
Angel- die Frage von Barny:" ist das jetzt auf meinen Beitrag bezogen?"
sie galt mir... ;)
Barny- indirekt schon...aber nicht böse gemeint... :mrgreen:
Nur, wenn ich soviel negatives lese, werde ich richtig aggressiv(weil ich selbst auch schon viel erlebt habe!)...da dachte ich mir, es muss doch auch was positives geben und bring "mich damit wieder runter"! verstehst du? ;) :mrgreen:
aber anscheinend gibt es da tatsächlich nicht viele Berichte über positive Erfahrungen.. :? :(
oder sieht man die positiven als selbstverständlich an und die schlechten merkt man sich??? :roll: :?
Zensus

Beitragvon angelofdarkness » Mo 18. Jul 2011, 10:34

na nun nach dem editieren von barnys beitrag versteh sogar ich, was gemeint war :lol: :lol: :lol:

ich hoffe doch, daß ich demnächst hier auch ein wenig positives beitragen kann ;)
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon Barny » Mo 18. Jul 2011, 10:56

Tut mir leid dass ich mich zur Zeit etwas verwirrt ausdrücke Angel, bei mir stehen in Zukunft einige Veränderungen an ( Jobmäßig) und mein Chef macht daraus ne kleine Katastrophe...
Also Angel tut mir leid ;)

Und Danke Zensus für deine '' Übersetztung'' war rein interesse halber, Wollte das Thema nur aufgreifen, weil eben in letzter Zeit viel ''negatives'' beim Tierarzt passiert ist.

Im Großen und Ganzen sind meine Tierarztbesuche durchweg positiv. Hundis bekommen leckerlies, die Katzen werden lieb behandelt... Aber ich meine keine so bewegenden Geschichten wie ihr hier schon erlebt hat kann ich nicht berichten.

Kenn zwar so eine Geschichte, die ging aber leider nicht positiv aus.

Ich war mit meinem Schatz, Barny und Jenny ( Jack-Russel) beim Tierarzt ( Also mein Freund war zur Begleitung nicht zur Behandlung dabei :P hab nämlich auch schon beim Tierarzt angerufen nachdem mein Freund mit Barny beim Kastrieren war, und hatte noch einige Fragen, ich also zum Telefon :,, Guten Morgen, mein Freund war doch gestern bei Ihnen wegen der Kastration...'' der Tierarzt hat sich weggeschmissen vor Lachen)

Auf jeden Fall mussten wir knapp 1 einhalb Stunden warten, da während der Behandlung plötzlich eine Frau ins Zimmer gestürtmt kam mit einem, ich schätze mal 7 Tage alten Kitten, und weinte, weil ihre 2 Jährige Tochter das Kitten, wie soll ich sagen, zu doll lieb gehabt hat und hat es mit dem Knuddeln eben übertrieben.

Unser Tierarzt versuchte ewig das Kleine Wiederzubeleben, mein Freund und ich haben die Frau getröstet, die war verständlicherweiße fix und fertig.
Nach so eineinhalbstunden brachte er das kleine raus, blutete immer noch aus Nase und Mund und hat es ihr wieder mitgegeben, sagte er habe alles Mögliche getan jetzt hilft nur noch beten....

Wie es dem Kleinen ergangen ist weiß ich leider ned, war aber echt toll vom Tierarzt dass er alle warten ließ, um dem Kleinen das Leben zu Retten, sogar die OP's mussten verschoben werden.

War zwar etwas stressig da Jenny dachte das Kleine wär ein leckerer Happen und das kleine dann immer angeschaut hat und sich die Lippen geleckt hat, obwohl die Frau mit der Katze am Arm weinend neben mir saß... Hatte ein ganz schlechtes Gewissen :cry: Hab Jenny dann vorübergehend unterm Stuhl verbarikadiert...

Hoff der Kleine hat es geschafft... War aber echt ein bewegendes Erlebnis wie sie dann bei uns Trost suchte...

Aber wie gesagt die Story wollte ich eigentlich nicht schreiben, da ich ja nicht weiß ob sie als ''besonders schönes Erlebnis'' geendet hat
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon Sofatiger » Mi 20. Jul 2011, 10:28

Guten Morgen ihr Lieben, :)

mit "besonders schönen Erfahrungen beim TA" kann ich euch leider nicht wirklich dienen. (Mein TA gibt sich zwar durchaus Mühe, scheint jedoch, wie ich mittlerweile schon mehrfach festgestellt habe, außer für allgemeine Dinge wie impfen und kastrieren leider nicht wirklich viel zu taugen, ebenso wenig leider wie seine beiden Helferinnen. Allgemein sieht es bei uns in der Gegend irgendwie ziemlich mau aus mit guten Tierärzten.)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Mi 20. Jul 2011, 10:38

Nachtrag

Eines der wenigen positiven Ereignisse beim TA, an das ich mich gerade erinnere, ist, dass unser TA dem Peter sein eines Auge mehr oder weniger "gerettet" hat. (Infektion beider Augen vermutlich infolge eines unbehandelten Katzenschnupfens.) Sehen kann Peter damit zwar trotzdem nicht mehr (außer vielleicht hell und dunkel), aber dank des Tierarztes konnte er sein linkes Auge zumindest behalten. (Zu Beginn hat er ja befürchtet, dass man es evtl. sogar entfernen müsste.)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon FeDoMo » Mi 20. Jul 2011, 12:46

mein bisher vielleicht lustigestes Erlebnis beim Tierarzt hat mehr mit ihm selber bzw. seiner Frau zu tun. Meine Freundin ist Hebamme und als wir uns so über TÄe unterhielten kam heraus, dass die Frau meines TA schwanger ist und sie als Patientin bei meiner Freundin ist.
Sie hat mir dann auch den Geburtstermin verraten und ich musste durch Zufall einige Tage später mit meinen Lieben zum TA. Ich hab nicht damit gerechnet, dass er da ist (hat oft junge TÄe zur Vertretung in der Praxis) und als ich die Tür zum Behandlungszimmer aufmache, begrüßt er mich mit den Worten: Sie kennen meine Hebamme? :shock: :mrgreen: ich musste so lachen und hab zurück gefragt seit wann Männer denn ne Hebamme brauchen 8-) :lol: und ihm dann herzlich zur Geburt des Kindes gratuliert. :D

Tja, aber seit diesem Erlebnis ist das Verhältnis noch wieder anders geworden zu ihm - ich kanns nicht beschreiben... meine Freundin arbeitet und setzt sich sehr für den Tierschutz ein (in ihrer knappen Freizeit) sie holt oft Tiere, insbesondere Hunde aus Griechenland, damit die hier eine Chance auf ein schönes Leben bekommen. Bei unserem Tierarzt durfte sie jetzt auch schon bei einigen OPs assistieren, damit sie eine Erstversorgung bei den Tieren vornehmen kann die sie so manchesmal am Straßenrand oder in Mülltonnen findet.

Der Tierarzt hat bei mir auch schon lange ein Stein im Brett. Als mein Nemo so erkrankte und wir noch nicht so recht wussten was er hat, hat er mich einfach so zwischendurch angerufen und gefragt wie es dem Kleinen geht. Leider hatte er ja FIP und musste letztlich doch erlöst werden... aber die Betreuung durch den TA war spitze. Auch als ich letztes Jahr meine geliebte Hündin einschläfern lassen musste, hat er noch Tage danach angerufen - und mich getröstet und mit mir die Komplikationen und Risiken aber auch die Chancen bei einer Magendrehung erklärt.

Vielen Dank Jan Schneider aus Berlin
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo

Beitragvon Zensus » Mi 20. Jul 2011, 21:56

hallo!
Ooh, ja! Das sind wirklich schöne, lustige und tolle Geschichten!
Genau so habe ich mir die Geschichten gedacht! Danke!
Sowas baut mich auf!Danke! :mrgreen:

und Barny.. die "schlechten" müssen auch sein! ;)
Das hilft denen, die gerade schlechte Erfahrungen machen und sich dann nicht soo alleine fühlen..denke ich! :mrgreen:

Schön das es Euch gibt!
Zensus

Vorherige

Zurück zu Allgemeines