katze uriniert überall hin :-(

katze uriniert überall hin :-(

Beitragvon schmuske » Fr 4. Jul 2008, 20:16

hallo leute,
vielleicht könnt ihr mit helfen, bevor ich den letzten schritt vornehme diese katze (1jahr) aufzugeben und abgebe.. also wir haben vor einigen monaten eine katze geschenkt bekommen, die auch so schon ein problemfall war(sehr ängstlich) die vorbesitzer haben sie aus ner auffangstelle für gerettete katzen aus polen.. nun war sie nicht allzulange bei meinen freunden und jetzt haben wir sie..
unsere andere katze is zwar eine einzelgängerin aber sie haben sich ganz gut abgefungen bis bis auf einige feztereien.
nun das problem, ausser das sie sich von erwachsenen nur selten anfassen läßt kommt sie mit kindern gut klar nur leider uriniert sie überall hin.. mit ausnahme in den schränken sonst überall. küchentisch bett sofa..boden.. aber auch das katzenklo, nun wollt ich sie als letzte chance für sie kastrieren lassen.. aber bring das was? oder ist sie ein hoffnungsloser fall?
ich freu mich auf eure hilfe..
lg schmuske
schmuske

Re: katze uriniert überall hin :-(

Beitragvon Penelope » Fr 4. Jul 2008, 20:36

Hallo,
also wenn eine Katze überall hinuriniert, kann das viele Ursachen haben.
Sie ist noch nicht kastriert? Das würd ich auf jeden Fall machen lassen und dann
checkt der Ta sie ja allgemein auch durch und kann eine eventuelle Blasenerkrankung
oder sonstiges feststellen. In der Rolligkeit hat meine Mieza damals auch überall uriniert.
Katzen können genauso markieren, wie Kater. Aber, wie gesagt, es kann auch wegen
Umstellung in neue Umgebung usw., viele andere Ursachen haben, warum sie das tut.
Wir hatten diese Problematik hier schon öfters im Forum. Vielleicht schaust du dich mal ein
bißchen in den bereits vorhandenen Beiträgen um, da werden verschiedene Gründe zum Urin-
Thema genannt.
Erstmal alles Gute!
Grüssli,
Penelope
Penelope

Beitragvon schmuske » Fr 4. Jul 2008, 20:56

ich danke dir, werd mal in ruhe alles durchlesen, werd am dienstag zum ta gehen und das mal durchsprechen..
liebe grüße
schmuske

Beitragvon schmuske » Fr 11. Jul 2008, 20:00

soo unsere kleine ronjaist jetzt kastriert worde, heute ganz frisch.. tappelt aber schon umher..
ich hoffe das es jetzt besser wird. allerdings hat se schonwieder in den flur gemacht :(
schmuske

Zurück zu Allgemeines