Alte Katze Neue Katz

Alte Katze Neue Katz

Beitragvon Fanta-Bunny » Di 15. Jul 2008, 12:34

Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und suche ein paar antworten, hoffe ihr könnt mir helfen....
Ich habe eine Katze, die fast ein Jahr alt ist, da wir viel unterwegs sind haben wir uns entschlossen das Sie gesellschaft bekommen soll. Nun haben wir einen Kater dazu geholt der erst 3 Monate alt ist. Sie fauchen sich hin und wieder an, was auch normal ist, allerdings fängt Sie jetzt an den kleinen hin und wieder eine mit zu geben..... Die beiden sind mal so und mal so.... In der Nacht hat der kleine bei mir im Arm geschlafen und die große bei meinen Beinen, da hat sich nichts gefehlt und nach dem aufstehen fing das hauen an.... Was tun???? Ich hab ein bisschen Angst weil er ja viel kleiner und jünger ist als Sie..... Tipps??? Anregungen????

Liebe Grüße
Stephanie
Fanta-Bunny

Re: Alte Katze Neue Katz

Beitragvon Penelope » Di 15. Jul 2008, 13:21

Hallo Stephanie,
wie lange ist das Katerle jetzt bei euch? Die Vergesellschaftung von Katzen ist, genau
wie bei Kaninchen, nicht immer so einfach und braucht Geduld und Zeit.
Deine Katze ist älter und zeigt dem Kleinen, wer der Chef ist. Deiner Schilderung nach
ist aber, denke ich, alles noch im normalen Bereich. Schläft deine Mieze immer in deinem
Bett? Vielleicht spielt da auch Eifersucht eine Rolle und es ist besser, die Beiden an einem
neutralen Ort die Nacht verbringen zu lassen!
Beobachte weiter und hab Geduld! Deine Mieze wird den Kleinen sicher noch in ihr Herz
schließen. :)
Grüssli,
Penelope
Penelope

Beitragvon Fanta-Bunny » Di 15. Jul 2008, 15:27

Hallo,
erst ein paar Tage, da es am anfang bester gelaufen ist hab ich mir jetzt sorgen gemacht....
Ja beide schlafen immer bei mir, Sie ist es ja schon so gewohnt und wenn ich beide raus schmeiss aus dem Bett kommen sie beide wieder an nach paar Minuten. Im schlaf funktoniert es auch mit beiden. Ich hab auch schon mal beide zusammen auf meinen Schos gehabt und solange sie sich nicht anschauen müssen haben sie kein problem mit Körperkontakt oder so.... Nur der kleine ist giftiger als die große....
so klein und schon so frech :D

Danke für die Antwort.......
Fanta-Bunny

Beitragvon Fanta-Bunny » Di 15. Jul 2008, 16:40

Ach da hätt ich noch ne Frage, ab wann kann ich die beiden mal paar Stunden allein lassen? Igregndwann müssen wir mal außer haus gehen..... Nur in wie fern kann ich denen vertrauen so das sie sich nicht die Köpfe einschlagen???
Fanta-Bunny

Beitragvon NaddeL » Di 15. Jul 2008, 16:49

Ich glaube du machst dir viel zu viele Sorgen. Klar ist es ungewohnt jetzt einen kleinen, neuen Mitbewohner zu haben, jedoch solltest du dein Leben dabei nicht vergessen. Geh raus, lass die Katzen Katzen sein. Die Köpfe schlagen sie sich auch ein, wenn du dabei bist.
Ich denke, dass die Beiden nur versuchen ihre Rangordnung zu klären.
Sie ist schon lange im Haus, es ist IHR Haus. Dann kommt auf einmal so ein kleiner Frechdachs. Er will vorerst nur Spielen - noch. Er ist auch ein Kater. Irgendwann wird es soweit sein, dass er anfängt sein Revier (deine Wohnung) zu makieren. Am besten du lässt ihn gleich mit 6 Monaten kastrieren. Dann wird er ruhiger. Und deine ältere Maus kann ihren Rang behalten.

Da der Kater noch klein ist, erkundet er noch spielierisch die Welt. Dabei werden die Katzen auch schonmal etwas grob. Mach dir nicht soviele Gedanken. Wenn sie sich nun den ganzen Tag lang Kloppen und anfauchen, solltest du dir Gedanken machen.

lg Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Beitragvon Fanta-Bunny » Di 15. Jul 2008, 17:24

Ja ich glaube du hast recht und ich mach mir zu viel Sorgen..... :roll:
Ist nur so ungewohnt mit dem kleinen zwack......
Danke für die Antwort!!!!!

Stephanie
Fanta-Bunny

Zurück zu Allgemeines