Eine oder zwei !!!

Eine oder zwei !!!

Beitragvon Karlo » Di 15. Jul 2008, 18:23

Hallo! ;)

Bin ein wenig verunsichert. Mitte August bekommen wir einen Kater(12W. alt). Ich bin jetzt am überlegen ob ich noch eine Cousine von ihm mit nehme? :?
Mein Mann ist noch nicht sehr begeistert darüber! Jetzt würde ich gerne Eure Meinung dazu haben.
Wir haben auch 2 Kinder(7u.5.Jahre)alt.Wir haben unser Kätzchen heute besucht und da gab es schon die ersten Zickereien :roll: . Ich will auch mal..., Du hast Sie schon solange. Ich denke wir werden nur Stress dann zuhause haben.
Ich wäre über jede Antwort dankbar. :D Liebe grüße Euer Karlo mit Anhang
Karlo

Re: Eine oder zwei !!!

Beitragvon tweety » Di 15. Jul 2008, 19:06

Hallo!

Vor diesem Problem standen wir bis gestern auch. ;) Wir haben auch 2 Kinder (3 und 5) und wollten uns ein neues Familienmitglied zulegen. Und haben uns nun entschieden 2 Kater zu holen, die wir auch im August bekommen. Habe auch schon im Internet auf diversen Seiten geschaut wie es mit der Haltung von Katzen aussieht. Und da wurde auch immer wieder geschrieben das es besser ist sich zwei zu halten.Und hier im Forum sind auch viele der Meinung. Ich denke es ist auch für die Katze besser einen Spielkameraden zu haben. Wenn ihr länger aus dem Haus seid ist es bestimmt besser wenn sich zwei vergnügen als nur eine. Vielleicht besteht dann auch weniger Schaden in der Wohnung. Eine Katze langweilt sich mehr als Zwei. :) Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.? Würde gern erfahren wie Ihr euch entschieden habt.

LG
Antje
tweety

Beitragvon Karlo » Mi 16. Jul 2008, 22:34

Hallo Antje! :)

Danke für Deine super schnelle Antwort!
Wir haben uns jetzt für 2 entschieden und ich denke es ist eine gute Sache für alle beteidigten.
So hat von unseren Kindern jeder seine Katze(r)zu versorgen(es gibt keine Streiterein). Und sollten wir doch mal länger Unterwegs sein haben Sich sich, und nicht soviel langeweile. 8-)
Ich bin mir jetzt sehr sicher das es so wirklich das beste ist.
Danke für Deinen Tipp und einen Rat an Dich! 2 Kater würde ich persönlich nicht nehmen, lieber ein Kater und eine Katze.(vertragen sich besser) " Kater sind immer Rivalen und wollen ihr Revier verteidigen.Meine Freundin hatte das auch obwohl es Brüder waren. :shock:
Sie haben sich nur bekämpft und angefaucht.

Würde mich auch freuen wenn Du mir eine Antwort gibst wie Ihr Euch entschieden habt?
Lieben Gruß Karlo (Anke) ;)
Karlo

Beitragvon Penelope » Do 17. Jul 2008, 09:29

Hallo,
also erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung der 2 Miezen! :)
Das war auf jeden Fall richtig so! Ich denke aber, es gibt auch genug Kater, die sich
super verstehen, sowie Katze und Kater, die sich nicht verstehen.
Ich habe 11 Katzen und beobachte dort, dass sich die männlichen Tiere untereinander
überwiegend besser verstehen. Allerdings gibt es auch ein Geschwisterpärchen bei mir,
die sind ein Herz und eine Seele. Dann hatte ich eine Katze,( leider ist sie inzwischen
verstorben), die nur 1 andere Katze zur Freundin hatte. Die Beiden haben alles zusammen
gemacht. Als dann die eine von einem Auto angefahren wurde und starb, hat die andere
3 Tage auf ihrem Grab gewacht. Ich denke, dass sie ihre Gefährtin heut noch vermisst. :(
Sie ist jetzt eine Einzelgängerin und sondert sich von den anderen ab.
Es ist also schwierig zu sagen, welche Geschlechter besser zusammen passen. Bei mir gibt
es aber mehr Männerfreundschaften!
Wünsch dir noch ganz viel Freude mit den Beiden!
Grüssli,
Penelope
Penelope

Beitragvon NaddeL » Do 17. Jul 2008, 17:30

Unsere beiden Kater verstehen sich auch besser untereinander als mit der Katze.
Und wenn sie dann Kastriert sind, gibt es auch keine Machtkämpfe da diese Verhaltensweise sofort abgelegt wird. Das ist auch der Grund wieso Kastriert wird. Damit die Kater nicht makieren und auch keine Revierkämpfe machen. Und weils eigentlich auch besser für den Kater ist.
Am besten gleich mit 6 Monaten kastrieren und ihr habt von Anfang an keine Probleme :)

lg Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Beitragvon tweety » Do 17. Jul 2008, 19:30

Hallo

Ist schön zu hören das Ihr euch für zwei entschieden habt. Wir haben uns definitiv für zwei Kater entschieden. Werden die beiden Anfang August zu uns nehmen. Bin auch schon ziemlich gespannt wie sich unser Leben dadurch verändert. :) Wir freuen uns schon alle sehr. Bis dann.

LG
Antje
tweety

Zurück zu Allgemeines