Schweres Sitting ;-)

Re: Schweres Sitting ;-)

Beitragvon Kerstin81 » Di 2. Aug 2011, 12:20

Mein Problem ist das ich sie nicht streicheln kann. Kann kaum akzeptieren das sie näher kommt. Bekomme da panische Angst. Glaube auch das es zu früh wäre mit dem streicheln ich bin schon froh wenn sie mich akzeptiert ohen das sie angreift.Das mit dem ignorieren ist eine gute Idee. Ich hatte sie erst beobachtet wie sie an der Tür steht. Dann hat sie sich ruckartig umgedreht, Ohren nach hinten und Kopf nach vorne. Dachte jetzt rennt sie los. Ich hab dann weggeguckt, so das ich nur noch mitbekommen hätte wenn sie angerannt kommt. Es hat geholfen, sie hat sich beruhigt und wieder weggeguckt.
werde ihr heute Abend Ignatia geben. Haben meine Katzen auch bekommen als sie eine Weile lang sich gegenseitig so gehasst haben. Das hat gut geholfen. Die Beitzerin hat schon zugestimmt. LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon AngelicWitch » Do 4. Aug 2011, 20:05

*Malneugierighochschubs*

Wie ist denn die Situation im Moment? Hat es sich etwas entspannt? Hoffe ich doch ;o)
Wir sind nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie andere uns haben wollen!
AngelicWitch

Beitragvon Kerstin81 » Do 4. Aug 2011, 21:34

Hallo,
vielen Dank der Nachfrage ;-) Ja tatsächlich scheint sich die Lage zu entspannen. Sie wirkt ruhiger und weniger nervös. Vorletzte Nacht war sie draussen und am nächsten Morgen ist sie dankbar wieder rein gekommen. Miaut viel und faucht weniger. Sie ist deutlich weniger agressiv greift nur ab und an die Füße an. Heute Aben dhaben wir sie zuerst garnicht gesehen. sie war oben im ersten Obergeschoss. Ursprünglich wollte ich nicht nach oben gehen, da das ihr Rückzugsort sein soll. Als ich sie jedoch auc h nciht oben auf de rTreppe habe sitzen sehen ist mein Mann hoch. Da saß sie dann und hat miaut. Ich bin hoch gucken gegangen und dann ist sie mit runter gekommen. Haben uns noch eine Weile in den Garten gesetzt in der Hoffnung das sie wieder raus geht. Sie saß dann an der Schwelle und ist mit uns dann wieder ein gegangen. Ist auch besser so, weil das Wetter plötzlich ganz schlecht ist. also alles deutlich angenehmer für beide Seiten. Halte Euch auf dem laufenden ;-) LG Kerstn ( die ab jetzt Urlaub hat, juchuuu)
Kerstin81

Beitragvon AngelicWitch » Fr 5. Aug 2011, 10:24

Super! Das klingt doch schon mal klasse!
Na, und Dir dann einen wunderschönen Urlaub mit hoffentlich bald besserem WEtter! :D
LG Angelika
AngelicWitch

Beitragvon Kerstin81 » Fr 5. Aug 2011, 11:12

Hey Angelika,
vielen Dank ;-)
Kerstin81

Beitragvon Katzenbär » Fr 5. Aug 2011, 12:25

Hallo Kerstin81, habe grad auf Deine Kampfkater geantwortet.
Stimmt ja - Du hast ja noch ein Problem, diese Kampfkatze - meine Güte, da ist Action bei euch.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja lachen (nimm es nicht persönlich - ist nur ein Scherz "würde sagen, liegt es am Menschen?") Entschuldige bitte. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Aber mal im ernst, ich finde es toll dass jetzt die Katze etwas zutraulicher ist. Man muss sie ja nicht unbedingt streicheln. Immer in ausreichendem Abstand bleiben, sie nicht angucken und nicht reden - links liegen lassen - so würde ich das machen. Man hat gut reden, wenn man nicht dabei ist. Es ist immer situationsbedingt. Also, wünsche Dir einen erholsamen Urlaub und viel Erfolg - ich denke mal, es wird schon wieder ! Alles Gute Marla ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon AngelicWitch » Fr 12. Aug 2011, 20:36

Bin immer noch neugierig wie sich Dein "Kampf-Sitting" weiter entwickelt hat :D
HOffe doch es ging so positiv weiter?
(nachdem ja Deine beiden eigenen Streithähne wohl auch "Waffenstillstand" halten :D )
AngelicWitch

Beitragvon Sofatiger » Fr 12. Aug 2011, 21:06

AngelicWitch hat geschrieben:Bin immer noch neugierig wie sich Dein "Kampf-Sitting" weiter entwickelt hat :D
HOffe doch es ging so positiv weiter?

Ja, das würde mich, ehrlich gesagt, auch interessieren.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Kerstin81 » Fr 12. Aug 2011, 22:02

Huhu,
ja es läuft gut, ausser das sie sich nicht streicheln lässt bzw ich mich nicht traue. Ab und an gibts sie Hiebe auf den Fuß das wars aber dann. Sie freut sich wenn man kommt und ich bleibe auch länger dort bzw komme nachmittags noch mal wieder. Abends lassen wir sie für 2 Stunden raus und bevor wir ins Bett gehen wieder rein. Sie geht nur abends einigermassen entspannt raus. Heute kam die Raumpflegerin meiner Nachbarn. Ja: Tür auf huhu Lilly bleib mal drin. Lilly: Miau guckt freundlich und geht rein. Haaaaalllooooooooo wer macht die Dosen seit 2 Wochen auf??? Hahahahahahahaha nein es ist ok, würde es auch wieder machen. Hab auch nicht da sGefühl das Lilly gelitten hat etc. am Sonntag kommt die Familie wieder. Eine Woche früher als geplant. Ist auch gut so weil wir ab Morgen Mittag in Urlaub sind, dann muss meine andere Nachbarin nicht mehr ran. Lieben Gruß und vielen Dank für Euer Interesse fühl mich hier sehr wohl
Kerstin81

Vorherige

Zurück zu Allgemeines