Bin ganz neu hier und ich habe gleich mal eine meiner Meinung nach wichtige Frage...
Ich habe zwar schon immer Katzen gehabt, aber da sie schon serh alt sind (beide 17) und bei meiner Mama wohnen kriege ich im September jetzt 2 kleine Katzenkinder im Alter von 12 Wochen.
Da meine Katzen zwar nen Kratzbaum hatten, ihn aber nie benutzten da sie Freigänger sind und es sie überhaupt nicht interessiert hat, wollt ich einfach mal wissen was denn an so einem Teil unbedingt dran sein sollte, und was nicht, und was eure Katzen so mögen.
Meine werden auch Freigänger sein wenn sie alt genug sind, aber trotzdem möchte ich das sie auch in der Wohung spielen können, einen eigenen Schlafplatz haben und mir vor allem nicht an die Möbel gehen...

Ich habe mir bei verschiedensten Internetseiten Kratzbäume aller Art angeschaut und ich habe auch einige interessante und preiswerte Varianten gefunden.
Ich möchte gern einen Deckenhohen Kratzbaum und dann eben noch was kleines wie ein Kuschelkissen, Körbchen etc... dazu.
Was ist so eure Erfahrung mit Kratzbäumen?
lg sabrina