Ein schönes Gedicht

Ein schönes Gedicht

Beitragvon Katzenbär » Sa 10. Mär 2012, 13:46

Hallo, hier mal was anderes. Hab ein Gedicht entdeckt - vielleicht gefällt es Euch auch.
Für meine geliebte Samira:

Katzenglück

Tränen rinnen über meine Wangen
sanft streicheln deine Pfötchen mein Gesicht.
Ich weiß, du kommst, um mich zu trösten
und das vergesse ich Dir nicht.

Ob ich weine oder lache,
du bist immer für mich da,
legst Dich schnurrend auf mich nieder,
mein kätzchen, du bist wunderbar.

Keiner hat mich so verstanden,
wie du, mein kleiner Freund.
Du gibst mir so viel Liebe
wie sich wohl jeder im Leben erträumt.

Ich möcht´dich nie mehr missen,
meine Katze, mein Sonnenschein,
hab so sehr um dich gekämpft,
hab nun keinen Grund mehr zum traurig sein...
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Re: Ein schönes Gedicht

Beitragvon Chris1608 » So 11. Mär 2012, 21:10

:cry: Das ist traurig , aber sehr,sehr schön ...Was ist mit deiner Samira ???...

Alles Liebe für euch mit einer schönen Woche und vielleicht endlich ohne Tränen ?

Heute ist mal wieder so ein Tag , als ich von meinem Horrortrip von D zurückkam , früh um 2.00 . Nette empfing mich , das war am 11. September ...Was mich heute und jeden Tag an Nette erinnert , ist der grosse Fleck auf dem Treppenabsatz , an dem sie ihr Fruchtwasser verlor . Und heute bin ich sooo froh , dass ist alles , was mich an sie erinnert .
Das war genau auf den Tag vor 6 Monaten . Ich krieg mich grad nicht mehr ein...
Die Kitten haben das Grab aufgekratzt , Samy ist seit frühs arbeiten , ich kann es nicht machen , dazu fehlt mir die Kraft . Sie muss tiefer gelegt werden und grosse Steine drauf . Im Sommer, wenn es heiss ist , wird es noch mehr riechen . Für meinen Grossen Hund ist es nichts , ein Loch zu machen...Auf die Mauer gehn die Miezen noch und die wissen genau , wo...
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen...
Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Chris1608

Beitragvon Sofatiger » So 11. Mär 2012, 22:24

Hallo Marla,

schnüff, wirklich sehr anrührend, dieses Gedicht. Von wem ist das (weißt du das)?

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » Mo 12. Mär 2012, 09:48

Hallo Siggi, bei Google: Gedichte rund um die Katz. Guck mal nach. Da sind wunderschöne Gedichte zu finden.
Das Gedicht hier ist von Steph Will.
Und Chris, nein, mit Samira ist alles in Ordnung "Gott sei Dank". Mir ist dieses Gedicht nur aufgefallen, weil Samira mich ebenfalls getröstet hatte, als ich weinen musste aufgrund der vielen schlechten Nachrichten um mich herum.
LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Chris1608 » Mo 12. Mär 2012, 11:34

Dankeschön dafür ! Passt gut auf eure Fellchen auf .
Marla, ich nusste sa oft ab deune Gartenmieze denken . als D vereist war , das war so krass

Alles Liebe Chris
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen...
Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Chris1608

Beitragvon Katzenbär » Mo 12. Mär 2012, 16:23

Hallo liebe Chris, Danke der Nachfrage mit dem Gartenkater.
Zur Beruhigung. Dem Kater ging es einigermaßen gut. Hinten im Schuppen ist ein Frostwächter eingebaut auf 5°plus. Der Schuppen hat eine Katzenklappe. Futter und Wasser hatte er dort zur Verfügung. Er hat sein isoliertes Häuschen auf der überdachten Terrasse stehen, ganz dicht an der Wand. Ausgelegt mit Styro, Stroh und Wolldecke. Er hatte jeden Tag Besuch von seinen Menschen, dies aber nur für ca. 1/2 Stunde. Dann war wieder die Einsamkeit da, das tat mir immer sehr leid. Aber er duldet keine Katze neben sich - deshalb kann ich Samira nicht mit in den Garten nehmen. Er verscheucht alle Katzen, manchmal auch Hunde. :lol:
LG Marla :)
Katzenbär

Beitragvon Kammikatze » Mi 14. Mär 2012, 11:55

Ein wirklich schönes Gedicht.
So etwas verstehen auch nur echte Tierfreunde.
Außenstehende können einen sehen und denken es sei immer alles in Ordnung. Aber die Vierbeiner wissen genau was los ist. Es ist unglaublich was sie für ein Einfühlsvermögen besitzen.
Kammikatze

Zurück zu Allgemeines