In den Urlaub, aber was ist mit den Katzen?

In den Urlaub, aber was ist mit den Katzen?

Beitragvon nisi » Do 3. Mai 2012, 14:41

Hallo,

ich möchte nach langer Zeit mal wieder in den Urlaub fahren. Seitdem ich die Katzen habe war ich überhaupt nirgendwo. Aber jetzt habe ich mich im Internet auf dieser Globus-Seite erkundigt und habe richtig Fernweh bekommen. Allerdings weiß ich nicht was ich mit meinen Kätzchen machen soll. Die Nachbarn möchte ich ungern in mein Haus lassen und deshalb müsste meine Mutter jeden Tag zu meinen Katzen fahren. Aber das ist ein Stückchen zu fahren. Eine Freundin von mir hat mir angeboten, sie zu sich zu nehmen, aber das geht nciht so gut bei Katzen, oder? Was macht ihr, wenn ihr in den Urlaub fahrt?
nisi
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 15:48

Re: In den Urlaub, aber was ist mit den Katzen?

Beitragvon Kerstin81 » Do 3. Mai 2012, 16:38

Huhu,
also ich hab mit beiden Erfahrungen gemacht. Tiger war mal bei einem Freund, jedoch für einige Wochen. Das war damals kein Urlaub sondern ein längerer Umzug sozusagen. Das hat auch gut geklappt, ausser das er tierisch zugenommen hatte. Jetzt haben wir seit knapp fünf Jahren den Floh noch dabei. Wir fahren maximla für eine Woche in den Urlaub und dann kommen meine Eltern. In der Woche leider nur einmal am Tag abends. Dann nehmen sie sich aber viel Zeit. Spielen mit den beiden und lassen sie auch raus in den Garten. Am Wochenende kommen sie dann morgens und abends zum spielen. Auch das hat bisher gut geklappt. Jetzt fliegen wir im Sommer in den Urlaub. Dieser ist seit letzten Jahr gebucht und geplant. Bin zum ersten Mal unentspannt weil Floh so krank ist. Er kann zu diesem besagten Freund. Der würde hm auch tägl seine Infusion und Medizin geben. Zur Zeit macht er jedoch mindestens einmal am Tag ins Wohnzimmer auf den Boden. Und das kann ch meinem Kumpel nicht zu muten. Der hat einen Holzfussboden. Hoffe das wir es bis August in den Griff bekommen.
Um nochmal auf Deine Sache zurück zu kommen. Letzendlich kommt es immer auf den Charakter der Katze an. Ist sie aufgeschlossen könnte sie auch sicherlich woanders betreut werden. Vielleicht könntest Du sie wenige Tage zuvor dort hingeben mit der Option sie wieder abzuholen wenn sie sich nicht einleben kann. LG Kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: In den Urlaub, aber was ist mit den Katzen?

Beitragvon inschana » Di 8. Mai 2012, 13:30

Huhu!

Wir haben das Glück, das unsere Nachbarn auf unsere Beiden aufgepasst haben. Das war auch kein Problem, wir passen auch auf ihren Kater auf.

Katzen wegzugeben... Nunja, das kommt auf die Katzen an. Wenns nicht anders geht: Müssen sie da durch. Aber es ist für sie jedes Mal ein neues EIngewöhnen. Manche können das gut ab, manche nicht. Für unsere wäre das wohl Horror.

Warum hast du denn ein Problem mit deinen Nachbarn? Wenn du ein ganzes Haus hast, könntest du dann nicht einzelne Zimmer abschließen und andere offen lassen für die Katzen und die Nachbarn?
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: In den Urlaub, aber was ist mit den Katzen?

Beitragvon clissy » Di 8. Mai 2012, 13:48

Hallo Nisi,

ich mache es immer so, dass ich meine beste Freunding für den Zeitraum bei mir wohnen lasse...
dann muss ich die Katzen nicht aus ihrer gewohnten Umgebung reißen und meine Freundin kennen Sie auch gut.

Vielleicht wäre das ja eine Alternative über die du nachdenken könntest.

Liebe Grüße

Lina :D
clissy
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:37

Re: In den Urlaub, aber was ist mit den Katzen?

Beitragvon nisi » Sa 30. Jun 2012, 13:04

Huhu, danke für eure Antworten :)
Hab sie schon eher gelesen, aber war dann so lange nicht mehr online!
Also ich werde jetzt Ende August in den Urlaub fahren!
Die Idee, die Freundin in der Wohnung wohnen zu lassen, find ich eigentlich ganz gut, aber mir wäre das glaub ich nicht soo wohl dabei.
Ist zwar eine gute Freundin, aber blind vertrau ich ihr dann doch nicht...
Aber ich werde jetzt die nächsten Wochen immer mal wieder mit den Katzen zu ihr fahren und dann mal sehen, wie sie sich verhalten :)
nisi
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 15:48


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste