Mieze war 1 Woche weg.....Wann wieder raus lassen???

Mieze war 1 Woche weg.....Wann wieder raus lassen???

Beitragvon oertsch » Fr 21. Sep 2007, 18:03

Hallo,
mein Name ist Marc und ich bin der neue..... ;)
Meine Mieze, ne tricolor Hauskatze ist jetzt 1 1/4 Jahre alt und seit knapp einem Jahr bei mir. Seit anfang des Sommers hat sie auch Freigang. Nun kam es das sie für eine Woche weg war. Ich hatte Plakate ausgehangen, und bekam dann endlich den erlösenden Anruf das ich sie bei einer Familie ganz bei mir in der Nähe abholen könne. Die genaueren Umstände wie Mieze zu dieser Familie kam sind mir unbekannt. Nun meine Frage..... Da Mieze einen ziemlich verstörten Eindruck machte und teilweise auch noch macht, sie ist jetzt seit 2 Tagen wieder Zuhause, weiss ich nicht wie lange ich warten soll bis ich sie wieder rauslassen kann!!! Das sie wieder raus will merkt man, und ich will ihr den Gefallen auch gern tun, nur bin ich mir da im Moment echt unsicher!!!! Soll ich sie sofort wieder rauslassen, oder aber ein paar Tage warten????? Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!!!!

Gruß
Marc
oertsch

Re: Mieze war 1 Woche weg.....Wann wieder raus lassen???

Beitragvon NaddeL » Fr 21. Sep 2007, 20:40

Bei Katzen ist es öft der Fall, dass sie einfach mal ein paar Tage weg bleiben. Sie erkunden die Welt, suchen sich spielerisch Mäuse oder Vögel, lernen alles kennen.

Katzen sind auch Routinegänger. Dazu müssen sie sich jedoch erstmal eine feste Route legen, suchen.
Ich würd, an deiner Stelle, die Katze wieder rauslassen, wenn sie es unbeding möchte. Es würd mir das Herz brechen sie darunter leiden zu sehen.

Meine Mausi kam auch mal sehr verschreckt nach Hause, hat sich 2 Tage lang verkrochen, nicht mehr vertraut.
Selbst heute noch, geht sie beim streicheln, nicht wie normale Katzen mitm Rücken gegenan, sodern duckt sich. Ich vermute, dass sie von irgendwem mal geschlagen wurd, als sie ihren Rundgang machte :(
Aber das gehört dazu. Leider.

Gib dir einen Ruck und lass sie raus.
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Re: Mieze war 1 Woche weg.....Wann wieder raus lassen???

Beitragvon oertsch » Sa 22. Sep 2007, 09:54

Hallo,
so, habe Mieze ihre Katzenklappe gestern Abend wieder geöffnet. Nun kann sie wieder nach Herzenslust in ihrem Revier rumtigern :) . Hmm, vielleicht haben einige von euch Gedacht, Mensch sei mal nicht so "empfindlich", ne Katze ist halt auch mal länger wie ein paar Stunden unterwegs, aber wenn ich ehrlich bin, war die Woche in der sie weg war mit die schlimmste meines Lebens....Sie fehlte einfach ohne Ende und dann nicht zu wissen wie es ihr geht und wo sie ist war schon heftig!!!!Aber nun ist sie ja wieder bei uns und unsere Familie ist wieder komplett :D :D :D
oertsch

Zurück zu Allgemeines