Rückmeldung mit Frage ;)

Re: Rückmeldung mit Frage ;)

Beitragvon pusteblume » Mi 28. Nov 2012, 09:50

na,also,wenn sie schon zusammen kuscheln und sich putzen :P ,besser kann's wohl nicht laufen.
ganz viel spaß,beim katzen-tv :D
lg,lina
pusteblume

Beitragvon inschana » Do 29. Nov 2012, 08:47

Huhu!

Das klingt wirklich so, als hätten die Zwei sich nicht gesucht aber trotzdem gefunden. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim zuschauen :)
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Chiquita » So 2. Dez 2012, 12:13

Sie scheinen sich wirklich gefunden zu haben.
Mein Schlaf kommt zwar in letzter Zeit immer etwas zu kurz, da Willy entweder Radau macht oder aber ich kein Platz im Bett habe, weil plötzlich BEIDE darin mitschlafen wollen aber das ist mir egal. Sie sind einfach zuckersüß.

Ein einziges Problem hab ich aber. Hat irgendeiner vielleicht dasselbe Problem oder noch irgendeine Idee, wie man das noch versuchen könnte?
Als Willy kam, hat er ein Wasserschüsselchen bekommen. Das hat er immer rumgeschoben und andauernd umgekippt (das Wasser schmeckt ihm aber, er trinkt nur scheinbar lieber wenn es in Bewegung ist). Also hab ich ihm einen Napf mit Stopnoppen drunter gekauft. Intressiert ihn nicht, das wird auch verschoben. Gestern hab ich es mit einer Anti-Gleit-Matte versucht, wie es sie auch im Krankenhaus für halbseitig gelähmte Patienten gibt. Die kleben wirklich wie Hölle...intressiert ihn nicht, konnte trotzdem mindestens dreimal putzen. Meine Mutter kam dann auf die Idee, da er mit Liss auch immer aus der Gießkanne trinkt (Pfote rein und ablecken), ihm nen großen, schweren 1 Liter Tonbierkrug hinzustellen, aus dem er dann trinken könnte...
Tja. Verschieben kann er ihn auch nicht, aber die Pfote reinstecken und kräftig ziehen, so dass ich heute morgen um 5 Uhr den Köpper ausm Bett machen musste, um meinen Laptop vor der aufkommenden Flut zu retten.
Jetzt hab ich gestern im Dehner im vorbeigehen so nen Trinkbrunnen gesehen.. weiß jemand wie "standfest" die sind? Oder wie man das noch lösen könnte? Er geht zwar an die Gießkanne aber ich bin mir unsicher, ob er so wirklich genug trinkt.

Und jetzt hier noch ein paar Fotos von dem Kleinen und seiner Freundin :)
Dateianhänge
20121124_095034 - Kopie.jpg
Kurz nach der Ankunft..
255099_450966428295615_2047255006_n - Kopie.jpg
Für den kleinen Hunger zwischendurch! ;)
65076_450966718295586_1326643621_n - Kopie.jpg
Chiquita

Beitragvon catwomen » Mo 3. Dez 2012, 06:20

hallo,
süß die zwei.
ja ,so einen kandidaten hatte ich auch.habe ich eine weile geschafft ihm mit bunten tennisbällen im wasser vom schieben ab zu lenken.wenn sie einen napf haben kann es sein das sie das wasser nicht gut sehen und deshalb schieben.
ich habe nun den vierten trinkbrunnen und den besten gefunden,ist zwar teuer aber es aht sich gelohnt.der Lucky kitty ist ziemlich schwer,braucht keine filter.säubern mußt du je nach wasserhärte.
ich mach ihn einmal die woche sauber.wenn du die filterbrunnen nimmst wirst du noch zusätzlich eine menge geld los,außerdem lösen sich da die kohlepartikel drin.
ich kann den nur empfehlen.seit dem schieb keiner mehr und den brunnen mögen und nutzen alle 5.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Katzenbär » Mo 3. Dez 2012, 14:41

Hallo Chiquita, Deine Fellis sind ja wirklich einfallsreich - aber süüüß !! :D
Das mit dem Trinknapf habe ich anders gelöst. Im Wohnzimmer steht der Wasserpool, in der Küche ein Trinknapf und wenn sie im Bad auf dem Waschbecken sitzt, lass ich etwas Wasser laufen (für kurze Zeit).
Schau mal bei Zooplus unter:
Kitty Lake, mit schwimmfähigem Spielzeug
Magisch wirkendes Katzenspielzeug, kleiner Bassin mit schwimmfähigem Spielzeug und Multicolor-Boden, für Entdecker-Katzen. Größe ca. Ø 30 x H 10 cm
- 1 Stück
UVP* 24,99 €
bei uns 12,90 €

Ich lege ihr je ein Leckerchen auf die Schwimmblumen - da hat sie was zu tun. Und es gibt kein verschütten, verschieben und keine ungewünschten Fluten.
Vielleicht wäre das was für Dein Fröschli ?
LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Chiquita » So 16. Dez 2012, 12:42

Hallo ihr Lieben!

Willy ist jetzt seit 3 Wochen bei uns und die zwei sind echte Granaten.
Lucy lässt zwischenzeitlich ziemlich den Kotzbrocken raushängen und verdrischt ihn so, dass er sich bald nicht mehr rühren mag und Angst hat, aber nach ein paar Mal dazwischen gehens und sie dabei stören geht das jetzt auch. Er flüchtet sich dann auch einfach auf den Schrank und ist da sicher.
Die Zeit in der sie kuscheln oder lieb miteinander spielen überwiegt auch deutlich.
Das Futter teilen sie sich (wir haben beide Sorten Trockenfutter zusammen gemischt, kommt eh aufsselbe raus und NaFu mag er mittlerweile auch nicht mehr :? ) und das klappt auch gut.

Mit der Wasserschüssel haben wir jetzt auch ne Lösung. Nachdem er es geschafft hat, die 5Liter Gießkanne umzuwerfen und das Wohnzimmer zu fluten, wollte ich eigentlich so einen Trinkbrunnen bestellen. Aber Mum hat ne durchsichtige Glasschüssel in eine Ecke des Bades gestellt und irgendwie - wieso auch immer - wenn es dort steht, wirft er nichts mehr um. Warum auch immer. Also konnte ich mir das sparen.

Es hat sich also alles gut entwickelt, es wird oft über den weißen Riesen geflucht (weil der Trampel echt viel kaputt macht) aber wir sind doch alle sehr glücklich mit ihm :)

Danke nochmal für die Tips wegen der Wassersache!
Dateianhänge
283198_449260155132909_1953187671_n.jpg
215041_456501221075469_374090328_n.jpg
Mit neuem Bison-Kumpel, den er überall hinschleppt.
Chiquita

Vorherige

Zurück zu Allgemeines