Für die Katzenhaltung geeignet?

Re: Für die Katzenhaltung geeignet?

Beitragvon Melanie » Do 28. Feb 2013, 23:14

Guten Abend.. :)

Ja, das gibt es allerdings.. Er hat 2 Kätzchen bekommen, ca. 6 Monate alt, Geschwisterpärchen...
Allerdings sind die beiden nicht wirklich handzahm, da sie vom Bauernhof kommen..
Ich bin gespannt, ob das alles klappt..

Die Dame vom Tierheim meinte, die beiden wären dafür geeignet und die Katzenpsychologin, die sich die Wohnung angeschaut hat, meinte auch das wäre okay...

Momentan vorbeikommen darf ich noch nicht, weil es zuviel Aufregung für die Kätzchen wäre, meinte mein Bruder...Aber meine Eltern sind fast täglich da und schauen nach dem Rechten.. :) Totaaaal logisch, aber naja :D

Ich kann dann bei meinem 1. Besuch mal ein paar Fotos von den kleinen machen, dann könnt ihr sie euch anschauen..

Ich hoffe wirklich, dass es alles so läuft, wie es sollte... Mache mir zwar immernoch Sorgen, aber meine Eltern meinen es wäre schon okay so wie es gerade ist..
Ich lade dann mal bald die Fotos hoch :)

Gute Nacht und Liebe Grüße
Melanie :)
Melanie

Beitragvon Katzenbär » Fr 1. Mär 2013, 00:02

Hallo Melanie, ich finde es sehr gut, wie Du Dir Sorgen machst.
Aber vielleicht ist die Situation besser als Du denkst.
Wichtig ist ja, dass Ihr ein Auge drauf habt. Ich denke eben nur, was machen die Katzen, wenn sie allein zuhause sind. Schließlich ist Dein Bruder nicht immer bereit alle Hinterlassenschaften zu entsorgen. Jedenfalls drück ich ganz doll die Daumen, dass sich das Katzenpärchen eingewöhnt und auch wohlfühlt. Vielleicht lernst Du auch eine ganz sensible Seite von Deinem Bruder kennen????
Alles Gute für die felligen Neulinge - LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Melanie » So 3. Mär 2013, 08:31

Guten Morgen,

Ja, Marla.. vielleicht mache ich mir doch zuviele Sorgen :)
Er ist total begeistert von den kleinen und hat sich sogar extra spontan ein paar Tage Urlaub genommen.

Er hat gesagt, dass sie direkt auf ihr Katzenklo gegangen sind und nicht einmal daneben gemacht haben :D

Ich gehe heute mal hin und guck mir die beiden mal an :)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
Melanie :)
Melanie

Vorherige

Zurück zu Allgemeines