Katzenzusammenführung...gescheitert oder gibt es noch Hoffnu

Re: Katzenzusammenführung...gescheitert oder gibt es noch Hoffnu

Beitragvon pusteblume » Di 21. Mai 2013, 14:46

huhu,
ich hätte ja gerne den ultimativen tip für euch,aber leider :( :?: ...
ich denke,dass der kleine cooper einfach total überfordert ist (noch) und auch der neue umzug zum 1.07. ist ja nochmal stress.im besten fall fühlt sich dort niemand über-oder unterlegen,weil ja alle in der gleichen situation sind und sich orientieren müssen,aber es kann natürlich auch sein,dass es cooper nochmal richtig zusetzt.da braucht man einfach viel geduld.

hast du dich mal über zylkene informiert?das soll recht gut sein,grade bei angstkatzen.ich selber hab es noch nicht gebraucht,aber sehr gute erfahrungsberichte gelesen.

ansonsten weiterhin ganz viel geduld.es kommt ja zum glück zu keinen kämpfen mit verletzungen,deshalb stehen die chancen in der neuen wohnung vielleicht ganz gut.

sorry,dass ich leider nicht mehr dazu sagen kann,aber ich drücke weiterhin die daumen.
lg,lina
pusteblume

Beitragvon catwomen » Di 21. Mai 2013, 15:06

hallo
ja zylkene ich habe zwei die es bekommen und hab nur gute erfahrungen.
meine oma katze weil sie gemobbt wird und mein paten pflegekater um ihn vom leck und putzzwang zu befreien.das klappt beides gut.
allerdings brauch es eine weile bis es wirkt ich würde es aber probieren ist ein mitel das keine nebenwirkungen hat oder schadet.
allerdings wenn ich deine und coopers geschichte so lese tust du dem kerlchen da ganz schönen stress an,ist jetzt aber nicht böse gemeint,aber bei so viel umziehen,fremde umgebung fremde etwas biestige kollegin.ist schon ganz schön viel was der kleine kerl da verarbeiten muß.
nun besorg die zylkene sind kapseln die man übers futter streut und untermischt oder lös sie in ein bischen wasser auf ung gebs mit der spritze ein.ich machs bei der oma lucy über futter und der pflegekater bekommt es mit der spritze,denn wenn er vor stress nicht frißt wird er das pulver aus der kapsel kaum mit fressen und es ist schon wichtig das er die ganze dosis bekommt sonst nützt es nichts und wie gesagt es braucht seine zeit bis es wirkt.aber bitte darauf achten das es 75 sind für katzen .dann braucht ihr wie gesagt weiterhin ganz viel geduld.
ich drück daumen das es klappt,liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Mi 22. Mai 2013, 11:30

Habe mit Zylkene bislang ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Vorherige

Zurück zu Allgemeines