Danke LG
Katze seit gestern Abend verschwunden :-(
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Katze seit gestern Abend verschwunden :-(Hallo..meine Katze ist seit gestern Abend verschwunden. Sie ist das erste mal über Nacht weggeblieben. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Weil Sie ist immer noch nicht wieder zu Hause
![]() Danke LG
Re: Katze seit gestern Abend verschwunden :-(ach du je
![]() wie ist denn ihr "ausgehverhalten"normalerweise?ist sie öfter mal länger weg?jetzt ist ja das wetterchen wieder besser und vielleicht genießt sie auch den sommer(hoffentlich). ist sie gechipt/tätowiert? ist eure wohnlage sehr gefährlich? ansonsten würde ich erstmal die nachbarn befragen,zettel aufhängen und vor allem nachts losgehen zum suchen mit taschenlampe(reflektiert die augen). ich drücke fest die daumen,dass der ausreißer bald wieder da ist. ps:wenn ihr schon lange dort wohnt und ihren freigang kennt,würde sie den weg denke ich finden. lg,lina
Re: Katze seit gestern Abend verschwunden :-(Wir sind vor ca. 10 Wochen umgezogen. Ist auch eine ruhige Ecke..und die beiden haben die möglichkeit vorher nicht gehabt das Sie raus können. Die möglichkeit ist jetzt gegeben und möchte das auch nicht verwehren..Sie lief sonst immer auf dem Hof rum oder ging mal durch den Garten. Als wir gestern Abend vor der Tür standen und noch eine geraucht haben. Lief Sie auch munter auf dem Hof herum und unser Kater saß auf der Treppe und peilte die Lage..
Dann ging Sie auf die andere Straßenseite wir bekamen noch einen Schulterblick und Sie lief die Straße runter. Dachte naja, Sie wird wohl gleich wieder kommen. Ist ja schon ein kleines Angsthäschen..aber nix. Sie blieb weg..bin heute Nacht 3x aufgestanden und hab geschaut ob Sie vor der Tür steht. Leider bis jetzt keine Katze in Sicht. Also, Sie ist das erste mal solange weg und das Rausgehverhalten ist sehr ängstlich und am liebsten nur wenn die Tür einen Spalt offen steht. Damit Sie die Flutmöglichkeit hat. Vieleicht hat Sie sich jetzt auch nur verkrümelt und kommt heute Abend wieder nach Hause. Der Kater liegt faul im Bett und hat mit nix was zu tun. Nur guck ständig an der Tür aus dem Fenster und mit der Katzenfutterdose bin ich auch schon wie eine Irre durch die Straße. Ich hoffe Ihr ist nix passiert. LG
Re: Katze seit gestern Abend verschwunden :-(oh,ich hoffe auch,dass ihr nix passiert ist.
hm,ich weiß nicht,ob sie sich nach 10 wochen schon auskennt(hab keine freigänger),aber wenn sie wirklich so ängstlich ist,kann es auch sein,dass sie sich irgendwo versteckt hat. du kennst deine mietze am besten,aber ich würde auf jeden fall schonmal den nachbarn bescheid geben und weiter suchen. gechipt/tätowiert ist sie? lg,lina
Re: Katze seit gestern Abend verschwunden :-(Hallo Tarzan, Du schreibst "über die Straße"? Ist die Straße stark befahren? Wie sieht die Umgebung aus? Ist Deine Katze kastriert? Tausend Fragen und da könnte schon was dran sein. Seid ihr von weit her umgezogen oder kann man die Gegend des Umzugs erlaufen. Kann sein, dass Deine Katze zurück will.
Ist alles schon mal vorgekommen. Wenn sie die Gegend überhaupt nicht kennt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie weit weg gelaufen ist. Sie wird sich irgendwo versteckt haben. Such die Versteckmöglichkeiten mal ab und bleibt ruhig - keine Hektik. Am besten macht sich die Suche, wenn alles in der Umgebung ruhig ist - mit Taschenlampe in jede mögliche Ritze, Höhle, Gebüsch etc. leuchten. Und mit ihrem Lieblingsspielzeug klappern oder mit einer Futterbox. Ich drück euch die Daumen. Viel Erfolg. ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Katze seit gestern Abend verschwunden :-(Nein, wir wohnen in einer ruhigen gegend. Sie ist das erste mal auf freiem Fuß. Sie ist Tätowiert und in der Gegend aben wir auch nicht so viele Katzen. Ich wollte ja das Sie Freigänger werden, aber die sollen natürlich auch wieder nach Hause kommen. Sie ist kastiert da wir ja noch einen Kater haben, der allerdings geht nur auf dem Hof spazieren oder in den Garten. Bis jetzt macht er keine Anstalten das er weg will. Aber der ist auch sehr gemütlich. Aber wo soll man suchen..bin schon mit der Futterbox durch die Straße zum Wald runter gelaufen und in den Schrebergarten..nix. Vieleicht kommt Sie ja wenn es dunkel ist..weil da ist Sie etwas mutiger.
Re: Katze seit gestern Abend verschwunden :-(hallo sag mal hast du das freigehen denn vorher etwas geübt.
also an der leine oder bist du mit gegangen oder hast du sie einfach raus gelassen. nun egal sie weg ich hoffe sehr das sie wieder kommt oder ihr sie findet.vieleicht ist sie irgend wo ein gestiegen und kann nicht mehr raus keller oder scheune oder sowas. wenn sie tätowiert ist habt ihr sie auch bei tasso gemeldet dann würde ich sie dort auch als vermisst melden und die tatto nummer sagen. ich wünsche euch ganz viel glück und drück Daumen. lg.JULIA "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
Re: Katze seit gestern Abend verschwunden :-(Hallo,
hast du denn schonmal bei den Nachbarn gefragt, ob sie mal in ihren Kellern, Scheunen, etc. nachschauen könnten? Evtl. ist deine Katze ja irgendwo dort eingesperrt. Eine "Vermisstenanzeige" bei Tasso aufzugeben, ist eine gute Idee. Ich drücke die Daumen, dass deine Katze bald wiederkommt. LG Siegfried In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Katze seit gestern Abend verschwunden :-(huhu,
ist die kleine wieder nach hause gekommen? lg,lina
Re: Katze seit gestern Abend verschwunden :-(Huhu,
leider von der Katze fehlt jede Spur. Hab im Tierheim angerufen, fall Sie dort aufschlägt. Die melden sich dann bei mir. Bei Tasso werd ich Sie noch melden. Die Nachbarn wissen alle bescheid und schauen auch schon immer. Aber keiner hat Sie bis jetzt gesehen. Unser Kater findet das glaube ich gar nicht schlimm. Der lümmelt sich hier rum und läßt sich verwöhnen. Den interessiert das nicht die Bohne. Männer halt, unglaublich. Danke für Eure Unterstützung. LG
10 Beiträge
• Seite 1 von 1