Zweitkater für Katerchen

Zweitkater für Katerchen

Beitragvon Neelix » So 28. Jul 2013, 18:12

Hi, ich habe mir vorgestern einen 12 Wochen alten getigerten Kater(Hauskatze) gekauft, der fuer meinen 15 Wochen alten Siamkater Neelix gedacht ist. Da wir auch raus muessen und er ein Reiner Wohnungskater ist, soll er nun nicht mehr alleine daheim sein. Leo ist sein neuer Kamerad, jedoch faucht er und will sein Revier verteidigen, die Wohnung ist nicht groß. Kann mir jemand sagen, ob das alles gut gehn wird und wie lange es dauert? Neelix kommt nun in sein Kampfalter und Leo ist voll cool und bleibt ruhig und will mit ihm spielen, ist aber auch sehr vorsichtig und er ist auch noch sehr Baby... Freue mich Ueber hilfreiche Antworten, bis dann danke, eure Sabrina :roll:
Neelix

Re: Zweitkater für Katerchen

Beitragvon pusteblume » Mo 29. Jul 2013, 16:07

hallo sabrina :D
schön,dass der kleine jetzt einen kumpel hat.
normalerweise können zusammenführungen schon recht anstrengend sein,allerdings sollte das in dem alter,was die beiden jetzt haben echt unproblematisch sein.die raufen sich bestimmt schnell zusammen und das mit dem fauchen ist ganz normal und nichts schlimmes.katzenkommunikation eben :roll:
viel glück mit den beiden.
lg,lina
pusteblume

Beitragvon Neelix » Di 30. Jul 2013, 00:56

Hi Lina, weißt du was, es ist sogar schon heute viel viel besser, die haben schon ihre Feonten geklärt, der Neelix ist halt der Wildere, heute haben die beiden sich sogar zusammen in Neelix Bett gelegt zum Schlafen, voll suess, by Sabrina :D
Neelix

Beitragvon pusteblume » Di 30. Jul 2013, 12:04

ha :D siehste :P
so schnell kann's manchmal gehen.und keine sorge,auch wenn sie sich mal kloppen oder der eine mehr spielen will als der andere,ist das alles normal.lass sie das unter sich klären.die können das ganz gut selber.
kuschelfotos sind immer gerne gesehen,hihi.

lg,lina
pusteblume

Beitragvon Sofatiger » Do 1. Aug 2013, 11:54

Grüße dich Sabrina,

das freut mich sehr zu lesen, dass die beiden Jungspunde sich so schnell schon zusammengerauft haben. :) Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit den Beiden. ;)

LG
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Zurück zu Allgemeines