Katze frisst nicht mehr

Katze frisst nicht mehr

Beitragvon Mila » So 28. Jul 2013, 11:10

Hallo!
Ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine 3jährige Katze.
Seit gestern frisst sie nicht mehr. Jetzt bei dem warmen Wetter hat sie sonst durchschnittlich viel gegessen. Sie frisst eh nicht viel, egal wieviel und was ich ihr anbiete. Aber in der Zeit hat sie ca. 100gr mehr gegessen.
Aber seit gestern packt sie nichts mehr an, noch nicht mal ihren heiß geliebten Flietsalat hat sie gegessen.
Sie kam heute Nacht auch nicht nach Hause, sie lag einfach vor der Tür, das hat sie noch nie gemacht.
Ihr Laune ist nicht unbedingt anders, sie meckert halt wegen den wärme.
Aber sie verliert auch mega viel Fell. Passt sie sich jetzt der wärme an oder was meint ihr?
Saufen tut sie auch nicht, da mache ich mir mehr Sorgen, da sie nicht frisst bekommt sie auch keine Flüssigkeit. Ich probier es mal gleich mit Katzenmilch.
Mensch, sie soll mal die Menschensprache lernen, die sind doch sonst auch so schlau... :mrgreen:
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Re: Katze frisst nicht mehr

Beitragvon pusteblume » So 28. Jul 2013, 12:06

huhu,
also,du kannst deine katze natürlich am besten einschätzen,ob du dir schon sorgen machen mußt,aber von meinen beiden kann ich berichten,dass sie momentan auch so gut wie nix fressen.sie sind zwar auch im "normalzustand"eher mäkelig,aber seit es so warm ist,mögen sie nicht so recht.mit dem trinken solltest du allerdings beobachten,meine trinken wenigstens (hoffentlich)genug.
und zum haaren kann ich soviel sagen,dass meine beiden eigentlich schon nackt sein müßten,soviel wie da im moment runterkommt.selbst mein kleiner siam-mix(ohne unterfell) haart total.kein wunder bei 35grad.da würde ich auch nicht gerne pelz tragen.

lg,lina
pusteblume

Beitragvon Mila » So 28. Jul 2013, 12:22

Am einfachsten wäre es für die Katzen wenn wir sie rasieren würden. Dann wäre es nicht mehr so heiß :lol:
Irgenwie muss ich dann Flüssigkeit in sie rein bekommen. Das ist ja das Gefährlichste...
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Katzenbär » So 28. Jul 2013, 16:22

Hallo, mila. Woher willst du denn wissen, ob deine Katze nicht frisst? Wenn sie unterwegs ist? Man hat keine Kontrolle ob, wieviel, wo und was sie fressen. Ich denke mal, dass du dir keine sorgen machen musst. Unsere fellis leiden genau wie wir unter der Hitze. Wichtig ist eben die Flüssigkeit. Da könntest du ja versuchen mit ihr ein wenig in einer schüssel mit wasser zu planschen oder den wasserhahn pieseln zu lassen. Das regt Katzen zum trinken an. Ich hab in meiner Wohnung drei Wasserstellen, die abwechselnd genutzt werden. Mit dem vermehrten Haaren, da bürste ich meine Mieze, was sie sichtlich genießt - danach reibe ich ihr Fell mit einem nassen küchentuch ab.
Also sieh es mal ganz locker, div. Katzen haben z.zt. auch keinen appetit. ( sind wir Katzen? ) .
Morgen sieht es bestimmt besser aus, soll ja etwas kälter werden. 8-)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Mila » Sa 3. Aug 2013, 11:44

Du hast wohlmöglich Recht, dass sie auch untwerwegs was frisst.
Und Wasser findet mein Fellknäull total blöd, auch das kämmen, aber da überliste und besser gesagt locke ich sie mit leckerlies. Dann kommt wenigstens etwas raus.
Natürlich macht uns das Wetter allen zu schaffen, sie liegt auch wie tot immer im Schatten, da muss man echt zweimal hingucken ob sie noch atmet, da trage ich sie manchmal rein und lege sie auf die kühlen Fliesen. das genießt sie, alle viere streckt sie von sich und liegt mit dem Bauch drauf.
Vielleicht sollte ich das auch mal machen????
Aber bisher hat sie alles überlebt, auch wenn sie etwas abgenommen hat, aber auch das wird wieder. Ein bisschen frisst sie jetzt wieder, aber mehr wie 50g am Tag will sie nicht. Sie ist alt eine Diva und achtet auf ihre Figur :lol:
Mila

Beitragvon Feline » Sa 3. Aug 2013, 11:58

Meine Katze ist Freigängerin. Ich denke, es ihr viel zu heiß ist, ihr Frühstück selbst zu fangen.

Zur (Hitze-)Zeit lässt sie das Mittagessen aus :mrgreen: und auch abends wünscht sie Dinner nicht vor 20 Uhr - eher noch später.

Weil meine Kamikatze seeehr kaum trinkt , verlängere ich die Dosenfutterportion mit ca. 2EL Wasser.
Dieses labrige Zeug schleckt sie gierig auf.
Feline

Zurück zu Allgemeines