Verstehen Katzen unsere Sprache?

Verstehen Katzen unsere Sprache?

Beitragvon Aisha » Do 15. Aug 2013, 20:13

Was ich euch jetzt erzähle klingt vielleicht unglaubwürdig, aber ich schwöre euch es stimmt. Haltet mich für verrückt aber ich rede mit meinen Katzen Aisha(14) und Jessy(3) wie mit Menschen. Letztens hatte ich Aisha auf dem Arm und sagte so zu ihr:" Also weißt Du Du könntest echt eine Diät vertragen." Darauf sprang sie von meinem Arm und was soll ich euch sagen als ich später ins Bad kam lag sie doch glatt auf der Waage! Und ihr Blick schien zu sagen,"Ach ja schau selber mal nach Deinem Gewicht!"
Jessy hat neulich abends Aisha geärgert und es hat ganz schön gefetzt zwischen den Beiden, kommt ab und an vor. Da sagte ich zu ihr:"Wenn Du die Aisha nicht in Ruhe läßt kriegst Du eine Woche keine Leckerli mehr!" Sie kriegen abds. bevor ich ins Bett gehe immer ein paar Leckerli. Tja und nun jeden Abend zur Leckerlizeit um 21.45 schleckt Jessy Aisha hingebungsvoll ab und ist die Freundlichkeit in Person. Also das sind zwei Beispiele das Katzen mehr verstehen als wir glauben. Wer hat ähnliches erlebt?
Aisha

Re: Verstehen Katzen unsere Sprache?

Beitragvon Katzenbär » Fr 16. Aug 2013, 13:04

Ja, ja, man glaubt es kaum, aber Katzen verstehen uns. Allein der Tonfall macht die Musik.
Wenn ich das Wort: "Stängchen" sage, dann ist meine Schmusi schon ganz aufgeregt, läuft in die Küche und schmiert um meine Beine.
Oder z.B. morgens, wenn ich ihr Futter zubereite, sage: lecker, lecker, lecker - dann kommt sie auch angelaufen.
Ich habe mir eine Katzensprache angewöhnt und denke auch schon, dass ich irgendwie nicht richtig ticke.
Aber da ich ja "nur" mit meiner Katze allein lebe, ist es mir sowas von egal :D
Ich könnte hier noch mehr Worte in Katzensprache mitteilen, lass es aber vorsichtshalber, sonst habe ich bestimmt einen "sonderbaren" Ruf im Katzenforum :D :D :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Re: Verstehen Katzen unsere Sprache?

Beitragvon Paulche_allein » Fr 16. Aug 2013, 13:46

ooohhh...das kenn ich!
Manchmal, wenn ich mir selbst so zuhören, muss ich mich immer zusammenreißen *gg*
Ich verstehe meine beiden ganz genau, merke an der Tonlage des Miauens was sie wollen.
Wenn Lenny neben mir sitzt und ganz laaaang gezogen miaut, dann sucht er seinen Kumpel Paul, der sich vor ihm immer versteckt.
Dann sag ich ihm immer: "Der Paul ist sicher irgendwo versteckt, musst halt suchen"...dann steht er auf, geht ins Schlafzimmer und sucht im Kasten oder im Abstellkammerl nach Paul!!!
Oder wenn er ganz kurz und hoch miaut, dann will er gebürstet werden....
kurz und abgehakt miauen heißt: weg von PC und endlich spielen...
Verstehen tun die beiden alles...machen nur das, was sie wollen und blenden den Rest aus :lol: :lol:
Paulche_allein

Zurück zu Allgemeines