Was ich euch jetzt erzähle klingt vielleicht unglaubwürdig, aber ich schwöre euch es stimmt. Haltet mich für verrückt aber ich rede mit meinen Katzen Aisha(14) und Jessy(3) wie mit Menschen. Letztens hatte ich Aisha auf dem Arm und sagte so zu ihr:" Also weißt Du Du könntest echt eine Diät vertragen." Darauf sprang sie von meinem Arm und was soll ich euch sagen als ich später ins Bad kam lag sie doch glatt auf der Waage! Und ihr Blick schien zu sagen,"Ach ja schau selber mal nach Deinem Gewicht!"
Jessy hat neulich abends Aisha geärgert und es hat ganz schön gefetzt zwischen den Beiden, kommt ab und an vor. Da sagte ich zu ihr:"Wenn Du die Aisha nicht in Ruhe läßt kriegst Du eine Woche keine Leckerli mehr!" Sie kriegen abds. bevor ich ins Bett gehe immer ein paar Leckerli. Tja und nun jeden Abend zur Leckerlizeit um 21.45 schleckt Jessy Aisha hingebungsvoll ab und ist die Freundlichkeit in Person. Also das sind zwei Beispiele das Katzen mehr verstehen als wir glauben. Wer hat ähnliches erlebt?