Stimmt es? Wurmkur auf nüchternen Magen geben

Stimmt es? Wurmkur auf nüchternen Magen geben

Beitragvon nadine18 » Mo 19. Aug 2013, 09:45

Guten Morgen,
ich habe im Internet irgendwo gelesen, das man die Wurmkur Tabl. auf nüchternen Magen geben soll, damit die Würmer auch die Tabl. bezw. den Wirkstoff bekommen und nicht schon satt vom Katzenfutter sind.
Stimmt das?
Heute habe ich meine zwei hungern lassen :D bis die Wurmkur im Magen war und danach gabs eine Minipotion damit die Tabl. auch richtig runtergeschluckt ist. Nun warte ich noch mal etwas ab und dann gibts nachher eine normale Potion.
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18

Re: Stimmt es? Wurmkur auf nüchternen Magen geben

Beitragvon Aisha » Mo 19. Aug 2013, 22:51

Meine Tierärztin hat bei meinen beiden die one spot Produkte angewendet,gibts auch in Apotheken zu kaufen. Einfach das Nackenfell scheiteln die kleine Tube auf dem Fleck entleeren,fertig. Nahrungsunabhängig und in kurzet Zeit angebracht. Manchmal mauzt die Katze etwas, brennt ein bischen aber lang nicht so ein Theater wie mit der Tablette,fragen sie ihren Arzt oder Apotheker!
Aisha

Beitragvon Sofatiger » Di 20. Aug 2013, 15:49

nadine18 hat geschrieben:ich habe im Internet irgendwo gelesen, das man die Wurmkur Tabl. auf nüchternen Magen geben soll, damit die Würmer auch die Tabl. bezw. den Wirkstoff bekommen und nicht schon satt vom Katzenfutter sind.

Also davon hab ich ja noch nie was gehört. Und kann ich mir auch nur schwer vorstellen (da das Wurmmittel ja nicht über die Nahrung aufgenommen wird ... oder?).
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon nadine18 » Mi 21. Aug 2013, 11:25

Das habe ich auf einer anderen Forum Seite von Katzenfreunden gelesen :roll: diesmal haben sie die Tabl. auf nüchternen Magen bekommen.... diese Spot On Sachen sind doch einiges teurer als Tabl. oder?
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18

Zurück zu Allgemeines