Hat Pepe einen 2ten Dosenöffner?

Re: Hat Pepe einen 2ten Dosenöffner?

Beitragvon nadine18 » Do 15. Aug 2013, 14:38

PEPE ist seit heute morgen wieder da :D er stand miauend vor der Tür, laut miaut damit ich ihn reinlasse. Keine Ahnung wo der gesteckt hat, er ist nicht verletzt aber auch nicht dick gefüttert. Vieleicht doch einfach nur tagelang im Maisfeld und hat sich von Mäusen ernährt :roll:

Meint ihr ich sollte ihn extra entwurmen wegen der Mäuse die er evtl. gefressen hat?

Halsband mit Tel. No. habe ich sofort umgemacht und überlege nun doch ihn tätowieren zu lassen :roll:
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18

Beitragvon pusteblume » Do 15. Aug 2013, 15:22

huhu :D
oh,das ist aber schön,dass er wieder da ist.
was meinst du mit zusätzlich entwurmen? ist er denn entwurmt und wie oft läßt du das machen?
ich kenne mich damit zwar nicht so gut aus,aber ich denke,wenn er "regulär"entwurmt ist musst du nichts mehr machen.
eine tätowierung kann bestimmt nicht schaden.ich hab jetzt nicht alles nochmal durchgelesen,aber ist er gechipt?

lg,lina
pusteblume

Beitragvon Paulche_allein » Do 15. Aug 2013, 18:55

Ich freu mich, dass dein Pepe wieder da ist :)
ein kleiner Herumstrawanzer...würden wir in Wien dazu sagen!
Paulche_allein

Beitragvon nadine18 » Do 15. Aug 2013, 20:03

alle zwei Kater werden alle 3 Monate entwurmt. Wenn einer von beiden Würmer ausspuckt (was schon mal vor kam) hole ich eine Wurmkur und entwurme gleich beide. Also auch mal nach weniger als 3 Monaten.
Letzte Wurmkur war vor 2 Monaten.
Nein geschipt ist er nicht.
DIe Tierärztin sagte mir beim letzten Fragen nach Tätowieren, sie würde es ungern machen, da er dafür in Narkose muß. Sie empfahl mir ein auffälliges Halsband mit Tel.No umzubinden.
Nun trägt der rot-weiße Herr :D ein knallrotes Halsband :D
nadine18

Beitragvon Mila » Mi 21. Aug 2013, 23:15

Hallo.
Es gibt eine tolle Sache, davon habe ich erst heute erfahren. Und zwar gibt es von der ifta einen Transponder der auf einen Meter genau anzeigt wo deine Katze ist. das Ding ist nur 70g schwer und über das Handy, aslo das Smartphone aus zu kontrollieren. Es kostet 9,90€ im Monat und wenn deine Katze jetzt eh ein halband trägt kann man es einmal ausrobieren. So weißt du wenigstens wo er mal ist. Es heißt Tier-Tracking Sytem.
Am besten direkt unter Tierregistrierung.de unter Kontakte und ein Bestellformular anfordern. Ich finde dieses Ding toll! So hast du mal die Kontrolle. Das muss ja nicht immer dran sein. Wenn du dann mal weißt wo er ist reicht es ja.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon nadine18 » Do 22. Aug 2013, 12:55

Danke für den Tipp, ich notiere mir das gleich mal und schaue nach . Geht das auch mit einem stinknormalem Handy? Ein Smartphone habe ich nicht.
Zur Zeit will er gar nicht mehr raus, seit einer Woche is er wieder da und war nur einmal kurz mittags drausen. Er ist total schläfrig nur abends wird er etwas munterer. Mein anderer Kater der im Herbst 4 Jahre alt wird, turnt drausen rum und kommt nur zum fressen rein :roll: oder liegt unterm Baum in der Sonne :D
nadine18

Beitragvon nadine18 » Do 22. Aug 2013, 13:13

Hallo Mila,
ich habe eben auf der Seite gelesen, es ist ein Transponder der unter die Haut gespritzt wird so wie ein Chip. Es wird nicht am Halsband getragen. Kosten habe ich jetzt gelesen 19,90€ einmal :roll: ich denke zur Freischaltung.Ich habe jetzt einen kurzen Brief an die ifa geschrieben mit meinen Fragen und warte auf Antwort. Ich kann Dir gerne hier schreiben wenn ich was neues weiß
DANKE für den Tip ;)
nadine18

Beitragvon nadine18 » Do 22. Aug 2013, 15:39

Mir wurde eben schon von der ifa geantwortet, der Transponder unter der Haut ist nur zum aufinden bei entlaufenen Tieren, also wie ein Chip vom TiA.
Aber das Tiertracking-System ist ein extra Halsband mit kleinem Gerät worüber ich meinen Kater orten kann :D
nadine18

Beitragvon Mila » Do 22. Aug 2013, 23:38

Genau das Tracking System habe ich gemeint. das mit dem Chip hätte mich gewundert. Es hätte ja ein GPS Signal senden müssen. Und das durch die Haut? Geht bestimmt, aber auch ein bisschen verrückt. Das für 19,90 ist die normale registrierung bei der ifta. Habe ich auch machen lassen. Ist sowas wie Tasso
Das andere kostet 9,90€ im Monat. Sag mal bescheid wenn du das machst, ich finde es sehr spannend wo dein süßer sich so rum treibt, aber dich juckt es bestimmt noch mehr in den Fingern :P
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Vorherige

Zurück zu Allgemeines