Eure Unterstützung

Eure Unterstützung

Beitragvon Mila » Do 22. Aug 2013, 00:21

Es scheint ja hier so, als seien hier fast alle unterwegs die nur das Beste für ihr Tier wollen. Und zum Glück gibt es noch so Leute wie euch. Ich bin in einem Verein der sich besonders für Tiere mit Handicap einsetzt. Man kann halt nicht alles einfach abgeben wenn es unbequem wird. Wir haben in unserer Organisation allein 12 Katzen die keiner mehr haben wollte weil sie Krankheiten haben. Jetzt bleiben sie bis zu ihrem Lebensabend bei uns. Der Verein heißt Achtung für Tiere(www.achtung-fuer-tiere.de)
Ich habe zwei Anliegen, einmal ein kleines. Es geht um eine Unterscrhiftenaktion.
Momentan versuchen wir die schrecklichen Ponykarussels auf den Jahrmärkten abzuschaffen. Warum dies noch erlaubt ist kann ich nicht verstehen. Die Besitzer eines solchen "Stalls" sollen mal den ganzen im Kreis laufen ohne sich irgendwie anders bewegen zu dürfen. Und der Boden ist auch noch hart und nicht Tiergerecht. Da gibt es jetzt eine Online Unterschiftenaktion, wie brauchen noch knapp 3500 Unterschriften 11500 haben wir schon.

https://www.change.org/de/Petitionen/st ... -auer-dult

Dies geht ganz einfach und schnell. Bitte unterstützt dies und gebt es auch weiter. Ich danke euch dafür schonmal unendlich.
Und am 29.09. haben wir eine große Demo in Gütersloh bei Bielefeld geplant. Direkt vor der Kirmes wollen wir alle Leute darauf aufmerksam machen was da passiert. Wir brauchen unbedingt Unterstützer. Wer dabei sein möchte sagt bitte bescheid, dann gebe ich mehr Infos. Aber bitte alles freidlich. Nur so können wir wirklich was erreichen.
Ich danke euch jetzt schon! :)
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Re: Eure Unterstützung

Beitragvon catwomen » Do 22. Aug 2013, 07:01

hallo Mila
schön das du das machst.meine Unterschrift kannst du oder ihr gern bekommen.
für teilnahme an der demo ist es mir zu weit.
ich habe selbst zwei Tiere mit handycap auf genommen.einen als meinen eigenen und den ander als pflege patentier.
Tiere die niemand möchte wegen des handycaps aber auch weil sie im unterhalt kaum zu tragen sind.
aber auch sie haben eine Chance verdient.
liebe grüße und viel erfolg
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Asmodis_Thalis » Do 22. Aug 2013, 15:48

Ich kann mich dem nur anschließen!! Die armen Tiere.. doch auch mir ist die Demo zu weit weg, die Unterschrift hab ich gerne!
Wer keine Katzenhaare an der Kleidung hat, ist nicht richtig angezogen!!!
Asmodis_Thalis

Beitragvon Miezinatorin » Do 22. Aug 2013, 19:51

Hallo Mila
auch ich habe eine katze mit Handicap. Mein Kater Luis ist fast blind. Er ist unser aller Liebling.
Jeder möchte nur makellose Haustiere, Tiere mit Handicaps werden des öfteren aussortiert. Wenn wir bei uns Menschen genauso vorgehen würden, wäre es gleich vorbei mit uns. :(
Miezinatorin

Beitragvon Mila » Do 22. Aug 2013, 23:25

Wir haben auch drei Katzen aufgenommen die aus einer Züchtung kommen und nicht "perfekt" waren. Der Besitzer hatte die Tiere im Wald nebenan ausgesetzt. Sie sind sehr scheu und verwildert, aber jetzt können sie bei uns bleiben. Auch den süßen Paul haben wir aufgenommen weil die Halter ihn nicht am uge operieren lassen wollten."Die Natur macht das schon" Die haben so lange gewartet bis das Auge entfernt werden musste. Vorher hätte man das Augenlicht noch retten können. ich kriege da immer eine unglaubliche Wut im Bauch.
Unsere Mila ist bewusst nicht perfekt. Die Tiere die nicht ganz schwarz, weiß oder sonst wie klare Farben haben sind mit die gesündesten Katzen überhaupt. Auch die Züchtungen von Siam und Perser sind ja sehr umstritten. Der Körperbau passt sich leider nicht der äußeren Optik an. Aber das würde nun zu weit gehen. Aber es ist wie bei uns Menschen. Es muss auch mal fremdes Blut mit rein, umso gesünder ist man.
Ich danke euch unendlich für die Unterschriften. Es sind allein heute knapp 40 dazu gekommen. Ich hoffe, dass die Liste bis zum Oktoberfest start voll ist, dann darf es erstmal dort keine Ponyreitaktionen mehr geben. Drückt die Daumen!!!
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Aisha » Mo 2. Sep 2013, 17:10

Finde ich echt klasse was ihr da macht! Würde gerne zu der Demo kommen aber ich wohne viel zu weit weg und habe kein Frei. Meine Unterschrift kriegt ihr natürlich! Man sollte sich viel mehr um solche Sachen kümmern und auch mal dem Zirkus auf die Finger klopfen die Großkatzen werden dort auch in der Manege nicht nur gequält sondern auch unter erbärmlichen Bedingungen gehalten. Macht auf jeden Fall weiter meine mentale Unterstüzung habt ihr! Und für mich wäre es kein Problem ein Tier mit Handycap aufzunehmen. Allerdings sollte man immer bedenken,das solche Tiere nur an Leute mit Erfahrung in Katzenhaltung abgegeben werden sollten ein gutes Herz alleine reicht nicht.
Grüße von Silvia Aisha und Jessy
Aisha

Zurück zu Allgemeines