Neuling

Re: Neuling

Beitragvon Feline » Do 19. Sep 2013, 05:48

Ich füttere Trockenfutter nur hin und wieder - vor allem, wenn ich länger außer Haus bin und den kätzischen Hunger nicht sofort stillen kann :oops:

Gekochtes bzw. rohes Hühnerfleisch ist aber auf alle Fälle der große Hit, ebenso gekochter oder roher Fisch.

Meine Katze ist Freigängerin. Ob und was sie sich zwischendurch erjagt kann ich nicht sagen. Zu den Mahlzeiten erscheint sie jedenfalls immer pünktlich.

lg. Feline

PS. ich füttere das Trockenfutter (wie der Name schon sagt) nur trocken. In Wasser aufgelöst wird es verweigert.
Feline

Beitragvon Toluolman » Do 19. Sep 2013, 09:14

Tja...

habe gestern Abend mal Nassfutter angeboten...hat den 2 Wilden geschmeckt...

TF dagegen nur in Kleinstmengen...

da ich aber auch oft unterwegs bin, müssen die 2 halt auch an das TF ran(da habe ich auch noch Kittenfutter).
Wie lange darf das TF eigentlich stehenbleiben wenn ich da Frischkäse reingemixt habe???
Bin heute morgen sogar, statt um 4:30, um kurz vor vier aufgestanden, um die 2 noch bisschen zu bespassen...die warten nur drauf das ich aufstehe...gehe ich nachts auf toilette, dauerts nur paar sec. und die 2 kommen mich dort besuchen.
Mag die 2 nach 2 Tagen schon nicht mehr missen.
Hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich heute nach der Arbeit auch noch zum Training fahre... :?

Falls jemand ne gute Beschäftigung für 2 Jungspunde kennt...nur raus damit!!!

thx
Toluolman

Beitragvon Sofatiger » Do 19. Sep 2013, 09:57

Hallo,

Kittenfutter, egal ob nass oder trocken, ist meiner Meinung nach nichts als Geldmacherei. In freier Wildbahn bekommen die Kleinen schließlich auch keine extra Kätzchennahrung.
Es kann schon sein, dass deine beiden am Anfang noch etwas zurückhaltend sind, was das neue Futter anbelangt. Immerhin kennen sie's noch nicht. Lass ihnen Zeit.

Bezgl. Selbstbeschäftigungsmöglichkeiten: Fällt mir auf die Schnelle jetzt nur ein Fummelbrett ein.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Do 19. Sep 2013, 10:00

Nachtrag

Das "Spielen" mit ausgefahrenen Krallen sowie dem Einsatz von Zähnen würde ich ihnen übrigens schnellstmöglichst abgewöhnen. Noch mag es zwar lustig sein, aber spätestens wenn sie älter werden, ist es das garantiert nicht mehr.
Wenn sie dich das nächste Mal beißen oder ihre Krallen ausfahren, sag laut und deutlich "Nein!" und unterbreche sofort das Spiel.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Feline » Do 19. Sep 2013, 10:07

Mit Frischkäse verbessertes Trockenfutter würde ich (aus dem Bauch heraus) nicht offen stehen lassen. In beheizten Räumen ist es mMn dafür zu warm.

Wie schon geschrieben, ich füttere Trockenfutter nur trocken. Deshalb muß immer ausreichend Trinkwasser bereit stehen.

Viele Katzenmenschen haben gute Erfahrungen mit einem Katzenbrunnen gemacht. (Ich kann da nicht mitreden - mein Katzenvieh löscht ihren Durst ausschließlich im Garten = Tau)

lg.Feline
Feline

Vorherige

Zurück zu Allgemeines