Katze pinkelt aus Protest?

Re: Katze pinkelt aus Protest?

Beitragvon Toluolman » So 29. Sep 2013, 13:42

Meine Lilo pinkelt auch ständig in eine Ecke bzw sucht sich ein nettes Plätzchen.
Heute hab ich die Kleine erwischt, wie sie im Schlafzimmer mir einfach auf die abgelegte Hose gemacht hat.
Davor hat sie im Kinderzimmer(meine Mädels kommen regelmässig zu Besuch) die Kinderbetten eingenässt.
Das Kinderzimmer hab ich mittlerweile zu gemacht, das Schlafzimmer macheich in der Regel nur dann zu wenn ich schlafe.Die 2 lassen mich sonst nicht pennen.
Muss ich das Schlafzimmer ganz zu lassen?
Möchte den beiden nur ungern beide zimmer "verbieten".
oder soll ich das kinderzimmer nur dann schliessen wenn meine kids da sind?!?

Sonst sind die 2 absolut unauffällig, spielen schön zusammen und sind auch sonst lieb.

lieben dankpüßßßßß
Toluolman

Beitragvon Sofatiger » Di 1. Okt 2013, 09:58

Hallo,

anstatt Verbote auszusprechen (Zimmer zu verschließen, zu denen die Katzen sonst doch immer Zugang hatten) sollte man lieber mal nach der oder den Ursache/n für das Protestpinkeln suchen. Aus diesem Grunde:

- Hat sich in der letzten Zeit irgendetwas bei euch verändert (anderes Streu, neue Toilettenstandorte, etc.)?
- Kannst du gesundheitliche Gründe ausschließen?
- Wird Lilo vielleicht von der anderen Katze gemobbt (sprich auf dem Klo gestört)?
- Hast du die Sachen gut gereinigt? (Und damit meine ich, dass sie so gereinigt wurden, dass auch die Katzen den Uringeruch nicht mehr wahrnehmen können.)
- Gibt es irgendwelche Zusammenhänge zwischen bestimmten Verhaltensweisen (z. B. ausschimpfen, etc.) und Protestpinkeln?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Toluolman » Do 3. Okt 2013, 08:39

eigentlich wurde nicht viel geändert.
aus welchen gründen auch immer pinkelt lilo(ich gehe davon aus das es lilo ist) ständig irgendwohin.
langsam hab ich die faxen dicke...
natürlich wasche ich die sachen, gemobbt wird lilo von ihrer schwester nicht und ansonsten benimmt sie sich auch normal.
gestern hat sie sich sogar auf meinen schoß gesetzt und gepiselt.
irgendwann reicht es auch mal...

bin echt total genervt...
Toluolman

Beitragvon Katzenbär » Do 3. Okt 2013, 08:57

Guten Morgen, ich kann mir Deinen Frust echt vorstellen.
Aber gib Lilo noch eine Chance und geh mit ihr zum Tierarzt. Evtl. ist es was Organisches.
Ein guter TA weiß bestimmt einen Rat. Ich verstehe ja, dass es so nicht weitergehen kann, aber was willst Du machen? Sie rausschmeißen ? Ursachenforschung ist hier angesagt und ich habe in diesem Forum schon diverse Gründe geschrieben, woran das evtl. liegen könnte.
Vielleicht hilft mal googeln - gib doch mal "Katze pinkelt ständig auf die Wäsche o.ä."
Es gibt da diverse Antworten, auch von Fachleuten. Anders weiß ich auch keinen Rat.
Alles Gute und einen schönen Feiertag. :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Sa 5. Okt 2013, 09:23

Hallo,

warst du mit Lilo schon beim Tierarzt, um organische Gründe auszuschließen?
Mit was/wie wäschst du die Sachen? Wie gesagt, es kann sein, dass Lilo auch trotz Wäsche nach wie vor den Uringeruch wahrnehmen kann.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Vorherige

Zurück zu Allgemeines