Scheue Katzenmädchen - brauche Hilfe!

Re: Scheue Katzenmädchen - brauche Hilfe!

Beitragvon Marion13971 » Do 10. Okt 2013, 06:20

Gestern Abend und heute Morgen sind wir doch einen beachtlichen Schritt weitergekommen. Als ich gestern Abend das Futter hingestellt habe, waren Beide gleichzeitig am Futterplatz. Ich konnte ohne Probleme das Futter hinstellen und der Supergau :mrgreen: ich konnte sie ganz sanft über den Rücken streicheln - ich kann euch nicht sagen, wie ich mich gefreut habe.

Heute Morgen dann wieder das gleiche Spiel. Dann habe ich ihnen das active board mit ein paar Leckerlis gefüllt und sie sind währenddessen Beide um meine Beine gestrichen und habe intensiv beobachtet, was ich denn da so alles reinstecke ins board. Mensch... bin ich happy, dass sich das grad so entwickelt *freu*
Marion13971
 
Beiträge: 24
Registriert: So 22. Sep 2013, 11:06
Wohnort: Südhessen

Re: Scheue Katzenmädchen - brauche Hilfe!

Beitragvon Katzenbär » Do 10. Okt 2013, 09:01

Guten Morgen, das freut mich wirklich für Dich bzw. euch.
Aber bitte nicht beim Füttern streicheln. Hatte sich so angehört. Immer die Katzen selbst entscheiden lassen, wann sie Kontakt wollen, so gewinnen sie das Vertrauen.
Du bist auf dem besten Weg und es sieht wirklich gut aus - warte mal ab, das werden so richtige Schmuser werden. :) Weiterhin, alles Gute. LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Scheue Katzenmädchen - brauche Hilfe!

Beitragvon Sofatiger » Do 10. Okt 2013, 09:40

Huhu,

schließe mich Marla an: Das hört sich echt gut an. :)

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Scheue Katzenmädchen - brauche Hilfe!

Beitragvon Marion13971 » Do 10. Okt 2013, 23:10

Es wird wirklich immer besser. Vorhin waren wieder Beide zum Futtern da und ich konnte sogar Luna hochheben und sie kraulen und ein bisschen mit ihr schmusen. Das hätte ich vor ein paar Tage niemals gedacht, dass das doch relativ schnell geht. Ich will jetzt allerdings nicht übermütig werden. Mal schauen, wie es sich die nächsten Tage noch so entwickelt. Dann habe ich mit Luna und Leni spielen können. Ich freue mich jetzt richtig, wie die Beiden jetzt langsam anfangen Vertrauen zu mir zu haben.
Marion13971
 
Beiträge: 24
Registriert: So 22. Sep 2013, 11:06
Wohnort: Südhessen

Re: Scheue Katzenmädchen - brauche Hilfe!

Beitragvon Kathi92 » Fr 11. Okt 2013, 01:01

Ohne, dass ich jetzt schon die große Katzenerfahrung hätte, aber ich würde die Katzen nicht "zum Kuscheln" hochheben. Klar, wenn sie sich verletzt haben könnten etc., oder zum Runterheben von Stellen, wo sie nicht drauf sollen.
Ansonsten sollte es wirklich so sein, dass die Katzen kommen, wenn sie wollen.
Drum hat eine Pflegerin vom Pflegedienst die Woche schon nen Anschiss von mir bekommen, weil sie Geronimo bei jedem Besuch hochnahm :x Manche Katzen tolerieren das zwar, aber ich stell mir dann immer vor, wie man sich als kleines Kind gefühlt hat, wenn die ganze Verwandtschaft einen in die Wange kniff und ein Drücker hier, ein Schmatzer da... :roll:
Wenn du sie nicht bedrängst, werden sie merken, dass du Ihnen nichts tust und von ganz allein kommen.
Es sind halt Lebewesen und keine Kuscheltiere, die man sich schnappt, wann immer man will. Auch, wenn sie noch so süß sind und ich meine auch unentwegt knuddeln könnte ;)
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron