alleinhe lassen

alleinhe lassen

Beitragvon Euli » So 13. Okt 2013, 09:26

hallo ich habe mal eine Frage ich habe eine einzelne nur Wohnungskatze ,alle Türen sind auf. Wie lange KÖNNTE ich sie alleine mit Futter und Wasser gut versorgt alleine lassen?? es wäre von nachmittags bis nächsten Vormittag?? Danke für jede Antwort
Euli

Re: alleinhe lassen

Beitragvon pusteblume » So 13. Okt 2013, 11:41

hallo,
also wenn du sie von nachmittags bis zum nächsten vormittag alleine lässt ist das schon okay.es sind ja noch nichtmal 24 stunden.stelle vielleicht noch sowas wie ein fummelbrett auf und verteile leckerchen darin oder fülle vorher einen karton mit papierknüddel,äste,kastanien etc.von draußen damit katzi nochwas zum spielen hat für die abwesenheit.
wie alt ist denn katzi?

lg,lina
pusteblume

Beitragvon Euli » So 13. Okt 2013, 12:03

pusteblume hat geschrieben:hallo,
also wenn du sie von nachmittags bis zum nächsten vormittag alleine lässt ist das schon okay.es sind ja noch nichtmal 24 stunden.stelle vielleicht noch sowas wie ein fummelbrett auf und verteile leckerchen darin oder fülle vorher einen karton mit papierknüddel,äste,kastanien etc.von draußen damit katzi nochwas zum spielen hat für die abwesenheit.
wie alt ist denn katzi?

lg,lina

hallo danke für die Antwort meine Euli ist 3 Jahre alt ist aber erst ca 4 Monate bei mir . es geht ihr aber sehr gut hier auch als reine Wohnungskatze , die sie vorher auch schon war.
Euli

Beitragvon pusteblume » So 13. Okt 2013, 12:33

hallo nochmal,
ich habe grade gelesen,dass du schonmal die frage hattest wegen der unterbringung in einer pension,wenn du mal im urlaub bist.
wie sieht es denn bei dir aus,deiner euli eine katzenkumpeline zu holen?dann ist es auch nicht so langweilig,wenn du arbeitest oder mal wegfährst.

lg,lina
pusteblume

Beitragvon Euli » So 13. Okt 2013, 16:10

pusteblume hat geschrieben:hallo nochmal,
ich habe grade gelesen,dass du schonmal die frage hattest wegen der unterbringung in einer pension,wenn du mal im urlaub bist.
wie sieht es denn bei dir aus,deiner euli eine katzenkumpeline zu holen?dann ist es auch nicht so langweilig,wenn du arbeitest oder mal wegfährst.

lg,lina

hallo darüber habe ich auch schon nachgedacht , aber ich hatte mir meiner Euli als ich sie bekam sehr viele Probleme, sie war meine erste Katze, also sie hatte wahnsinnig viel Flöhe, hatte Zahnstein und Katzenschnupfen, das alles wußte ich nicht , alles in allem hat es mich alles mit kastrieren ca 500 Euro gekostet und viele viele Nerven. Ich bin nicht mehr berufstätig, also immer zu Hause ( bis auf Ausnahmen, die ja überall sind) Ich habe Angst davor , habe ich genug Platz, reichen 2 Toiletten die sie jetzt hat, vertragen die sich , geht die Neue an Möbel oder pullert irgedndwo hin???? Das macht meine alles nicht. Kann man und wenn was für eine dazu holen???
Euli

Beitragvon pusteblume » So 13. Okt 2013, 17:50

huhu,
deine gedanken sind total nachvollziehbar und ich finde auch gut,dass du erstmal deine euli gesund bekommen wolltest.alles in allem sollte man immer schauen,dass der charakter gut zueinander passt.wenn du dich zum beispiel an eine pflegestelle in deiner stadt wendest,dann kennen die ihre tiere meißtens sehr gut und können dir auch vor ort viele fragen beantworten.im allgemeinen sagt man, gleiches geschlecht,ungefähr gleiches alter und du solltest auch deine katze vom charakter gut beschreiben können.ob eine zusammenführung gelingt,weiß man vorher nie,aber wenn euli immer schon einzelkatze war kann es auch durchaus wochen-monate dauern.
wegen dem platz sage ich immer:wo eine katze platz hat,hat auch eine zweite platz :mrgreen: .
zwei toiletten sind schonmal gut.besser wären natürlich drei,grade in der anfangszeit,aber vielleicht benutzen sie nachher auch nicht alle.
auf jeden fall solltest du eine langsame zusammenführung machen,aber noch ist es ja nicht soweit,aber ich/wir beantworten gerne deine fragen

lg lina
pusteblume

Zurück zu Allgemeines