Agressives Verhalten zu anderer Katze. ich verzweifle

Agressives Verhalten zu anderer Katze. ich verzweifle

Beitragvon mylominibaily » Do 3. Okt 2013, 15:49

Hallo,
Ich habe 3 Katzen. Mini (geb. Màrz 12) Baily(geb. August12) und Mylo (geb. April 13).
Mini war zu erst da. Nach ein paar Monatem haben wir dann Baily aus dem Tierheim aufgenommen.
Anfangs gab es Probleme doch nacj ca. 5 wochen waren Sie aneinander gewöhnt und kuscheltem auch.
Dass war im Januar diesen Jahres.
Im August haben wir dann Mylo aus dem Tierheim geholt. Zuerst gab es natürlich von allem Seiten gefauche und gezanke. Doch Bailey und er sind mittlerweile gut befreundet. Es wird gespielt gekàmpft und gekuschelt. Seit dem ist Mini auch agressiv gegenüber Baily. Keine der Katzen darf ihr zu nahe kommen..
Dass ist seht schade denn Baily versteht das nicht. Der neue Mylo wird von Mini eig nur angefaucht. Doch mmanchmal geht sie zu ihm wenn er schläft und putz ihn. Und dann von jetzt auf nachher schlàgt sie ihn mit Krallen und er wacht auf und weis gar nichz was los ist.

Was bedeutet das Verhalten?
Ich verzweifle
mylominibaily

Re: Agressives Verhalten zu anderer Katze. ich verzweifle

Beitragvon Paulche_allein » Do 3. Okt 2013, 18:06

hallo,
also so schnell würd ich nicht verzweifeln...gute ansätze sind ja schon mal da :P
haben die drei auch genügend platz, um sich aus dem weg zu gehen?
so quasi jeder sein revier? versteckmöglichkeiten, hohe aussichtsplätze, genug kratzbäume, genug kaklos?
sollten 4 stk bei 3 katzen sein...
ich sehe das eher als eifersuchet, denn gerade mal haben sich mini und baily zusammengerauft und damm kommt schon mylo daher....
war halt ein bissl viel für alle in einem eher kurzen zeitraum!
Paulche_allein

Beitragvon mylominibaily » Do 3. Okt 2013, 19:28

Ja ich habe 3 Kratzbäume. 5 Heizungsliegen/Wandhängematten. Ich habe aber nur 2 Kaklos, da Mini und Baily schon Freigänger sind und Ihr Geschäft drausen verrichten. ;)
Also kann es sein dass es sich bei Mini auch noch legt?
Ich hoffe sehr. An Eifersucht habe ich noch gar nicht gedacht.
Ich "bevorzuge" Mini ja eig schon. Sie bekommt zuerst Futter. Darf auf mir schlafen.
Gibt es vielleicht Tipps gegen die eventuelle Eifersucht?
mylominibaily

Beitragvon Sofatiger » Sa 5. Okt 2013, 09:15

Hallo,

natürlich kann sich das Verhalten auch wieder legen, wenn auch wahrscheinlich nicht von heute auf morgen.
Das Ganze klingt für mich ebenfalls sehr nach Eifersucht. Was man dagegen tun kann? Hm, normalerweise würde ich jetzt ja sagen, keine der Katzen bevorzugen, aber wenn gerade die bevorzugte Katze die eifersüchtige ist ... Vielleicht einfach weiterhin zeigen, dass sie nach wie vor deine "Nummer 1" ist.?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Mila » Mo 14. Okt 2013, 21:17

Leider ist es bei Tieren wie bei Menschen. bei dreien ist meist einer zuviel oder zuwenig. Auch im Tierreich gibt es immer zweier Trups die sich zusammen raufen. Vielleicht hätte man es bei zweien belassen sollen. Aber nun sind sie da und ich wünsche dir und den Katzen, dass alles gut klappen wird
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Zurück zu Allgemeines