Weihnachtsaktion

Weihnachtsaktion

Beitragvon Mila » Fr 18. Okt 2013, 00:33

Hallo ihr Katzenliebhaber!

Ich packe gerade einige Kisten für ein Tierheim als Weihnachtsaktion. Es geht wieder schneller als man gucken kann und zack ist es soweit. Momentan gibt es wieder unzählige Kitten, gerade die benötigen gutes Futter. Ich selber habe schon sehr viel gekauft, somit fällt mein Winterurlaub aus. Aber das ist okay, ich weiß ja wo es hingeht. Und ich suche noch Menschen die dies mit unterstützen. Ich habe einen Futterlieferanten bei dem Ich Rabatt bekomme, da bestelle ich dann immer. Man kann dies unterstützen, indem mir das Futter geschickt wird, auch Decken, Spielzeug, Handtücher aber auch Verbandsmaterial ist gerne gesehen. Oder ich bestelle das Futter und die Rechnung geht an euch. Ihr würdet dann den Betrag wählen. Oder ganz einfach ihr sendet das Geld per PayPal oder als Überweisung. Wir benötigen noch sooooo viel Futter um die Tiere über den Winter zu bekommen. Hier die Preise für die Futterrationen:
Kitten Dose 0,80€
Adult Dose 1,30€
Milch: 0,50€
Ab 25€ sind die Lieferungen Portofrei. Es wäre echt toll wenn sich ein paar Menschen finden die den Tieren einen leckeren und gut genährten Winter ermöglichen könnten. Es fällt mir schwer zu "betteln" aber es ist ja nicht für mich, es geht alles an die Tiere. Ich selber bin einem Tierschutzverein "Achtung für Tiere" aktiv tätig. Es macht sehr viel Freude, aber es gibt auch viele Rückschläge und man erlebt so viel leid. Trotzdem mache ich weiter und werde mein bestes geben. Sollte von euch jemand helfen wollen schreibt hier bitte. Es wäre echt toll
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Re: Weihnachtsaktion

Beitragvon Mila » Fr 18. Okt 2013, 00:39

Oder einfach eine private Nachricht schicken, dann kann ich euch alles schreiben. Die Futterdosen sind natürlich unterschiedlich groß. Dose Kitten200g und Adult 400g. Deswegen auch der Preisunterschied. Kitten gibt es nur in 200g Dosen. Aber das sollen die ja nicht lange bekommen. Das Futter ist von Animonda Carny. Sehr hochwertig aber vom Preis super, vorallem mit dem Rabatt. Wir haben viele kranke Katzen die wieder auf die Beine kommen müssen, deswegen ist ein hoher Fleischanteil pflicht! Ich freue mich schon jetzt über eure Teilnahme!
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon catwomen » Fr 18. Okt 2013, 05:50

hallo Mila
ist ja eine schöne aktion die du da machst.
aber ich finde jeder sollte seinem Tierheim im eigenen ort oder einer dort ansässigen tierorga helfen.
ich habe selbst zwei kater einer tierorga einen als meinen eigenen und eine als dauerplege patenkater der ist so teuer das er schwer vermittelbar ist weil er zig Baustellen hat der kostet so eine tierorga unheimlich viel Geld.
wenn ich also helfen möchte würde ich natürlich lieber hier spenden.
da man sich auch nicht so kennt bin ich bei so was immer sekptisch nichts gegen dich.
ich hoffe du verstehst das.
ich drücke dir trotzdem die Daumen und wünsche dir für deine aktion viel glück.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Mila » Fr 18. Okt 2013, 12:14

Natürlich verstehe ich das. Ich spende auch erstmal meinem Achtung für Tiere e. Verein. Aber ich bin auch bei Aktionen für rumänien dabei. Da passieren gerade sehr perverse Aktionen. Und wenn dort nicht geholfen wird, dann krepieren die Tieer. und da muss man dann einfach vertrauen. Ein Tierheim hat sich bereit erkärt, von einem anderen heim welches 100! Hunde hat, alle zu übernehmen. Das heim gehört dem Staat, und die schließen das in 4 Wochen. Und es ist legal, die Tiere weil es Streuner sind zurück zu lassen. D.h. sie werden verhungern. das ist dort üblich. Und ich habe da naätürlich auch einges and Geld hin überwiesen. ich kenne da auch keinen. Aber wenn man diesen Mut nicht unterstützt, dann wird es sowas irgendwann mal nicht mehr geben.
Das ist das Tierheim welches die vielen Tiere aufgenommen hat:
http://www.tierhilfe-hoffnung.com/?page_id=1399
Und aus dem kommen sie: Es gibt keine Link, aber dies ist ein Bericht aus Rumänien mit Fotos:
Hier seht ihr ein paar Hunde im Public Shelter Buzau. Dort sind aktuell ca. 100 Hunde. Eine Frau füttert die Hunde hin und wieder aber regelmäßig gibt es kein Futter. Das Shelter wird in 4 Wochen geschlossen und die Hunde bleiben eingesperrt in ihren Zwinger zurück, verhungern, verdursten und erfrieren. Letzten Winter wurde es auch schon "so praktiziert". Letztes Jahr war es illegal, dieses Jahr ist es legal. Als im Frühjahr diesen Jahres das Shelter wieder geöffnet wurde, wurde erstmal "aufgeräumt". Die verhungerten Hunde wurde mit einem Traktor entsorgt. Das darf nicht wieder passieren Wer kann helfen, dass nicht alle verhungern müssen. Kontakt Britta Lindenberg

Manchmal muss man einfach vertrauen, wer nicht möchte kein Thema, aber ich versuche immer alles was ich tun kann. Und einfacher geht es nicht. Ihr bestellt das Futter und bekommt die Rechnung, man muss ja kein Geld geben. Nur für manche ist dies einfacher.

Ich drücke den Tieren die Daumen dass einiges zusamen kommt. Achja und solltet ihr einen Katzen doer ein Hund wollen, schreibt mich an!
Mila

Beitragvon Mila » Fr 18. Okt 2013, 12:49

Und nur weil es viele nicht wissen. Jedes Tierheim in Deutschland bekommt fianzielle Untzerstützung, zum Glück, da muss kein Tier hungern. Aber jeder Verein in Deutschland, auch wenn es eingetragene Vereine sind, müssen ihr täglich Brot selber organisieren. Daher bringt eure Spenden zu den verschiedenen organisationen, da werden die Gelder dringender gebraucht!
Mila

Beitragvon Mila » Mo 21. Okt 2013, 00:49

Och Mensch, hier ist noch nicht eine Dose zusammengekommen :( Ich nehme auch altes Spielzeug, Handtücher, Bettwäsche und Decken. Ich selber bin selbstständig und habe mir bis Weihnachten vorgenommen 50% des Gewinns in Futter zu investieren. Niemand muss soviel geben, der Tierschutz ist auch Lebensinhalt von mir. Ich finde es sooooo toll wenn du zu den Tieren kommst und sie schon wissen, dass es was leckers gibt. Dann wird man vor Freude umgworfen, die Katzen schnurren um die Beine und auch die scheusten Tiere kommen aus ihrem Verteck, als wenn sie Danke sagen wollen. ich denke schon das Tiere spüren sehr genau spüren wer es mit ihnen gut meint. Ich sammel noch bis Ende der Woche alles zusammen, danach packe ich es in Kisten und bringe es weg. Ich freue mich schon sehr auf die ganzen Tiere, fände es aber noch schöner wenn ich sie nie wieder zu Gesicht bekomme weil sie ein tolles zuhause gefunden haben. Solltet ihr interesse an einem Tier haben, egal ob Hund oder Katze schreibt mir eine PN, dann können wir gerne mal darüber reden. Oder auch wenn ihr bereit wärt als Pflegestelle einzutreten bis das Tier vermittelt ist, das brauchen wir auch seeeeehr dringend. Wenn es dabei um finazielle engpässe geht kann man durch Futterspenden unsererseits die damit Zeit überbrücken. Es ist nur wichtig das ihr die Tere mögt und ordentlich versorgt.
ich freue mich auf eure Nachrichten
Mila

Zurück zu Allgemeines