Wieviel Streu macht ihr ins K-Klo?

Wieviel Streu macht ihr ins K-Klo?

Beitragvon nadine18 » Di 22. Okt 2013, 20:06

Ich mache ca 5cm rein und das kommt mir soviel vor, da ist ja fast die ganze Schale voll.
Aber laut Angabe der Hersteller der Streus soll es so hoch sein.

Wie macht ihr es? Muß nun nicht auf den cm genau sein :P
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18

Re: Wieviel Streu macht ihr ins K-Klo?

Beitragvon Katzenbär » Di 22. Okt 2013, 20:09

Hallo, na soviel Streu, dass die Miezen ihre Hinterlassenschaften zuschütten können. Kommt doch auf den cm nicht an. So dass der Boden nicht gleich zu sehen ist. Bei mir sind es schonmal an die 5 - 10 cm.
Wird ja auch nicht täglich gänzlich geleert. Klumpen und Würstchen werden entsorgt. :roll:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Mila » Mi 23. Okt 2013, 22:48

genau, es soll richtig viel rein, so dass es verbuddelt werden kann. Da sind 5cm schon knapp bemessen. Und zweimal täglich grünldich von Kot und Urin reinigen, Klumpstreu ist dabei besonders einfach in der handhabung, aber nicht bei Kitten verwenden. Und dann einmal wöchentlich reinigen Wasser und Spüli genügt, nicht desinfizieren. Es kann dann vorkommen, dass die Katzen ihr Toilette nicht mehr annehmen.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Euli » Sa 26. Okt 2013, 23:47

Mila hat geschrieben:genau, es soll richtig viel rein, so dass es verbuddelt werden kann. Da sind 5cm schon knapp bemessen. Und zweimal täglich grünldich von Kot und Urin reinigen, Klumpstreu ist dabei besonders einfach in der handhabung, aber nicht bei Kitten verwenden. Und dann einmal wöchentlich reinigen Wasser und Spüli genügt, nicht desinfizieren. Es kann dann vorkommen, dass die Katzen ihr Toilette nicht mehr annehmen.

dem kann ich nur zustimmen, lieber etwas mehr Streu nehmen, es wird ja bei jedem entfernen von Kot und Urin weniger ( Klumpstreu) ,ich erneuere das Streu auch komplett 1 mal die Woche , es ist ja so wenn das Klo riecht geht die Katze vielleicht nicht mehr darauf , dann lieber mehr nehmen
Euli

Zurück zu Allgemeines