|
von chici91 » Di 22. Okt 2013, 21:41
Hallo, mein kater 6monate hat starken flohbefall ... ich hab ein shampoo gegen flöhe flohlarven und eier gekauft und ein flohkamm ihn erstmal durchgekämmt dann gewaschen mit dem shampoo ... die vielen schwarzen punkte denke es war flohkot sind weg aber die scheiss flöhe sind noch da und mit drm flohkamm erwischt man ja nicht alle ... alles habe ich gestern gemacht ... haben auch fogger gekauft wasman in raum stellt und da dann so was in raum gesprüht wird durften 4h nicht dir wohnung betreten der kater ebenso nicht waren so lange bei meinen eltern ... naja meine frage was kann ich noch tun und welche mittel sprays ect. Empfehlt ihr mir ... danke schonmal im vorraus
-
chici91
-
von Mila » Di 22. Okt 2013, 21:53
Viel mehr kann man leider nicht machen. Um erneuten Flohbefall und das Schlüpfen und erste sauegn der neuen Flöhe zu vermeiden muss man ein Spot On Präparat nehmen. Aber mit 6 Monaten eins für Kitten, die anderen sind zu stark und können dann mehr schädigen als nutzen! Und immer wieder alles waschen, viel saugen und kämmen, kämmen, kämmen. Wenn dein Kater das Shampoonieren mitmacht dann weiter, aber es ist nicht zwingend notwendig.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
-
Mila
-
von chici91 » Di 22. Okt 2013, 22:21
Das spray gibts in tierhandlungen?? Ja er macht das baden gut mit hat keine angst und ist kann still ... hab alle decken gewaschen in wohnzimmer und ins Schlafzimmer durfte er noch nie denk nicht das da flòhe sind saugen aber jeden sowieso schon immer gründlich durch ... hab bestimmt schon über 20 flòhe getötet darunter ausgewachene und noch kleine und er kratzt sich immernoch voll is au immer wieder neues flohkot da aber ich find kein floh die viecher sind soo hartnäckig -.-
-
chici91
-
von Mila » Di 22. Okt 2013, 22:48
Ich hatte auch mal Flohstiche von unserer Katze übertragen bekommen , also die Flöhe. Der Mist hat zwei Wochen lange wie verrückt gejuckt. Also wird sich der Kleine auch noch ordentlich Kratzen. Diese Spot On Präparate für Kitten gibt es nur beim Tierarzt, es kostet um 10€. Der Kater muss nicht mit, du kannst es selber verabreichen, das Zeug wird in den Nacken auf die Haut getropft. Und dann haben neue Flöhe kaum eine Chance. Und nochmals Kämmen Kämmen Kämmen. Und in 10 Tagen nochmals ALLES gründlich saugen und waschen. Falls irgendwo Eier lagen sind diese nun geschlüpft und die müssen ja weg 
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
-
Mila
-
von Feline » Mi 23. Okt 2013, 17:06
wenn der Flohbefall so massiv ist muss er an allen Fronten bekämpft werden.
Die Katze muss der TA behandeln. Möglicherweise gibt es auch wieder ein Spezialpräparat zum Waschen der Katze. Vor Zig-Jahren gab es so etwas wurde aber irgendwann verboten/ eingezogen.
Alles was in Waschmaschine darf muss gewaschen werden (von allen Menschen, aus allen Räumen)
Eventuell noch einmal alle Räume mit den Gas behandeln - dabei auch nicht auf das Auto vergessen. In der Polsterung verkriechen sich die Mistviecher auch und wir Menschen sind für die Flöhe begehrtes Transportmittel.
Ich weiß nicht wieso, aber alle 5 / 6 Jahre bricht bei uns auch die Hölle aus
lg Feline
-
Feline
-
von chici91 » Mi 23. Okt 2013, 20:33
Ok danke  )
-
chici91
-
von Mila » Mi 23. Okt 2013, 21:06
Ekelviecher sind das. Aber gut, so ist das nunmal. Der TA kämmt auch nur aus und gibt Spot On Präparate. Ich war bei zwei Tierärzten und beide haben das Gleiche gemacht. Aber er kann ruhig mal gucken, dann kann er auch mal in die Ohren sehen, nicht das er noch Milben hat...
-
Mila
-
von Feline » Do 24. Okt 2013, 18:48
wie gesagt, "mein letzter Flohkrieg" ist schon einige Zeit her - damals hat der TA der Katze u. dem Hund etwas gespritzt.
Heute sind sicher andere Präparate am Markt.
-
Feline
-
von Mila » Do 24. Okt 2013, 20:49
Gespritzt? gegen Flöhe.....oh mann,d ie hauen jetzt einem schon wegen Scheiß was in den körper. Wir haben ja auch mal Läuse, dann muss man halt waschen kämmen und kämmen und waschen. und dann sind die Viecher weg. das sind ja sooo ekelige dinger, da juckt es ja schon wieder überall....
-
Mila
-
von Mila » Mo 28. Okt 2013, 23:54
Und Chici, wie geht es deiner Maus nun?
-
Mila
-
Zurück zu Allgemeines