Hören Katzen Radio ?

Re: Hören Katzen Radio ?

Beitragvon Katzenbär » Di 5. Nov 2013, 15:37

Danke Kitti, ich hab mich mal schlau gemacht. CD ist schon unterwegs - eigentlich auch mehr für mich ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Di 5. Nov 2013, 21:31

Hallo Marla,

bitte berichte doch mal, wie die CD bei deiner Katze angekommen ist.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » Mi 6. Nov 2013, 09:32

Mach ich ! Bin selber gespannt. Es wird wohl so sein, dass ich neben meiner Miez entspannt einschlafe :D LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon mandelauge » Do 7. Nov 2013, 22:57

ich glaube, man muss das bei jeder Katze individuell beobachten. Die einen werden es mögen, andere nicht bzw. gleichgültig reagieren. Aber ich weiss, was ich bei meiner Katze beobachten kann und klassische Musik scheint ihr angenehm zu sein, wohingegen sie bei free jazz aus dem zimmer läuft. U d zwar jedes Mal. Denke nicht, dass ich sie damit vermenschliche, sondern beschreibe beobachtbares Verhalten. Und wenn Katzen auf Stimmen bzw. Stimmlagen reagieren, ist das meiner Meinung nach auch vergleichbar mit der Reaktion auf Musik, oder?
mandelauge

Beitragvon Kathi92 » Do 7. Nov 2013, 23:25

Meine Mutter hat früher immer das Radio für unsere Wellensittiche angelassen und tut es immer noch für den Hund...ich finde das nicht schlimm, ob es jedoch notwendig ist?
Die Stimmen aus dem Radio geben den Tieren ja nicht viel, wirklich unterhalten tut sich ja niemand mit ihnen.
Meine beiden stören sich übrigens Null an Musik, nur wenn ich singe kommen sie an, maunzen, lecken mich ab und legen sich schnurrend zu mir...meine Katerchen haben scheinbar einen sauschlechten Musikgeschmack :D
Kathi92

Beitragvon Katzenbär » Fr 8. Nov 2013, 09:55

Hallo Kathi, :D :D :D
was heißt hier schlechter Musikgeschmack? Hauptsache sie hören Dosis Stimme 8-)
Ich singe auch öfters und tanz mit meiner Miez durchs Zimmer
(in der Hoffnung, dass hier keine versteckte Kamera mitschaut :o ) sie findet es gut. Hauptsache, sie ist auf meinem Arm.
Übrigens....die CD ist noch nicht eingetroffen. Ich werde dann berichten. LG Marla :)
Katzenbär

Beitragvon Katzenbär » Mi 13. Nov 2013, 18:50

Hallo Siggi, Du wolltest doch ein feedback.
Anbei zwei Fotos. Also, Mira hatte wieder ihre verrückte Renn-, Putz- und Zuckattacke. Sie sprang auf den Sessel, ich legte die CD ein, sprach mit ihr und ließ die Musik laufen. Kurze Zeit später lag sie so da wie auf dem Foto - ich wollte es nicht glauben. Übrigens, ich selbst finde die CD auch sehr entspannend.
Ergo.....nicht nur für Tier, sondern auch für Mensch-Dosi. LG Marla :)
Dateianhänge
IMG_2230.JPG
wie sich die Bilder ähneln.....
IMG_2229.JPG
Zwar etwas unscharf, wollte nicht "blitzen!"
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Do 14. Nov 2013, 11:30

Guten Morgen Marla,

danke für das Feedback. Hätte echt nicht gedacht, dass das funktioniert. *staun* Vielleicht werde ich das dann auch einmal bei meinem Felix ausprobieren. Der ist ein sehr nervöser, bekommt zwar schon etwas dagegen (bislang Zylkene und seit Mi. nun diese Feline vet. Sedorfer Kautabletten), und wer weiß, evtl. tut die Musik ja auch bei ihm ihre Wirkung. Mehr als nichts bringen kann es schließlich nichts, so meine Meinung. Ein Versuch schadet von daher nicht.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Do 14. Nov 2013, 11:33

Ach ja: Wo hast du die CD denn bestellt, Marla?

Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » Do 14. Nov 2013, 12:46

Hallo Siggi, ja die CD kann nicht schaden. Sie ist sehr schön entspannend - auch für Dich.
Die CD habe ich von Amazon. Preisvergleich Internet bei Ebay? Ich glaube sie kostet an die 14 Euro.
Die sind es mir und meiner Mieze auch wert. LG Marla :)
Katzenbär

Vorherige

Zurück zu Allgemeines