Katzen helfen im Haushalt!

Katzen helfen im Haushalt!

Beitragvon Aisha » Do 14. Nov 2013, 23:47

Liebes Forum!
Sind eure Katzen auch so treue Helfer im Hauhalt? Meine Jessy(3) und Aisha(15) sind wahre Dienstmädchen. Blöd nur das sie ganz andere Vorstellung von Haushalt haben wie ihr Frauchen.
Hänge ich die Wäsche auf nimmt Jessy sie gerne wieder ab blöd nur sie wartet nichf bis sie trocken ist.
Auch beim Staubwischen glänzt Jessy alles wird penibel mit dem Schwanz abgewischt dumm nur das Sachen die im Weg sind gleich mit runterfallen. Aisha hilft gerne beim Müll. Gut das der gelbe Sack jetzt nicht vorher aufgerißen wird bevor man ihn die Treppe runterkickt ist wirklich nur ne Kleinigkeit. Auch beim Bad achten sie auf Sicherheit. Damit Frauchen nach dem Duschen nicht stürzt wird großzügig Streu verteilt,das ich das vorher erst zusammengefegt habe ist ja auch ärgerlich. Beim Bügeln kommt Jessy zum Einsatz,sie muß nur noch kapieren das das destillierte Wasser ins Bügeleisen kommt und nicht von ihr getrunken wird. Ja und sogar die Einkäufe werden aufgeräumt,gut ich hätte die Strohhalme gerne in der Packung eingeräumt aber he keiner ist perfekt. Na wer hat noch so tolle Helfer?
Grüße an alle Silvia
Aisha

Re: Katzen helfen im Haushalt!

Beitragvon Kathi92 » Do 14. Nov 2013, 23:52

Jaaaaa Gizmo verteilt auch gerne Streu...und Geronimo "hilft" beim Fegen, meint er zumindest, indem er sich ranhängt oder den Dreck in der Kehrschaufel kontrolliert...leider muss man ihn danach auch erstmal abfegen :-P
Kathi92

Beitragvon Mila » Fr 15. Nov 2013, 02:06

Meine Maus nimmt mir immer gerne die Platiktüten ab und kontrolliert penibel ob auch nichts mehr drin ist. Bis in die letzte Ecke wird die Nase gesteckt....
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Katzenbär » Fr 15. Nov 2013, 10:33

Guten Morgen, wenn's nur das ist mit den Plastiktüten. Meine Maus knautscht auf Plastik rum.
Einkäufe werden kontrolliert und wie heißt es doch? Der Hunde sitzt neben der Arbeit, die Katze sitzt drauf :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Mila » Fr 15. Nov 2013, 12:14

Den kannte ich noch nicht: der Hund sitzt neben der Arbeit und die Katze sitzt drauf.
Und das passt total, kaum sitze ich am Pc muss man sich natürlich mitten auf die Tastatur legen damit die Hände nicht tippen sondern kraulen :D :lol: :lol: :lol: :D
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Kathi92 » Fr 15. Nov 2013, 16:27

Haha, Marla, das trifft es sehr genau :D
Unsere beiden müssen beim Wäsche falten ausgesperrt werden, sonst würde das ewig dauern :mrgreen:
Kathi92

Beitragvon Katzenbär » Fr 15. Nov 2013, 16:56

Hi, unsere Katzen zeigen uns schon, wann und wo wir einfach mal Pause machen sollten !
Das ist Katzengesetz....hihihi :D
Dateianhänge
IMG_1789.JPG
selbst beim Betten beziehen immer dabei !
IMG_1736.JPG
Wie soll man da noch arbeiten ???
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Mila » Fr 15. Nov 2013, 19:14

Immer noch unglaublich, deine Samira sieht meiner so ähnlich und genauso liegt sie da auch, nur auf der Tastatur
Mila

Beitragvon Feline » Mo 18. Nov 2013, 18:53

Frau MaryPoppins ist für die Fütterung des Hundes zuständig:

Ein Teil ihrer Portion wird dem Hund zum Fraß vorgeworfen. Falls die hirnlosen Dosis den Tagesgeschmack nicht treffen, landet die Futterschüssel samt Inhalt auf dem Boden.
Herr Hund warten jeden Tag auf sein Frühstücksservice :D :mrgreen:
Feline

Zurück zu Allgemeines