Habt Ihr Glasschalen oder Plastiknäpfe?

Habt Ihr Glasschalen oder Plastiknäpfe?

Beitragvon nadine18 » Do 5. Dez 2013, 14:31

Ich habe beides, in die Glasschalen kommt Naßfutter und in das Plastiknapf Trockenfutter. Weil beide Schalen klappern auf den Fliesen habe ich ein Gästehandtuch darunter.
Steckt ihr die Näpfe mit in den Geschirrspüler?
Ich manchmal, aber eigentlich mache ich sie mit Spüli sauber.

Fressen Eure, wenn Ihr mehere Katzen habt aus einem Napf?
Ich habe für jeden Kater ein Napf, weil Miki immer so schnell frißt würde mein Pepe gar nichts abbekommen :D und Pepe mag lieber TF Miki lieber Naßfutter.
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18

Re: Habt Ihr Glasschalen oder Plastiknäpfe?

Beitragvon Mila » Do 5. Dez 2013, 15:26

Meine Näpfe sind alle aus Edelstahl. ich habe drei pro Katze, wasser steht immer zru Verfügung und der rest nach bedarf. ich hatte mal welche aus plastik, aber da hat die Katze nicht draus gefressen, wohl hat der Napf den Platikgeschmack an das Futter abgegeben. So kann ich auch alle Näpfe in die Spülmachine tun, aber nicht täglich, ich fütter ja drei bis viermal am Tag
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Katzenbär » Do 5. Dez 2013, 16:10

Meine Mieze hat zwei Näpfe aus Stahl, die stehen in einer Halterung mit Gummifüßen, damit sie nicht wegrutschen. Ganz praktisch, gibts in Tierbedarfsläden. Man sollte darauf achten, dass die Futternäpfe standsicher sind, denn beim Fressen rutschen sie sonst immer weg. Ach ja, außerdem sollten sie einen höheren Rand haben. Bei unserem Gartenkater, wenn der frisst schiebt er das Futter über den Napfrand raus, ist doch klar. Also, neuer Napf musste her. :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Do 5. Dez 2013, 20:54

Früher hatte ich Plastiknäpfe, mittlerweile wurden diese jedoch durch Keramiknäpfe ausgetauscht, da diese zum einen schwerer (ergo auch schwerer herumzuschubsen) und zum anderen hygienischer sind.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Fr 6. Dez 2013, 20:04

Nachtrag

Die 10 "Sowohl als auch"-Katzen (sprich, sowohl im Haus als auch draußen unterwegs) haben jede/r ihr/sein eigenes Futterschüsselchen sowie gemeinsam 6 Wasserstellen. Die 6 reinen Freigänger dagegen teilen sich 5 große Näpfe (3 für's Futter und 2 für's Wasser).

Ach ja: Und bevor nun wieder aufgeschrien wird, die "vielen" Katzen stammen natürlich nicht aus eigener Produktion, sondern waren überwiegend Notfalltiere.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Fritz » Sa 7. Dez 2013, 07:18

Ich habe auch Schalen aus Stahl ,die haben einen Gummiring damit sie nicht rutschen .
Leider wird das Gummi der Manschette porös und ich bekomme diese nicht nach gekauft .

Fritz.
Fritz

Zurück zu Allgemeines