Hilfe meine Katzen sind mondsüchtig!

Hilfe meine Katzen sind mondsüchtig!

Beitragvon Aisha » Sa 21. Dez 2013, 16:59

Es ist immer das selbe. So bald der Mond auch nur anfängt sich zu füllen,dafür brauch ich weder zum Himmel noch auf den Kalender zu schauen,fangen meine Miezi an zu spinnen. Letztens sah ich wieder nen Bericht wo die Ärzte meinten: alles Humbug der Mond hat keinerlei Einfluß auf Mench oder Tier das sei alles Einbildung. Ach ja? Dann lade ich mal die Experten ein bei mir in dieser Zeit zu übernachten.oder meine Runde im Pflegedienst zu begleiten meine Demenzkranken spinnen da nämlich auch mehr. Aber ich schweife ab. Jedenfalls Jessy und Aisha haben sich so schön an Frauchens Rhythmus gewöhnt. Nachst wird eng angekuschelt geschlafen. Nur eben in gewißen Nächten da gehts los. Erst harmlos da dreht man sich zehn mal quetscht und macht und findet nicht die richtige Schlaflage. Dann wird rhythm. Gymnastik gemacht. Frauchen ins Auge picksen oder mit dem Schwanz übers Gesicht inklusive. Und dann gehts los. Wie Bonny und Clyde die vor der Polizei fliehen rennen sie mit holter die polter durch die Wohnung. Und zum guten Schluß wird für die Aufnahmeprüfung der Wiener Sängerknaben geübt. Man miaut gurrt jault und faucht in allen Tonlagen und wenn Frauchen dann entnervt aufsteht und die Tür schließt wird diese mit sämtlichen Krallen bearbeitet. Ja und so geht das bis der Mond abnimmt. Ich nehme nicht an das da jemand ein Mittel dagegen weiß? Oder wenigstens meldet sich jemand dessen Katzen diesen Bericht auch nicht gesehen haben. Bin sicher nicht allein mit diesem Problem!?
Liebe Grüße an alle das,momentan sehr müde Frauchen Silvia
Aisha

Re: Hilfe meine Katzen sind mondsüchtig!

Beitragvon Katzenbär » Sa 21. Dez 2013, 18:45

Hallo Silvia, das ist ja eine tolle Geschichte. Sowas ist mir bei meiner Mieze noch nicht aufgefallen.
Sag mal, wie sieht es denn aus, wenn Du evtl. Jalousien oder Vorhänge hast und diese eben schließt? - so dass es im Schlafzimmer dunkel ist. Erst gar nicht den Mond reinscheinen lassen. Das fällt mir jetzt nur dazu ein. Ansonsten.......Achselzucken. LG Marla ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Aisha » Sa 21. Dez 2013, 19:02

Habe ich schon versucht aber die sind wohl von ner höheren Macht gelenkt. Aber auch tagsüber scheinen sie unleidlicher zu sein. Meine Demenzktanken(bin bei nem ambulanten Pflegedienst) sind ähnlich auch tagsübet vermehrt aggressiv und im Krankenhaus waren die Vollmondnächte der Horror. Ja und meine Miezis sind wenn der Spuk rum ist die reinsten Lämmchen,
Aisha

Beitragvon Sofatiger » Sa 21. Dez 2013, 22:50

Hm, bei meinen Katzen ist mir dieser Zusammenhang noch nicht aufgefallen, dafür aber bei einem meiner Ziegenböcke. Der scheint gerade zu Vollmond immer etwas unruhiger als sonst zu sein.
Ein Patentrezept gegen Mondsüchtigkeit kann ich dir leider trotzdem nicht nennen. Tut mir leid.

Den Vergleich mit den Wiener Sängerknaben fand ich übrigens köstlich. :mrgreen:
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Arioch » So 22. Dez 2013, 23:03

wiener sängerknaben hahaha! :)
ein echt gute vergleich!
Arioch

Beitragvon Katzenbär » So 22. Dez 2013, 23:48

Find ich auch toll - den Vergleich.
Aber nochmal zurückzukommen vom anderen Thread: "Music for Cats and friends" ist wirklich super.
Nicht nur für unsere Fellis, sondern auch für gestresste Dosis. :) :) :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Zurück zu Allgemeines