Meine beiden Fellnasen sind seit dem letzten Mal nicht mehr sooooo viel gewachsen (vielleicht fällt es mir nur mal wieder nicht auf?!), haben aber immer noch reichlich Appetit.
Geronimo haut nach wie vor rein wie ein Weltmeister und übernimmt sich dabei so sehr, dass er desöfteren Blähungen hat - der Grund für den zeitweise dicken Bauch, wie ich feststellen musste.
Mittlerweile sind wir wieder so weit, dass jemand beim Essen Wache stehen muss, weil Geronimo sich nach vertilgen seines Futters gern zu seinem Bruder gesellt - der Blödmann

Neuerdings macht es ihnen wieder reichlich Spaß, uns in aller Früh zu wecken - ab 5Uhr gibt's Ramba-Zamba und mit etwas Glück kriegt man am Wochenende ab 8Uhr wieder durchgehenden Schlaf.
Gizmo ist ein ausgeklügelter Gardinen-Kletterer geworden und hangelt sich von dort gern auf den Kleiderschrank. Leider ist er ein viel zu großer Schisser, als dass er dort von allein wieder runter kommen würde...

Gestern wurden die beiden ihrer Männlichkeit beraubt - Die Kastration ist nun endlich vollbracht.
Nachdem ich sie nachmittags abgeholt hatte kuschelten sich beide erstmal in ihre Liegemulden am Kratzbaum und schliefen ihren Restrausch aus.
Erst so gegen 20Uhr kamen sie dann raus, um sich kraulen zu lassen, alles andere hat sie wenig interessiert. Die Wunde scheint ihnen weitestgehend egal zu sein, Geronimo lässt sie ganz in Ruhe, Gizmo leckt ab und zu mal, aber nie wirklich lang oder fest. Essen wollten sie gestern gar nicht, erst heute Morgen haben sie ihr Futter ein wenig angerührt.
Was mir ein bisschen Sorge macht ist, dass Gizmo seinen Bruder vorhin eifrig besteigen wollte - richtig gerammelt hat er - und sich dementsprechend die eine oder andere Pfote in die Weichteile verirrte, sei es durchs Besteigen oder durchs Abwehren.
Nachdem ich die beiden endlich trennen und vom Laptop runter bekommen konnte, habe ich auf der Tastatur ein bisschen Flüssigkeit (durchsichtig) entdeckt.
Nun, die Wunde wurde ja nicht genäht, dementsprechend kann es ja sein, dass da Flüssigkeit rauskommt, oder?
Jedenfalls schauen die Wunden soweit ich das beurteilen kann noch gut aus.
Was ich übrigens recht merkwürdig fand war, dass die beiden so wie ich das sehe an keiner Stelle rasiert waren...weder an den Hoden, noch an den Pfoten für den Einstich der Infusionsnadel...
Also, soweit geht es den Tigerchen gut, nur jetzt gerade sind sie noch ein bisschen schläfrig - da stehe ich ihnen allerdings in nichts nach

Edit: Was ich noch erwähnen wollte: Im Zuge der gestrigen Untersuchung habe ich die TÄ nochmal auf Geronimos Probleme beim Atmen hingewiesen, denn es ist nach wie vor so, dass man deutlich hört, dass er etwas schlecht Luft kriegt, besonders nachdem die beiden durch die Wohnung jagen klingt es sehr angestrengt. Sie meinte es könnte durchaus sein, dass durch die lange Infektion seine Atemwege nun etwas verengt sind, also chronisch, und dass man da nichts machen könne

Er tut mir immer so leid, wenn er sich so anstrengen muss...sonst ist er ja aber zum Glück topfit