Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe seit gut 8 Monaten eine 10 Monate alten Kater.
Wir haben die Katze von einem bekannten geschenkt bekommen, da er Umziehen musste.
Die Katze hat sich mittlerweile schon an die Umgebung usw. gewöhnt und er ist auch Sehr brav.
Er ist noch nicht kastriert aber das wollen wir in 1 woche machen lassen.
Ich lebe noch bei meinem Eltern und wir haben leider keinen Balkon für die Katze aber einen Garten.
Nun zu meinem Problem, Ich habe öfters gehört das Katzen nicht für Einzelhaltung geeignet sind aber manche sagen auch Man kann sie einzel halten wenn Die Katze ein freigänger ist.
Ich lasse meine katze Gerne raus, hier in den Umgebung sind noch 2 andere Katzen die aber nicht mit meinem Spielen wollen und deswegen ist er auch alleine was zumindest so ausschaut ich kann ja nicht sehen was er draussen so macht. Wenn ich ihn rauslasse z.B 10 uhr morgens dann geht er eine Stunde raus und kommt wieder zurück und dann geht er nach 15 minuten wieder raus und kommt dann wieder nach 30 zurück und das geht den ganzen Tag so weiter. Die Katze darf ab 6-7 Uhr morgens bis 00.00 Nachts raus und dann muss er zuhause bleiben. Aber er will auch öfters um 2-3 uhr nachts raus was er nicht kann denn eine Katzenklappe können wir bei uns nicht anbringen was ich aber gerne gemacht hätte. Da meine Eltern hier entscheiden geht das Leider nicht. Ich habe auch mit Meinen Eltern geredet ob wir nicht eine 2 Katze holen wollen und das wollen die auch nicht. nun ist meine Frage was soll ich machen? Ist es Gut so das die katze freigang hat aber alleine lebt oder sollte man sich noch eine katze holen? was bei mir schlecht aussieht aber dennoch würde ich es versuchen?
Ich brauche dringen hilfe und tipps
Ich bedanke mich schon im Vorraus