Viel aber wenig Urin

Viel aber wenig Urin

Beitragvon Donkarlo » Sa 15. Feb 2014, 20:11

Hallo,
Ich hoffe, es kann mir jemand eine Antwort geben. Ich beobachte seit heute vormittag, dass mein 5jähriger British Longhairkater relativ oft das Katzenclo aufsucht. Da ich heute die komplette Katzentoilette geputzt und mit 20 kg Streu aufgefüllt hatte, dachte ich erst er muss sein Clo wieder "markieren" . Jetzt war er aber in den letzten Std 3-4 mal. Ich hab jedes Mal geschaut aber es waren immer nur kleine Klumpen im Streu. Ansonsten macht er keinen kranken Eindruck (wobei er sowieso nicht der alleraktivste Kater ist-eher Typ Garfield) aber er clickert nach wie vor fleißig mit mir. Trotzdem mach ich mir Sorgen ..... Gefüttert wird er mit Nass und Trockenfutter.
Hat jemand Erfahrung mit der Situation???
DANKE
Donkarlo

Re: Viel aber wenig Urin

Beitragvon Katzenbär » Sa 15. Feb 2014, 21:10

Hallo, es könnte sich evtl. um Struvitsteine handeln, die sich in der Blase angesiedelt haben.
Ich weiß es nicht genau - aber besser wäre, wenn der TA mal drauf guckt.
Es ist wie beim Menschen, häufiger Harndrang und dann kommt nur immer ganz wenig. Vielleicht hat er auch eine Reizblase - könnte eine Entzündung sein. Bitte lass es beim TA abklären.
Ferndiagnosen und rumrätseln bringt nichts und hilft auch nicht deinem "Garfield" :o
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Sa 15. Feb 2014, 21:16

Hallo,

aus der Ferne Diagnosen zu stellen ist ja bekanntlich immer so eine Sache. :? Sicherheitshalber würde ICH den Kater mal einem Tierarzt vorstellen. Für mich klingt deine Beschreibung nämlich irgendwie nach Harnsteinen/Blasenentzündung, zumindest den Symptomen nach.
Hat dein Kater denn Schmerzen beim Wasser lassen oder blutigen Urin?

Liebe Grüße
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Sa 15. Feb 2014, 21:17

Nachtrag

Sehe gerade, mein Beitrag hat sich mit Marlas überschnitten. Aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser. ;)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Zurück zu Allgemeines