Kater beisst Kabel durch

Kater beisst Kabel durch

Beitragvon Paulche_allein » Di 18. Feb 2014, 23:26

Hallo!
Ich lese hier eher mehr still mit und hole mir meine Ratschläge.
Zu diesem Thema hab ich aber noch nix wirklich Brauchbares gefunden:
Meine Kater beissen Kabel an/durch!!!
1 Kopfhörer und ein Handyladekabel haben sich schon gezwei-teilt :?:
Habt ihr eine Idee, WARUM?
Ist da irgendeine Substanz drinnen, die schmecken kann oder gut riecht?
Was kann ich dagegen tun?
Nicht nur, dass die Kopfhörer "schweine"teuer waren (fast 300,-!!!) hätte beim Ladekabel ja auch was passieren können, da das Handy am laden war und somit Strom im Kabel war!!!
Hat jemand guten Rat für mich?
DANKE!!!
Paulche_allein

Re: Kater beisst Kabel durch

Beitragvon Katzenbär » Mi 19. Feb 2014, 10:50

Guten Morgen, Dein Bericht kommt mir bekannt vor.
Ja, da muss irgendeine Substanz drin sein oder sie riechen, was für Katzen interessant ist.
Zum Beispiel auch Plastik, Gummi oder eben Elektrokabel. Meine macht das auch und ich bin ständig dabei diese Sachen wegzuräumen oder zu verdecken. Letztens hat meine Miez meine Lesebrille, die ich aufhatte, angeknabbert und mir von der Nase gerissen. Ich kann Dir nur raten Dein Ladekabel abzudecken, so mach ich das auch. Hilft ja nichts. Oder Du musst Dir dieses Katzen-Hunde Fernhaltespray besorgen, manchmal hilfts - ich weiß es nicht.
Viel Glück ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Feline » Mi 19. Feb 2014, 12:26

ich weiß, eigentlich ist ein es NoDo aber bei so etwas kenn ich kein Pardon - es geht ja auch um Gesundheit und Leben der Tiere.

Da kommt das kalte Wasser zum Einsatz (bei Katze u. Hund). Am besten ist es, wenn das Tier bei
so einer Aktion seinen Menschen nicht sieht - ein Angriff aus dem Hinterhalt :twisted:

lg Feline
Feline

Beitragvon pusteblume » Mi 19. Feb 2014, 15:33

huhu :) ,
ja,die lieben beißerchen.
ganz ehrlich,meine haben das auch gemacht,zwar nicht an kabeln,aber an pflanzen,die definitiv NICHT für katzen gut sind.da hilft nur eins-und das ist wegräumen.
es gibt kabelbinder zu kaufen und alles andere gehört weggeräumt!!!
es gibt ein gutes chinesisches sprichwort: räume nicht die katze weg,sondern den teller! dann mußt du eben besser aufpassen,denn es ist richtig:hier geht es um die gesundheit der katze.sie wird nicht unterscheiden zwischen einem kabel und der schnur mit der sie spielen darf,da hilft auch kein fernhaltespray oder wasser.ob da nun was drin ist oder nicht was sie anziehend findet ist ja wurscht,denn sie knabbern ja dran,also hilft nur eins und das ist wegräumen.

lg,lina
pusteblume

Beitragvon Katzenbär » Mi 19. Feb 2014, 16:11

Auweia, wenn man vom Teufel spricht.....issa da !
Man selber hat gut reden und gibt Ratschläge und was passiert :o ?
Heute ist es passiert, meine Miez kam ins Bad und hat sich lautlos über eine weiche Plastikfolie hergemacht. Ich habe sie weder gehört noch bemerkt - denn sie rannte vorher aus dem Badezimmer raus. Hatte nicht damit gerechnet, dass sie auf leisen Sohlen wieder ins Bad kommt.
Was war? Sie hatte die dünne Plastikfolie angeknabbert und es fehlte ein etwa 5 mm x 1 cm großes STück daraus. Ist nicht viel, aber ich war sehr beunruhigt. Hatte gleich den TA angerufen. Ich muss jetzt das KK beobachten, ich denke mal, es ist nicht soooo groß, dass es eine Darmverschlingung verursachen kann. Ich plädiere immer dafür, dass man solche Materialien aus dem Weg räumen muss und immer aufpassen...und nun das. :shock:
Fazit: Kein Mensch ist unfehlbar - aber man kann daran arbeiten :idea: :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Zurück zu Allgemeines