Katzengitter

Katzengitter

Beitragvon Wuschelkatze » Di 11. Mär 2014, 17:51

Hallo zusammen,
habe mich jetzt ein bisschen durchs Forum gekämpft, aber ich bin noch nicht auf das richtige gestossen, deshalb eröffne ich jetzt selbst ein Thema. Sollte so ein ähnlicher Beitrag schon im Forum sein, tut es mir leid, dass ich nochmal einen eröffnet hab. Wir wollen dieses Jahr ein Insektengitter an unsere Terrassentüre, aber da gibt es ja zich verschiedene. Wenn die Terrassentür zu ist und unsere Monster wollen rein, kratzen sie wie verrückt an der Tür. Also sollte das Gitter schon was aushalten. Haben jetzt mal im Interent gestöbert und sind auf viele verschiedene Anbieter gekommen. Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit Insektengitter, die sehr kratzfest sind?? Wäre euch um Infos dankbar. Evtl kennt auch jemand http://www.sproeba.de/produkte/insektenschutz/gewebearten/katzengewebe, hier könnten wir uns auch einen Katzenklappe einbauen lassen. Wollten was fertiges kaufen, denn mit Marke Eigenbau, haben wir bei anderen Dinge keinen guten Erfahrungen gemacht und so haben wir auch Herstellergarantie.
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!?
LG
Wuschelkatze

Re: Katzengitter

Beitragvon Katzenbär » Di 11. Mär 2014, 18:17

Hallo, es gibt doch Fliegengitter zum Selberbau aus Metall, Zink, Edelstahl, Kupfer etc.
Meterware. Rahmen drum herum und Scharniere angebaut. Unten eine Katzenklappe eingesetzt.
Erfahrungen habe ich leider nicht - aber eben mal gegoogelt.
Insektengitter aus Metall..... :o
Dann gibt es noch diese Fliegennetzvorhänge mit Magnetverschluss - aber da huscht dann schonmal ein sechs- oder achtbeiniges Urviech durch.
Viel Erfolg beim Googeln. :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon wkunze » Mi 12. Mär 2014, 16:19

Hallo!

Ja, manchmal muss man einfach mal ein bisschen googeln ): die Idee mit den Fliegengitter ist zwar ganz nett, kommt aber bei euch nicht in Frage. Denn das verschließt ja die Tür immer. Was auch hilfreich ist, sind diese Türhänger aus Stoffbahnen. Damit bleiben Insekten auch draußen.

LG
wkunze

Beitragvon Katzenbär » Mi 12. Mär 2014, 17:16

Hallo, warum verschließt es die Tür immer? Es ist eine "Ersatztür" die mit einem Scharnier, wie bei einer "normalen" Tür verschlossen wird. Als Klinke kommt eben ein Haken mit Öse - o.ä. Ist doch nur für die Sommermückenzeit, oder? "Not macht erfinderisch". LG
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Wuschelkatze » Di 18. Mär 2014, 17:54

Hallo,
an selber bauen haben wir auch scho gedacht, aber ich wollte halt wirklich
was sicheres und auch was gut aussieht. Setzen uns jetzt mal mit den
Hersteller in Verbindung und dann werden wir entscheiden, was wir genau
machen.
LG
Wuschelkatze

Zurück zu Allgemeines